ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G- Austauch VFL Bi Xenon Scheinwerfer durch neue FL Bi Xenon Scheinwerfer.

Audi A6 4G- Austauch VFL Bi Xenon Scheinwerfer durch neue FL Bi Xenon Scheinwerfer.

Audi A6 C7/4G

Guten Abend liebe Audi Fans,

Ich besitze Momentan ein A6 Avant 4G (2012-2014). Ich möchte ja die alte Xenon Scheinwerfer durch die neue FL Xenon Scheinwerfer wechseln,weil die LED -Tageslicht so wie geknickte Heftklammer,sehr hässlich. Und die neue haben etwas gerade LED-Tageslicht,gefällt mir viel besser. Kann bitte jemand mir sagen ob die neue passt in VFL? Muss ich Kabel-Baum haben? Mir ist aufgefallen das ein Halterung andere ist,ob Lösung gibt???...

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Recht hat er aber trotzdem... ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Gibt es mittlerweile jemanden hier der vfl xenon auf fl xenon umgebaut hat? Ich habe einfach angeschlossen Stecker passt so aber Fehlermeldung und kein fernlich alles ander funktioniert. Hat jemand ein tip? Danke

Zitat:

@schmiddie468 schrieb am 26. Juni 2019 um 19:20:31 Uhr:

Hallo, kann jemand die Frage VFL Xenon auf FL Xenon beantworten. Die persönliche Meinung der einzelnen Personen bezüglich besseres aussehen und schönes Licht usw. will der Fragesteller glaube ich nicht wissen. Ich würde den Umbau auf FL Xenon nämlich auch gerne machen. Mir persönlich geht es aber um die Front und dafür braucht man ja auch die anderen Scheinwerfer.

Moin hast eine Lösung zum Umbau gefunden? Mein vfl hatte ein Frontschaden und ich hab komplette Nase vom fl aber hab eine Fehlermeldung und keine fernlicht Funktion alles ander geht.

Gibt es niemanden hier der das mal gemacht hat was komisch ist wenn licht aus ist hab ich lichthupe.

Zitat:

@lagerplatz schrieb am 21. Juni 2019 um 14:42:59 Uhr:

Hallo

Ich muss das Thema nochmals hochholen!

Kann wer mittlerweile berichten was dazu benötigt wird von VFL Xenon auf FL Xenon umzurüsten? Scheinwerfer, Stoßstange, Grill usw. ist klar aber wie siehts mit Steuergeräte und Verkabelung aus?

Danke schon mal

Moin hast du das hin bekommen mit dem Umbau? Umgebaut hab ich schon. Habe nun das Problem das Standlicht normales Licht und blinker geht aber fernlicht nicht nur wenn Licht ausgeschaltet ist hab ich lichthupe. Vielleicht hast ein Tipp

Vielleicht hat @Scotty18 eine Idee.

Nach nem Frontschaden auf ne FL-Stange umbauen kann ich nachvollziehen. Aber von VFL-Xenon mit 35W Xenon auf FL-Xenon mit 25W umrüsten, halte ich für ne starke Verschlechterung.

Scotty18 hatte meinen A6 Vorgänger damals auch umgebaut , es war aber Verkabelung notwendig.

Zitat:

Scotty18 hatte meinen A6 Vorgänger damals auch umgebaut , es war aber Verkabelung notwendig.[/quote

 

Moin wie kann man scotty 18 erreichen? Der tüvkommt näher und das Problem ist noch nicht gelöst mit dem fernlicht.]

Wenn Du hier @Scotty18 schreibst, dann sieht er das… :)

Oder halt eine PN

Einfach bei mir melden ^

Hallo liebe Leute, fahre einen audi a6 4g c7 Avant. Und möchte won bi xenon auf voll led umrüsten. Scheinwerfer habe ich aber keine Ahnung was noch tauschen muß.Teilenummer: 4G0941034C

Teilenummer: 4G0941033C .. LG Suad

Diese habe ich . LG

Screenshot-20231209-003909-kleinanzeigen
Screenshot-20231209-003837-kleinanzeigen

Scheinwerfer komplett mit Steuergeräte

Kabelsatz / Adapter

neues BCM1 + anlernen und Komponetenschutzt

ggf neues ALWR sofern du jetzt AFS / Kurvenlicht hast

codieren

und einbauen

Brauche nur noch steuergerät BCM1 .

 

ALWR und AFS keine Ahnung was es ist..

Dann lässt Du den Umbau am besten von @Scotty18 in Coesfeld vornehmen. Der weiß, was er tut.

Ich bin aus Oberösterreich nicht aus Deutschland. Deswegen suche ich Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G- Austauch VFL Bi Xenon Scheinwerfer durch neue FL Bi Xenon Scheinwerfer.