ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Audi A6- Limousine oder Jaguar XE- Limousine

Audi A6- Limousine oder Jaguar XE- Limousine

Jaguar XE X760
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 21:26

Moin,

ich bin ein Auto- Laie, möchte aber in den nächsten zwei- drei Monaten ein Auto kaufen, da mein Leasingvertrag endet.

Ich möchte einen Benziner, einen Jahreswagen und Automatik. Mein maximaler Kaufpreis liegt bei 50 T€.

Nachdem ich mich nun einige Zeit mit dem Thema (so gut ich konnte) beschäftigt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass für mich eigentlich nur noch zwei Autos in Betracht kommen: Audi A6- Limousine Jaguar XE- Limousine.

Optisch lächelt mich der XE etwas mehr an als der A6. Zudem finde ich die Marke Jaguar etwas weniger alltäglich als Audi. Auf der anderen Seite scheint mir der A6 die „vernünftigere“ Lösung zu sein als der XE.

Ich war heute bei einem mir bekannten Seat- Verkaufsleiter, der meinte, dass er einen Pool von Audi- Händlern hat. Der Besuch war ernüchternd. Der Verkaufsleiter hat mehrfach betont, dass Deutschland ein „Kombi- Land“ ist und dass er weder bei sich im System (VW- Bank etc) noch in seinem Pool A6- Limousinen hat. Ich solle daher bei mobile.de weitersuchen oder aber zum Kombi wechseln. Außerdem riet er mir dringend vom Jaguar ab, weil Jaguar eigentlich Ford sei und man nur für die Marke einen höllischen Aufschlag zahle, während man aber tatsächlich nur einen Ford fahre. Außerdem sei die XE- Linie veraltet (aus 2015 oder 2016). Schließlich würde ich bei späteren Reparaturen Probleme bekommen, da die Ersatzteile aus England kommen würden und die Reparaturen auch insgesamt viel teurer seien als bei Audi.

Ich möchte am Samstag zu zwei Jaguar- Händlern und am Dienstag zu einem anderen Bekannten, der als Verkäufer bei Audi tätig ist. Allerdings genieße ich diese Beratungsgespräche mit Vorsicht, da die Verkäufer natürlich ein (berechtigtes) Eigeninteresse haben. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinungen und Ansichten mitteilt und mir evtl. auch von euren eigenen A6- bzw. XE- Erfahrungen berichtet.

Besten Dank und viele Grüße aus Hamburg

Flo

Beste Antwort im Thema

Dein Audi Händler ist nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Jaguar hat mit Ford nichts mehr zu tun und die aktuellen Igenium Motoren sind Eigenentwicklungen und mit die modernsten Motoren auf dem Markt. Deine Schlussfolgerung ist schon richtig, dass eigentlich nur diese zwei Autos übrig bleiben. Erfahrungen zu einer A6 Limousine, noch dazu Benziner, wirst du kaum finden. Ich selbst habe noch nie diese Ausführung auf der Straße gesehen. Ich bin schon mehrere 3 Liter A6 Kombi Diesel gefahren, aber wie gut der Benziner ist, kann ich nicht einschätzen.

Was ich einschätzen kann, sind die XE Benziner. Ich selbst habe mir letztes Jahr einen 20t Jahreswagen gekauft und bin sehr sehr zufrieden damit. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug und es fährt sich einfach traumhaft. Bei Jaguar findest du immerhin noch ein paar Benziner. A6 Limousine als Benziner wird schwierig bis unmöglich.

Ein gutes Argument für den Wagen waren für mich die drei Jahre Garantie inkl. kostenlosen Wartungen (bis 100.000km), EU Mobilitätsgarantie und 3 Jahren kostenloser SIM Karte im Fahrzeug inkl. App-Nutzung. Das bietet kein anderer Hersteller und es gibt dem Käufer eine gewisse Sicherheit. Und wie du schon sagtest, es ist weniger alltäglich. Man wird überall angesprochen und über das Fahrzeug ausgefragt. Alle, die es sich ansehen, sind begeistert. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass man auf dem Parkplatz "Besuch" bekommt.

Was ich mich aber frage: Warum fällt deine Entscheidung zwischen A6 und XE? Eigentlich wäre doch A4 / XE oder A6 / XF der richtige Vergleich. Bei einem Preis bis 50t für einen Jahreswagen ist doch locker ein XF drinnen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Glückwunsch und viel Freude damit . Evtl. Hast bei Gelegenheit mal Bilder am Start .

Gruß

Auslieferung dauert noch ein bisschen mein FiWa läuft noch ein paar Monate. Ich versuche den vorzeitig zurueck zu geben, aber wer weiss vermutlich zicken die ein wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Audi A6- Limousine oder Jaguar XE- Limousine