Audi A6 in einem AZ im internet endeckt.
Hallo liebe Audi Gemeinde.
Ich bin neu hier im Motor Talk. Habe vor mir eine gebrauchten A6 bj 2007 Preis ca. 50000 zuzulegen. Habe das auto im Internet Bei Audi Hannover gesehen. Nun meine Frage.
Ist sowas möglich auch über ein anderes Audi Zentrum den Wagen zu beziehen?
Grüße AudiFreak
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiFreak506
Oh da haben aber wohl gelich einige nachgeschaut was es für ein Wagen ist 😉. obwohl ich kaum daten preisgegeben habe...Und warum spielt dieser Motor beim hohen wertverlust ne große Rolle?
15,7 L Super Plus Innerorts, nicht gerade der Traum vieler Autofahrer!
Das Fahrzeug ist super Klasse! Wenn man sich die Betriebskosten leisten kann ist das schon ok! Allerding, wie oben schon erwähnt wird man nicht viele Leute finden die einem das Fzg. irgendwann wieder abkaufen und die Händler werden auch nicht erfreut sein es wieder in Zahlung zu nehmen.
Würde aber drüber nachdenken den Motor eine Nr. kleiner zu nehmen, der 3.0T hat die gleichen Beschleunigungswerte, beide werden bei 250 Kmh ab geregelt und der 3.0T ist sparsamer. (Nur ein kleiner Denkanstoß!)
Ansonsten viel Spaß mit dem Fahrzeug!
Zitat:
... der 3.0T hat die gleichen Beschleunigungswerte, beide werden bei 250 Kmh ab geregelt und der 3.0T ist sparsamer. (Nur ein kleiner Denkanstoß!)
bei dem sparsamer gehen die meinungen aber etwas auseinander! und ein sparwunder ist der 3.0T auch nicht! bzgl. widerverkauf wird man bei beiden keinen grossen 'freundeskreis' vorfinden 😉
gruss,
michael
Also da mögt ihr beide schon recht haben, das man solche autos schlecht wieder verkaufen kann.
Aber ich kauf mir ja kein auto was ich nach ein jahr wieder abstosse. Und zu der motoriesierung. Finde das doch ok. Jeder hat ja ein anderen geschmack.
So war meine Einlassung auch zu verstehen. Du hast dann ein aussergewöhnlich schönes Auto. Fährst Du ihn 10 Jahre, hast Du 5 K Wertverlust p. a. . Bei kürzerer Haltedauer sicher mehr. Wenn das für Dich ok ist kaufe ihn und erfreue Dich daran. Wenn ich diesen Betrag für einen 3jährigen in die Hand nehmen würde, sähe ich mich nach einem S6 um. Noch exclusiver, genialer Motorsound und im Unterhalt sicher kaum teurer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AudiFreak506
Also da mögt ihr beide schon recht haben, das man solche autos schlecht wieder verkaufen kann.
Aber ich kauf mir ja kein auto was ich nach ein jahr wieder abstosse. Und zu der motoriesierung. Finde das doch ok. Jeder hat ja ein anderen geschmack.
wir haben ja auch nen 4.2er 🙂 der motor ist klasse, keine rede. die audi exclusive teile kosten bei dem wagen wohl ca. 15t€, welche später sicher auch niemand mehr bezahlen wird. ich persönlich finde den wage um ca. 5-8k€ zu teuer.
servus,
michael
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Wenn ich diesen Betrag für einen 3jährigen in die Hand nehmen würde, sähe ich mich nach einem S6 um. Noch exclusiver, genialer Motorsound und im Unterhalt sicher kaum teurer.
war auch unser erster ansatz, aber der unterhalt des s6 ist signifikant höher! wenn man einen 3-jährigen kauft, ist der spätere wertverlust wohl etwas geringer als beim 4.2er.
servus,
michael
Zitat:
Original geschrieben von bachmichl
bei dem sparsamer gehen die meinungen aber etwas auseinander! und ein sparwunder ist der 3.0T auch nicht! bzgl. widerverkauf wird man bei beiden keinen grossen 'freundeskreis' vorfinden 😉Zitat:
... der 3.0T hat die gleichen Beschleunigungswerte, beide werden bei 250 Kmh ab geregelt und der 3.0T ist sparsamer. (Nur ein kleiner Denkanstoß!)
gruss,
michael
Ok, ok, sehe ich ein! 😁 Der Vergleich war auch auf den 4,2 L (350 PS) bezogen, der nochmal mehr schluck wie der 3.0T (290 PS). (beide brauchen von 0 - 100 5,9 Sec. Limo) Allerdings kann ich mich nicht beschweren, meiner hat einen Durchschnitt von 12,4 Liter bei sehr zügiger Fahrweise. Hatte vorher einen A4 1.8 T (196 PS) der lag schon bei 10,7 Liter. Wenn ich mit einem unserer (Werksdienstwagen) 3.0 TDI (239 PS) unterwegs bin komme ich auch immer auf 10,6 - 10,8 Liter. Ok, Diesel ist günstiger aber dann war´s das auch schon.
Habe den 3.0T so günstig bekommen das der Wiederverkaufswert kein so großes Problem sein wird. Richtig teuer wird es erst wenn man so ein Fzg. neu kauft.
Gruß
ebenfalls michael
mal off-topic
Aber was hat der denn im Kofferraum ? Bei den Bilder von Mobile.de
Dieser eingearbeitete schwarze Kasten
absolut schlechte wahl, wer etwas Exclusives will muss sich schon einen S6 kaufen, der mit den selben Laufleistungen gleich teurer ist. Ausserdem wer 50000euro für ein Auto ausgeben kann/will ist auch egal ob der Unterhalt 300 euro teurer ist oder nicht
Zitat:
Original geschrieben von MASHpony
Dieser eingearbeitete schwarze Kasten
Das ist eine Box, die ist sehr selten. Dazu gibt gibt es hier auch irgendwo einen Thread mit Audi Teile-Nr. Ist aber sehr teuer und bei eBay sehr selten.
Das ist die Staubox für den A6. Gibt es selten auf ebay für ca. 100 Euro in der Auktion. Über den Nutzen wurde hier schon diskutiert...