Audi A6 Felgenshow
Hey Leute,
Ich bin neu hier und mein "dicker" ist noch nicht da aber ich möchte dennoch dieses Thema eröffnen.
Ich habe schon etwas gesucht aber ich bin nicht so recht fündig geworden.
Ich suche eine par Bilder von euren Wagen, auf denen die Felgen montiert sind und eine Angabe der
Größe. Ich möchte keine Bilder von einzelnen Felgen, da ich die selber googlen kann.
Also Leute zeigt mir die Schuhe eures Dicken.
Gruss
A6 2.0TDI NOCH 140 Ps
Beste Antwort im Thema
8,5Jx19 im 20-Speichendesign mit 255/35R19 Bereifung und AAS
74 Antworten
7,5x17 ET 35 mit 225/50er Reifen passen auf den A6 ohne Bördelarbeiten o.ä. Schaue aber sicherheitshalber in der ABE nach, ob Du die Felgen eintragen lassen mußt.
Zitat:
Original geschrieben von dmck
7,5x17 ET 35 mit 225/50er Reifen passen auf den A6 ohne Bördelarbeiten o.ä. Schaue aber sicherheitshalber in der ABE nach, ob Du die Felgen eintragen lassen mußt.
Danke! Das wäre ja klasse. Die Felge ist
eintragungsfrei, nur war eben dieser Hinweis drin.
Zitat:
An den hinteren Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Massnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z.B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist.
Aber so wie es aussieht, kann ich mich nun auf die Jagd nach der Felge machen! 🙂
Mit 225/50 oder 245/45 mußt Du die Felgen vom TÜV eintragen lassen. 235/45 sind frei.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=7265431&id=vnr4pquulohg
GMP Italy 9x20
Ähnliche Themen
Ok!
Hier mal meine BBS CK 8,5 *19
Zitat:
Mit 225/50 oder 245/45 mußt Du die Felgen vom TÜV eintragen lassen. 235/45 sind frei.
Aber lt. Rondell passen bei 235/45 die RDK-Sensoren nicht mehr rein. Denkst Du, dass ich 225/50er problemlos eingetragen bekomme? Wird evtl. eine Tachoangleichung erforderlich sein?
@MdN:
Ich wollte Dich nur auf die Notwendigkeit der Eintragung aufmerksam machen.
Die 225 sollten kein Problem sein. Ich habe 245 auf ET45, die stehen genau so "weit raus" wie 225 auf ET35. Eine Tachoangleichung ist bei 225/50 nicht erforderlich, diese Größe ist doch (auf anderen Felgen) zugelassen und steht in den CoC.
Ich fahre 245/40-18 mit 8x18 ET 35 felgen und orginal 20 mm tiferlegung
kein problem
Mein auto:> http://www.garaget.org/?car=49493
Zitat:
@MdN:Ich wollte Dich nur auf die Notwendigkeit der Eintragung aufmerksam machen.
Die 225 sollten kein Problem sein. Ich habe 245 auf ET45, die stehen genau so "weit raus" wie 225 auf ET35. Eine Tachoangleichung ist bei 225/50 nicht erforderlich, diese Größe ist doch (auf anderen Felgen) zugelassen und steht in den CoC.
Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich fast alles geklärt. Es werden aber jetzt doch die 235/45er, da die Reifen rund 40 Euro/Rad günstiger sind und eben die Eintragung wegfällt. Jetzt brauche ich nur noch die Bestätigung von Rondell, dass die RDKS in die Felge passen. Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, dass RDK-System im A6 4F hat die Bezeichnung Beru RDE 007. Die Angabe benötigt der Felgenhersteller zur Prüfung. 😉
hat jemand Bilder vom A6 mit den Rondell 0204 ???
Zitat:
Original geschrieben von Chaot77
hat jemand Bilder vom A6 mit den Rondell 0204 ???
Ich hoffentlich bald. 😉 Allerdings ist die Felge in 7,5x17 erst ab der 30. KW bestellbar. Und noch fehlt mir die abschließende Bestätigung von Rondell, dass die RDK-Sensoren reinpassen. Trotzdem ist der Kundenservice von Rondell klasse, allein deswegen würde es sich schon lohnen die Felge zu kaufen. 😉
was kostet die überhaupt?
In 17 Zoll habe ich Angebote zwischen 165 und 180 Euro bekommen. In 18 Zoll kostet sie um 200 Euro.
hallo
finde man sollte 20zoll drauf ballern!! wenn der wagen nach etwas aussehen soll! ich weiss aber nicht ob ich die tomasson tn4 die brockb21 oder die a8-sline in 20zoll hole!!
kann mich bei dem wagen vollnicht entscheiden!
habe vor kurzem a6 3,0tdi quatrro mit abt leistungssteigerung und extreieurpaket(oder wie auch immer das heisst) geholt!
zwar hat der sportfahrwerk muss anscheinend vorne federn drauf machen!
habe vieleaudis gefahren nur das idt der erste der mir bei der felgenwahlrichtig probleme macht
Hallo,
bin nun auch stolzer A6 Fahrer - anbei meine neuen Felgen
MAM RS2 19"
Gruß
mnims