Audi A6 C7 2015 3.0 TDI 218PS Motoroptimirung
Hi!
Wer hat Motoroptimirung an Audi A6 C7 2015 3.0 TDI 218PS gemacht und was für erfarungen habt ihr damit ? In Schweden gibs ein "tuner" : www.stertman.se/9054-mjukvara
https://www.facebook.com/.../?type=3&%3Btheater
https://www.facebook.com/stertmanmotorsport/?ref=nf
Z.b
Audi A6 Allroad C7 2015 3.0TDI 218PS
STM steg 1 motoroptimering
Gemessene Leistung und Effekt:
Original 262.5PS 557Nm
80-120Km/h 4.7sec
100-150 8.6
Stage 1 332.9PS 631.9Nm
80-120 3.7
100-150 6.1
Also orginal aus werk wird bis 262PS gelifert und nach Motortuning 333PS !!
Leistungsmessung nach Insoric
16 Antworten
ich kann dir zwar nicht helfen aber ich bitte Dich demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) zu denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....
Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass der Serienmässig 262PS hat.. Das sind 44PS mehr. Entweder wurde falsch gemessen oder es wurde schon davor etwas am Auto gemacht.
Früher waren die Motorleistungen gesetzlich auf +- 5% vorgegeben. Tacho -0% und max. +7% vom Skalenendwert.
Ob das heute noch gilt weis ich nicht, schließlich wurde die Kfz-Versicherung ja früher auch nach PS erhoben.
HJL147
Zitat:
@unia1234 schrieb am 2. Januar 2016 um 12:28:28 Uhr:
Original 262.5PS 557Nm
80-120Km/h 4.7sec
100-150 8.6Stage 1 332.9PS 631.9Nm
80-120 3.7
100-150 6.1
Wie (welcher Gang, Beschleunigungsbeginn) wurde denn die Zeit von 80-120 km/h gemessen?
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Zitat:
@VT8E schrieb am 2. Januar 2016 um 13:20:43 Uhr:
Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass der Serienmässig 262PS hat.. Das sind 44PS mehr. Entweder wurde falsch gemessen oder es wurde schon davor etwas am Auto gemacht.
Tuner schreibt über die Leistung auf Facebook:
" Alle 218PS fahrzeuge dass wir gemessen haben bieten oder zeigen viel mehr Leistungswerte ( viel mehr effekt ) als Audi Werksangabe "
Weiter:
" Wir verwenden Insorics Systemen und nun auch ergänzt durch die Skalen, um eine noch höhere Messgenauigkeit zu erhalten. Dieses System funktioniert sehr gut und wir haben die Ergebnisse in das gleiche Auto mit beiden Rototest und Mustang dyno verglichen. Dann haben wir die Racelogic Zahlen zum Sichern der Effekt ist sehr gut. Und wir machen die Software selbst, und so sehen die ursprünglichen Werte, die die Zahlen sehr glaubwürdig macht. "
Zitat:
@manni580 schrieb am 2. Januar 2016 um 14:40:10 Uhr:
Wie (welcher Gang, Beschleunigungsbeginn) wurde denn die Zeit von 80-120 km/h gemessen?Zitat:
@unia1234 schrieb am 2. Januar 2016 um 12:28:28 Uhr:
Original 262.5PS 557Nm
80-120Km/h 4.7sec
100-150 8.6Stage 1 332.9PS 631.9Nm
80-120 3.7
100-150 6.1
Keine ahnung, kann ich anrufen und nachfragen.
Zitat:
@hjl147 schrieb am 2. Januar 2016 um 14:25:31 Uhr:
Früher waren die Motorleistungen gesetzlich auf +- 5% vorgegeben. Tacho -0% und max. +7% vom Skalenendwert.
Ob das heute noch gilt weis ich nicht, schließlich wurde die Kfz-Versicherung ja früher auch nach PS erhoben.
HJL147
Tuner schreibt auf Facebook:
" Jedes 218PS modell, das wir machen, wird der Effekt vor und nach gemessen. Und alle neuen 3.0TDI zeigen den gleichen Effekt + -5hk Original. "
Also Original 257PS bis 262PS
Gemessene Effekt bei 272PS ( 600NM ) } 290PS und 628NM original
Ganz schön teuer die optimierung.
2000 Euro???
Dann kannst gleich nach Deutschland kommen.
Oder gleich den großen motor bestellen....
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 2. Januar 2016 um 18:07:37 Uhr:
Ganz schön teuer die optimierung.2000 Euro???
Dann kannst gleich nach Deutschland kommen.
Oder gleich den großen motor bestellen....
Ja, Tuner macht es nicht umsonst, das ist ein teures Vergnügen, kostet 1600 Euro
Es sind 2010 EUR und das ist definitiv zu viel für eine leistungsoptimierung.
So steht es doch auf der von dir verlinkten Seite.
stimmen also die preise nicht die du hier verlinkst?
Auch 1600 sind einfach mal zu viel.
das bekommst du hier für die Hälfte mit motorgarantie.
P.s. Der 272 PS tdi kostet ab Werk auch "nur" 2650 EUR mehr als der 218er
EDIT: habe grade gesehen den 272 TDI gibts in Dänemark nicht.🙄
zumal mir die Elastizitätswerte auch etwas müde vorkommen
VCDS zeigt bei meinem Serien 272 PS von 80-120 km/h etwa 3,6 Sek. (Beschleunigung ab 70, S-Modus), evtl. streut er ja auch nach oben...
Wenn der "kleine" 3L-Diesel von Haus aus 262PS mitbringt, muß man doch nix mehr machen lassen. 333PS mit der Serienhardware ? 😕
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 2. Januar 2016 um 19:27:39 Uhr:
Es sind 2010 EUR und das ist definitiv zu viel für eine leistungsoptimierung.
So steht es doch auf der von dir verlinkten Seite.
stimmen also die preise nicht die du hier verlinkst?15000SEK sind 1600 Euro
1 Euro = 9,25 SEK
Ah
Ich War schon wieder in Dänemark. ..
Trotzdem alles teuer in den Ländern.
Dafür das Gehalt mehr..😁