Audi A6 Keyless go aber kein Keyless Entry. Keyless Entry aktivieren, Ausstattung ohne App herausfin
Ich bin nun stolzer Besitzer eines Audi a6 bj 2012 🙂 ich habe da zwei Fragen wo ich leider nicht fündig geworden bin vllt. kann mir jemand helfen...
Ich habe Keyless go, Keyless Entry funktioniert nicht bzw. Ich habe dies nicht. Muss man es aktivieren oder wie funktioniert das? Hab auf dem Türgriff sowas wie ein Touchknopf.
Im mmi sind 3 Schlüssel hinterlegt, habe aber nur 2. Hab mal gelesen, dass es die Standheizung sein kann, wie prüfe ich, ob ich Standheizung habe? Die Ausstattung kann man bedauerlicherweise nicht per myaudi App sehen.
18 Antworten
Zitat:
@Damoveman schrieb am 20. November 2023 um 09:54:28 Uhr:
@Nick-Nickel kann man diese Sensoren nachkaufen , einbauen und dann würde keyless entry funktionieren ? Oder steckt da mehr dahinter….?
Danke im Voraus
Interessante Frage... Würde mich auch interessieren
Reicht nicht. Es müssen noch zusätzliche Antennen verbaut werden. Im Kessy Stg (Teil vom Stg 46 Komfort Stg) müssen die Parameter fürs Keyless Entry eingespielt werden UND das Kessy Stg muß es erstmal überhaupt können. Sonst Komfort-Stg tauschen, Kompo runter, Parameter drauf, usw.
Alle Türgriffe haben m.W. dieses kleine viereckige Feld außen am Türgriff. Unabhängig ob Keyles Entry verbaut oder nicht. Bei denen ohne KE ab Werk fehlt halt ALLES innerhalb des Fahrzeuges, was man dazu braucht: Sensoren, Kabel, Antennen, ..... Wie schon zuvor geschrieben. Nur Codieren ist da leider nicht.
Die Chromkappen haben nichts mit KE oder so zu tun. Bei "Glanzpaket Chrom" außen ist auf den Türgriffen oben drauf eine Chromschiene aufgebracht. Ohne Glanzpaket oder bei "Glanzpaket schwarz" ist da keine Chromleiste drauf.
Beim VfL hatte das Glanzpaket nichts mit den Türgriffen zutun.
Nur die ca. 800€ für Keyles Entry als Aufpreis, die hatten Chromkappen auch wenn man das Glanzpaket abwählte.
Was bei einigen Käufern zu Unverständlichkeit führte.