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Audi A6 Kauf?

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

würde mir gerne wieder einen Audi zulegen da wir Nachwuchs bekommen haben, da kommt entweder ein A4 Avant oder eben ein A6 als Limo oder Avant in frage welche es aber meiner meinung häufiger gibt..😉!? Bin am überlegen soll kein mega riesen Motor sein dacht da eher an einen 1,8t oder einen 2,5tdi mich würd mal eure meinung dazu interessieren. Ich poste euch mal 3 Autos die ich von der art ausstattung und optik in betracht ziehen würde.

Danke schonmal im vorraus für eure antworten

1. A6 2,5 TDI Quattro: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2. A6 1,8T : http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

3. A6 2,5 TDI: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben!

19 Antworten

Hey,

von dem letzten sag ich mal pauschal Finger weg, wenn es wirklich die Multitronik ist. Die und der Diesel mögen sich nicht besonders. Ansonsten würde ich dir vom Bauchgefühl her zum 1.8 T raten, aber den dann als Handschalter (HS) da die Automatik doch ordentlich Leistung frisst.

Wenn es ein Diesel sein muss, es gibt einen speziellen Motorkennbuchstaben der unaufällig sein soll (BKE oder so). Müsste von der Leistung her der mit 163PS sein, aber da lass ich mich auch gerne von den Treckerfahrern verbessern, falls das jetzt nicht ganz korrekt war.

Sonst gilt bei den Dieseln wie auch bei allen anderen, kann gut sein und nie wird was passieren, oder man erwischt ein Montagsauto. Mann steckt halt nie drin.

Gruß

Was willst Du max. ausgeben?
Eventuell verkaufe ich meinen , dann hast was gescheites. ;-)

Ist nen 1,8t Limo 4b von 2004.....mit reichlich Aussattung.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1


Hey,

von dem letzten sag ich mal pauschal Finger weg, wenn es wirklich die Multitronik ist. Die und der Diesel mögen sich nicht besonders. Ansonsten würde ich dir vom Bauchgefühl her zum 1.8 T raten, aber den dann als Handschalter (HS) da die Automatik doch ordentlich Leistung frisst.

Wenn es ein Diesel sein muss, es gibt einen speziellen Motorkennbuchstaben der unaufällig sein soll (BKE oder so). Müsste von der Leistung her der mit 163PS sein, aber da lass ich mich auch gerne von den Treckerfahrern verbessern, falls das jetzt nicht ganz korrekt war.

Sonst gilt bei den Dieseln wie auch bei allen anderen, kann gut sein und nie wird was passieren, oder man erwischt ein Montagsauto. Mann steckt halt nie drin.

Gruß

vom dieselfahrer: BDG ist der MKB 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann



Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1


Hey,

von dem letzten sag ich mal pauschal Finger weg, wenn es wirklich die Multitronik ist. Die und der Diesel mögen sich nicht besonders. Ansonsten würde ich dir vom Bauchgefühl her zum 1.8 T raten, aber den dann als Handschalter (HS) da die Automatik doch ordentlich Leistung frisst.

Wenn es ein Diesel sein muss, es gibt einen speziellen Motorkennbuchstaben der unaufällig sein soll (BKE oder so). Müsste von der Leistung her der mit 163PS sein, aber da lass ich mich auch gerne von den Treckerfahrern verbessern, falls das jetzt nicht ganz korrekt war.

Sonst gilt bei den Dieseln wie auch bei allen anderen, kann gut sein und nie wird was passieren, oder man erwischt ein Montagsauto. Mann steckt halt nie drin.

Gruß

vom dieselfahrer: BDG ist der MKB 😉

Danke, ich wusste mit B und nicht BAU.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kripo2011


Was willst Du max. ausgeben?
Eventuell verkaufe ich meinen , dann hast was gescheites. ;-)

Ist nen 1,8t Limo 4b von 2004.....mit reichlich Aussattung.

hab mir mein limit bei 8.000€ gesetzt günstiger ist natürlich immer besser😉 und sollte nicht mehr als 125.000km haben!

und was genau hat das mit diesen BDG und MKB aufsich?

zum 2.5 TDI Quattro

-Zahnriemenwechsel sollte erfolgt sein (incl Wasserpumpe)
-DPF in der Nachrüstung teuer (ca 1500€)

Die B** Motoren haben keine Probleme mehr mit den Nockenwellen.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles


Die B** Motoren haben keine Probleme mehr mit den Nockenwellen.

Gabs da nicht eine Ausnamhe? MKB BFC?

Zitat:

Original geschrieben von dolofan



Zitat:

Original geschrieben von combatmiles


Die B** Motoren haben keine Probleme mehr mit den Nockenwellen.
Gabs da nicht eine Ausnamhe? MKB BFC?

Ich meine bis zu einem bestimmten BJ. bei den BAU Motoren hier mal was gelesen zu haben. Aber unter Vorbehalt.

und ab welchen baujahr war das dann?

was haltet ihr von dem 2.o motor glaub mit 131 ps in nem a6 oder geht da dann gar nix vorwärts?😉

Zitat:

Original geschrieben von Kiruro


was haltet ihr von dem 2.o motor glaub mit 131 ps in nem a6 oder geht da dann gar nix vorwärts?😉

Am besten mit Quattro, Voller Hütte und TT5. Da geht dann wirklich nix mehr vorwärts. 😁

Da würde ich eher zum 1.8T raten.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1



Zitat:

Original geschrieben von Kiruro


was haltet ihr von dem 2.o motor glaub mit 131 ps in nem a6 oder geht da dann gar nix vorwärts?😉
Am besten mit Quattro, Voller Hütte und TT5. Da geht dann wirklich nix mehr vorwärts. 😁

Da würde ich eher zum 1.8T raten.

Naja, ein 2.0 Quattro mit TT5 geht schon ziemlich gut :-))

Zitat:

Original geschrieben von mb180



Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1


Am besten mit Quattro, Voller Hütte und TT5. Da geht dann wirklich nix mehr vorwärts. 😁

Da würde ich eher zum 1.8T raten.

Naja, ein 2.0 Quattro mit TT5 geht schon ziemlich gut :-))

Du hast dich doch garantiert verschrieben. Wolltest doch statt der 2 ne 3 schreiben oder?? 😁😁😁😁

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