1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Audi A6 anfälliges Auto ?

Audi A6 anfälliges Auto ?

Audi A6 C9

Hallo liebe Audi A6 Fans,

wenn man in diesem Forum liest hat man bisweilen den Eindruck, dass es sich bei dem A6 um ein anfälliges, teures und hochgezüchtetes Auto handelt, das enorme Reparatur-Kosten verschlingt und ständig etwas anderes defekt ist, auch in der Diesel -Version.
Stimmt das ??

26 Antworten

es ist halt auch nicht anderst als bei anderen Herstellern. Ist alles relativ....

Hi,

ich denke so negativ darf man das nicht sehen. Der A6 hat - wie jedes andere Auto auch - hier und da mal ein paar Problemchen. Dies ist nunmal ein Fahrzeugforum, in dem hauptsächlich Probleme besprochen werden, daher liest man logischerweise meist nur Negatives.. 🙂
Ich bin mir aber sicher, du wirst auf diesen Thread auch etliche Antworten von Leuten bekommen, die mit ihrem A6 zufrieden sind. Man darf auch nicht vergessen, daß der A6, respektive Diesel, natürlich ein gern verwendetes Langstreckenfahrzeug ist. Da treten selbstverständlich leichter mal Defekte auf, als wenn ich mit einem anderen Fahrzeug jährlich 10tkm zurücklege...

Gruß Jürgen

Ich hatte mit meinem A6 noch keine Probleme! Schönes, grosses, geräumiges Fahrzeug.

... schau einfach mal bei Mercedes hinein.

... da ist das bei Audi Ringelpitz mit Anfassen...

Grüsse PP

Ähnliche Themen

Mein Vater fährt ihn nun schon seit seiner Erscheinung. Im moment hat er seinen zweiten. Beide Autos haben nie Probleme gemacht! Es ist ein echt tolles Auto der A6! Ich schätze er würde ihn sogar ein drittes mal nehmen!

Übrigens: In der aktuellen "Autozeitung" (Nr.3/2004) ist ein großer Gebrauchtwagen Ratgeber zum A6. Zitat daraus: "Mit zuverlässiger Technik und viel Komfort verwöhnt der Ingolstädter auch als Gebrauchter seine Insassen. In der ADAC-Pannenstatistik firmiert er sogar ALS KLASSENBESTER in der Oberklasse."

Hallo. liebe Audi A6 Fans.
das sind jetzt aber doch tröstende Worte und
erfreulich positive Erfahrungsberichte.
DAS hört man gern !
Aber ES muss eben auch mal gesagt werden, oder ?!
sonst bekommt man ja als neuer A6 Fan einen ganz falschen Eindruck von diesem Auto.
Wünsche euch allen viel Spass mit dem Audi A6
und möglichst wenig Ärger.
Odenwalddiesel

Laut ADAC Pannenstatistik ist der A6 in der Oberklasse sogar führend,das sagt schon was aus denke ich.

A6

hallo,

ein Auto ist eben nur so gut wie seine Werkstätten.

Es gibt eine Werkstattbewertung von "auto motor sport" für eine Audi-Bude in Berlin Spandau mit der Note" befriedigend".

Macht nix, man gewöhnt sich dran!

Hi,

sieh es mal so - wer keine Probleme hat, posted hier nicht. Stell Dir vor alle zufriedenen A6-Fahrer würden hier ständig posten, was dann los wär :-))

Meine Meinung: A6 - ein super Auto!!

Jan

Also jetzt sonder ich auch noch was dazu ab.
Ich bin auch der Meinung, daß der A6 ein eigentlich sehr gutes Fahrzeug mit einem sehr ansprechenden und zeitlosen Design ist.
Das Schlimme beim A6 ist, daß du, wenn er mal n Problem hat, i.d.R. zum Audihändler deines Vertrauens rutschen mußt. Ich kenns leider nur so, daß dir dort das Lachen vergeht, weil entweder:
1.Dieser meist der Meinung ist, daß von Dir bemerkte Probleme am KFZ nur in deiner Einbildung existieren oder
2.Du zigmal hineiern mußt, bis endlich mal jemand ein Einsehen mit Dir hat oder
3. Bei der Präsentation der Rechnung ein leichtes Kammerflimmern auftritt.( Meiner hat mir z.Bsp.mal 16,- Euro für den Ausbau des Innenlichtes berechnet)

Aber der A6 ansich ist ein feines Auto
Gruß kombihorch

Überlegt doch einfach mal wieviele A6 in diesem Ländle fahren und wieviele Leute Hilfe im Netz suchen.....Marginal....

Gruss

ADAC Statistik

Ich habe mal irgendwo gelesen (glaube war Spiegel-Online), dass die ADAC-Pannenstatistik gerade für Oberklassen-Fahrzeuge nicht komplett aussagekräftig ist, da in diesem Fahrzeug-Segment die meisten Halter noch die Hersteller, bzw. Händler-Garantie haben und bei Pannen den hauseigenen Pannen-Service aktivieren. Somit fallen viele Pannen von Oberklassen-PKWs aus der ADAC Statistik heraus.

Aber nichtsdestotrotz denke ich ist der A6 ein gutes Auto, auch wenn ich gleich im ersten Jahr so ungefähr alles austauschen ließ, was die Gebrauchtwagen-Garantie übernommen hat 😉 Montags-Autos gibt's bei jedem Hersteller.

Mein Vater fährt den A6 Limo seit 1997 und bisher war nur mal etwas an der Klimaanlage defekt.

Gruß,
Legolas

Re: ADAC Statistik

Zitat:

Original geschrieben von Legolas

Ich habe mal irgendwo gelesen (glaube war Spiegel-Online), dass die ADAC-Pannenstatistik gerade für Oberklassen-Fahrzeuge nicht komplett aussagekräftig ist, da in diesem Fahrzeug-Segment die meisten Halter noch die Hersteller, bzw. Händler-Garantie haben und bei Pannen den hauseigenen Pannen-Service aktivieren. Somit fallen viele Pannen von Oberklassen-PKWs aus der ADAC Statistik heraus.

Wieso soll das bei solchen Fahrzeugen anders sein,das ist doch unlogisch,Garantie haben alle gleich,ob Oberklasse oder Kleinwagen.

Gruß

@Wacken

Stimmt schon, Garantie haben die alle.
Vielleicht liegt's daran, dass die Oberklasse in der Regel kürzer beim Erstbesitzer verweilt, mehr Leasingverträge, etc. und wenn man liegen bleibt eher seinen Händler kontaktiert als den ADAC?

Ich selber bin nicht beim ADAC weil meine bisherigen Wagen immer über die Garantie bzw. Service-Verträge gesichert waren.

Genau erinnere ich mich an den Spiegel-Artikel jedenfalls nicht mehr. Grundtenor war eben, dass in der Oberklasse viele Pannen nicht in der ADAC-Statistik auftauchen (im Vergleich zu den unteren Fahrzeugklassen).

Gruß,
Legolas

Deine Antwort