Audi A6 Gestohlen

Audi A6 C5/4B

Am 18.10.07 zwischen den Zeitraum 15hr-21Uhr hat man mir in Braunschweig meinen Wagen der Marke Audi A6 Bauj. 99 Gestohlen, die Farbe ist Jaspisgrünmetallic.
Die Heckscheibe ist hinten Getönt, und auf den Kofferraum, steht der Schriftzug in Silber: M-J-S-MOTORBOX.
Haltet bitte die Augen auf.
Wer ihn sieht, und den Täter Ding fest macht kriegt 500€ Bar auf die Hand.

90 Antworten

So heute kam heraus dass schon wider zwei A6 Gestohlen wurden, aber diesmal beim Händler.
Jetzt sind es schon 11, A6 die Weg sind.
Jetzt fragt man sich was macht die Polizei, Schlafen oder lieber Falsch Parken Tickes verteilen.
Gut die Jungs sind unterbesetzt, aber es fällt doch schon auf das es so nicht geht.😠😠

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Fenster einschlagen und von innen entriegeln geht zwar immernoch, löst aber das Gehupe aus 😉

LOL, dann setz dich doch mal in deinen Dicken und laß dich von außen mit der FB einsperren . . .

. . . wenn die-/ derjenige sadistisch veranlagt ist wirst du ne lange Zeit in deinem A6 verbringen 😁

Scheibe einschlagen bringt garnix, es sei denn der Ganove krabbelt durchs Fenster, was irrsinnig wäre.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Man kann die VW/Audi-Schliesszylinder gegen Blindkappen ersetzen, es sind die gleichen Teile wie zB von den schlosslosen hinteren Türen. Auto geht dann zwar nur noch per Funk auf aber jedenfalls funktioniert der "Polenschlüssel"
nur noch am Kofferraumschloss - kostet Zeit die die Arschlöcher nicht haben

Dieses Thema haben wir schon öfter durchgekaut, aber es gibt da nen Haken!

Ich habe auch schon ewig nen lackierten "langen" Türgriff bei mir liegen, aber beim A6 / A4 etc, kommt es gelegentlich zu Ausfällen des Steuergerätes der ZV. Ist dein Dicker nun ohne Türschloss und die ZV oder die Batterie tot, kommst du beim FL-Modell nich mal mehr durch die Heckklappe rein (Softtouch).

Diesen Fall hatte schon jemand hier -> Folge -> Scheibe einschlagen -> Türverkleidung zerstören -> Türschloss zerstören !

Erst dann kommst du an das ZV Steuergerät ran, und diese Aktion zahlt dir keine Versicherung . . .

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von motorbox

Jetzt fragt man sich was macht die Polizei, Schlafen oder lieber Falsch Parken Tickes verteilen.
Gut die Jungs sind unterbesetzt, aber es fällt doch schon auf das es so nicht geht.😠😠

Was sollen die denn Deiner Meinung nach tun? Neben jeden A6 einen Beamten aufstellen der diesen bewacht? 😕

Zitat:

Original geschrieben von miXer

Zitat:

Was sollen die denn Deiner Meinung nach tun? Neben jeden A6 einen Beamten aufstellen der diesen bewacht? 😕

Hallo zusammen,

ich glaube das die nicht neben jeden A6 nen Beamten stellen ist ziemlich logisch 😉
Aber das wird auch niemand verlangen denke ich.
Das einzige was verlangt wird ist das sie endlich mal diese Täter schnappen!
Mag sein das es nicht leicht ist. Aber dann müssen eben mehr Leute an so einem Fall arbeiten. Wenn man die Leute nicht hat muss man sie holen. Wenn man sie nicht holen kann dann läuft doch auf oberster Ebene was falsch oder 😕
Denn das sollte ja oberste Priorität haben, dass man in einer Stadt, einem Land oder sonstwo sicher ist. Nicht nur vor Gewalt sondern auch vor Diebstahl.

Ich möchte hier ja auch nicht nur über die Polizei herziehn. Kann ja sogar sein das die nicht mal was dran ändern können, aber irgendjemand kann es und der sollte langsam mal was machen 😠

Kann ja nicht sein das 11 Autos vom gleichen Typ in der gleichen Gegend innerhalb von ca. 2 Wochen gestohlen werden und dem ganzen wird kein Ende bereitet.

So das war mein Wort zum Freitag 😁

P.S. Herzliches Beileid an alle Betroffenen.

Gruß und schönes Wochenende
Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Nach meiner Meinung sagen wir mal nach unserer Meinung, endlich mal Wach werden, ist ja schon Peinlich für die Kollegen oder nicht.

Nur Komisch das sie vor der Tür Falsch Parken Tickets verteilen können anstatt mal was Sinnvolles zu machen, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat:

Original geschrieben von sir-drink-alot

Zitat:

Hallo zusammen,

ich glaube das die nicht neben jeden A6 nen Beamten stellen ist ziemlich logisch 😉
Aber das wird auch niemand verlangen denke ich.
Das einzige was verlangt wird ist das sie endlich mal diese Täter schnappen!
Mag sein das es nicht leicht ist. Aber dann müssen eben mehr Leute an so einem Fall arbeiten. Wenn man die Leute nicht hat muss man sie holen. Wenn man sie nicht holen kann dann läuft doch auf oberster Ebene was falsch.
Denn das sollte ja oberste Priorität haben das man in einer Stadt einem Land oder sonstwo sicher ist. Nicht nur vor Gewalt sondern auch vor Diebstahl.

Ich möchte hier ja auch nicht nur über die Polizei herziehn kann ja sogar sein das die nicht mal was dran ändern können aber irgendjemand kann es und der sollte langsam mal was machen 😠

Kann ja nicht sein das 11 Autos vom gleichen Typ in der gleichen Gegend innerhalb von ca. 2 wochen gestohlen werden und dem ganzen wird kein Ende bereitet.

Gruß
Martin

Stimme Martin ganz zu

dann wärs doch mal Zeit die Jungs aufzulauern, würde sogar meinen hinstellen.
Alarmsender rein und mit Fernzündung nach 30 sek (oder eben per Hand) eine "kleine" CS-Bombe platzen lassen, sowie den Zündkreis unterbrechen und notverriegeln.
Dann bleiben die Jungs blind wie Maulwürfe wenigstens noch für 2min eingesperrt und dann hat man sie aber auch.
Versicherung zahlt den "Einbruchschaden" und die Polizei hat das "Material" zur Füllung dieverser Knäste (B-Tegel soll ungemütlich, laut kalt und zu leer sein)
Zur Not hilft sicher Wladimir mit seinen sibirischen Camps aus. Da lernen die Jungs auch noch gut russisch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Zur Not hilft sicher Wladimir mit seinen sibirischen Camps aus. Da lernen die Jungs auch noch gut russisch 😁

Wenn Sie das mal nicht schon können!!!

Aber mal im Ernst, normal ist was anderes!

Wenn ich jemanden sehen würde, der sich z.b. an meinem Dicken zu schaffen macht, dann bräuchte der sicher kein Knast oder gar ein Camp mehr!

Soviel ist sicher!!!

Zitat:

Alarmsender rein und mit Fernzündung nach 30 sek (oder eben per Hand) eine "kleine" CS-Bombe platzen lassen, sowie den Zündkreis unterbrechen und notverriegeln.
Dann bleiben die Jungs blind wie Maulwürfe wenigstens noch für 2min eingesperrt und dann hat man sie aber auch.
Versicherung zahlt den "Einbruchschaden" und die Polizei hat das "Material" zur Füllung dieverser Knäste (B-Tegel soll ungemütlich, laut kalt und zu leer sein)

Hallo zusammen,

also die Idee klingt ja gut aber dann haben wir genau zwei von warscheinlich hunderten oder noch mehr.
Wär ein Anfang aber ich bin eher der Meinung mann muss nach den großen Fischen suchen.
Ich denke aber auch mittelfristige Sicht wird dieses Problem wohl nicht gelöst werden, wenn es überhaupt irgendwann gelöst werden sollte.

Gruß
Martin

Ja das klingt so gut, da kann ich nur sagen her mit den Bauplan

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Zitat:

Wenn Sie das mal nicht schon können!!!
Aber mal im Ernst, normal ist was anderes!
Wenn ich jemanden sehen würde, der sich z.b. an meinem Dicken zu schaffen macht, dann bräuchte der sicher kein Knast oder gar ein Camp mehr!
Soviel ist sicher!!!

jep, Orthopädische Reha-Klinik 😁

Original geschrieben von nasic
jep, Orthopädische Reha-Klinik 😁Auch dafür wird es dann zu Spät sein!

Zitat:

Auch dafür wird es dann zu Spät sein!

genau, wir haben hier auch ein paar Großbaustellen mit sehr großen, tiefen Fundamenten 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Auch dafür wird es dann zu Spät sein!
genau, wir haben hier auch ein paar Großbaustellen mit sehr großen, tiefen Fundamenten 😁 😁

Und da ich am Land wohn und in meinem Kaff ca. 8 Bauern kenne die alle eine Jauchegrube haben wüsste ich auch schon was mit den Kerlen anzufangen 😁

Zitat:

Das ist nicht nötig. In dem näheren Umkreis dieser genannten Strassen stehen noch mehrere, optisch gut aussehende 4B!

Wie lange noch?

Gruß FranziskaW, die wegen Urlaubsabwesenheit erst jetzt von der Diebstahlserie erfahren hat!

Deine Antwort