ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Audi A6- Limousine oder Jaguar XE- Limousine

Audi A6- Limousine oder Jaguar XE- Limousine

Jaguar XE X760
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 21:26

Moin,

ich bin ein Auto- Laie, möchte aber in den nächsten zwei- drei Monaten ein Auto kaufen, da mein Leasingvertrag endet.

Ich möchte einen Benziner, einen Jahreswagen und Automatik. Mein maximaler Kaufpreis liegt bei 50 T€.

Nachdem ich mich nun einige Zeit mit dem Thema (so gut ich konnte) beschäftigt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass für mich eigentlich nur noch zwei Autos in Betracht kommen: Audi A6- Limousine Jaguar XE- Limousine.

Optisch lächelt mich der XE etwas mehr an als der A6. Zudem finde ich die Marke Jaguar etwas weniger alltäglich als Audi. Auf der anderen Seite scheint mir der A6 die „vernünftigere“ Lösung zu sein als der XE.

Ich war heute bei einem mir bekannten Seat- Verkaufsleiter, der meinte, dass er einen Pool von Audi- Händlern hat. Der Besuch war ernüchternd. Der Verkaufsleiter hat mehrfach betont, dass Deutschland ein „Kombi- Land“ ist und dass er weder bei sich im System (VW- Bank etc) noch in seinem Pool A6- Limousinen hat. Ich solle daher bei mobile.de weitersuchen oder aber zum Kombi wechseln. Außerdem riet er mir dringend vom Jaguar ab, weil Jaguar eigentlich Ford sei und man nur für die Marke einen höllischen Aufschlag zahle, während man aber tatsächlich nur einen Ford fahre. Außerdem sei die XE- Linie veraltet (aus 2015 oder 2016). Schließlich würde ich bei späteren Reparaturen Probleme bekommen, da die Ersatzteile aus England kommen würden und die Reparaturen auch insgesamt viel teurer seien als bei Audi.