CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

ah ok sah es grad bei youtube - man drückt sie auch alle nacheinander durch...

Zitat:

@clood87 schrieb am 8. Oktober 2020 um 14:55:56 Uhr:

meinte ich springe doch, übers menü im tacho, direkt in den gewünschten modus oder nicht?

Ja . Im Tacho . Wie gesagt , für mich zu schnell . Aber wenn das nichts zum Anpassen gibts , das ist das so . Danke für schnelle Antwort an alle

Wer kann mir mit vcp den Fernlichtassi freischalten.
57614

Den Fernlichtassi kann man nachträglich nicht freischalten beim 4G.

Ähnliche Themen

Was brauche ich dafür? Kamera für Schilder hab ich, spur halte side accist und abst. Tempo. Hab ich auch.

Der Fernlichtassistent beim 4G ist zwingend mit der Kamera-Linse im Innenspiegel verbunden.

Die grosse Kamera bringt dir dafür nix.

Beim FL mit LED/Matrix auch?

Ja, es gibt einzig den Fernlichtassistenten vom adaptive Light mit Xenon, der über die grosse Kamera lief, aber entweder man hat es, oder nicht. Nachträglich geht da nix.

Auch bei einem Modelljahr 18 musst du für den einfachen FLA den Innenspiegel nachrüsten.

Wie sieht es bei MJ 2016 mit Spurhalteassistent und Xenon aus? Der hat die Kamera im Spiegel, oder?

Nein, Vorfeldkamera wegen Spurhalte-Assi ist was anderes wie die FLA Kamera im Spiegel-Fuss.

@hadez16 Thx.

Das ist bei der MLB Plattform eben total beknackt.

Bei einem MQB basierten Fahrzeug schaltet man den FLA bei grosser Kamera ganz leicht frei.

Bei MLBevo auch (Audi B9), und selbst bei PQ...(Passat B7, ...)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:08:40 Uhr:

Der Fernlichtassistent beim 4G ist zwingend mit der Kamera-Linse im Innenspiegel verbunden.

Stimmt nicht
Vor FL mit bi Xenon + Kurvenlicht läuft über und auch NUR über die Assistenz Kamera

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Oktober 2020 um 20:59:17 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:08:40 Uhr:

Stimmt nicht
Vor FL mit bi Xenon + Kurvenlicht läuft über und auch NUR über die Assistenz Kamera

Das schrieb ich ja auch oben.
Das ist dann aber Bestandteil dieses Adaptive Light Verbunds und kann nachträglich nicht freigeschaltet werden.

ich habs nur ergänzt ; hat man ein vor FL mit Xenon und AFS .. kann man den FLA codieren sofern der wagen ACC LANE oder die VZE hat ^

Deine Antwort