1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 c6 Signal K-Box Kofferraum abgreifen

Audi a6 c6 Signal K-Box Kofferraum abgreifen

Audi A6 C6/4F Allroad

Ich habe mir heute einen subwoofer mit Endstufe gekauft und mir wurde gesagt ich kann 6v damit die Endstufe angeht und das Signal vom Radio direkt von der K-Box im Kofferraum abgreifen wir wissen nur nicht bei welchem Kabel genau das Signal ist. Kann mir da jemand helfen? Foto im Anhang

Kabel
18 Antworten

Genau das macht der Hi-Level-Eingang von den Dingern ja. Die kann man zwischen Hi- und Low-Level-Pegel umschalten. Da braucht es den extra Konverter nicht mehr, der ist da schon drin.

Der High/Low Lewel Konverter macht aus dem High Signal des Lautsprecherausgangs ein Low Signal, womit der Verstärker etwas anfangen kann. Außerdem ist der Strom so niedrig, dass es für der vorgeschaltete Verstärker gar nichts davon mitbekommt. Falls der Verstärker, um den es hier geht, einen High Eingang hat, kann man sich den Konverter sparen, die Funktion wird dann vom Verstärker erledigt.

Von diesen Stromklau-Klemmen halte ich nicht viel, wir haben den Kabelbaum angezapft, Leitungen durchgeschnitten, Schrumpfschlauch darüber, dann mit den Leitungen zum Konverter zusammen gelötet und den Strumpfschlauch erhitzt. Das sieht sauber aus, ist dicht und hält – siehe Bildanhang (vom TTS Roadster).

Img-20190807

Verstehe was ihr meint. Habe das set aber bei einem
Fachhandel der verkauft und einbaut und mir wurde gesagt wie ich es bei mir anschließen sollte. Habe dies quasi nur umgesetzt weil die kurzfristig keine Zeit hatten.

Deine Antwort