ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F Limo PDC Steuergerät tauschen

Audi A6 4F Limo PDC Steuergerät tauschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 12:39

Hallo zusammen. Kann mir einer sagen wo ich das PDC Steuergerät in Audi A6 4F BJ 2006 finden kann . Wo das verbaut ist . Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

ok, ich wünsche dir gutes Gelingen und bin gespannt, ob du was finden kannst.

Reicht es wenn die Teilenummer identisch ist oder spiel der Buchstabe am eine eine Rolle.

Für den Fall der Fälle. Optisch wirkt das stg völlig okay, keine Feuchtigkeit, Kontakte alles oki.

Muss dann gleich vorne suchen. Theoretisch brauche ich das pip pip pip ja nicht aber nervig ist es dennoch wenn irgendwas nicht läuft wie es soll. :)

Screenshot_20210810_143853_com.android.gallery3d.jpg

Ich kenne mich mit den Teilenummern nicht so gut aus aber der letzte Buchstabe sagt normal was über die Aktualität aus, je höher der Buchstabe, desto neuer ist das Teil.

Es gibt aber auch Ausnahmen , beim Soundverstärker unterscheidet der letzte Buchstabe z.B. zwischen DSP und Bose Sound.

Hat das vorne suchen denn was gebracht?

Bin da leider heute nicht mehr zu gekommen. Es regnete bei uns ein wenig.....! Sodass ich 2 Std die Halle entwässern musste, verrückte Natur.....!

Morgen früh geht es dann nach vorne, berichte dann.

Gruß

Ok, gegen die Natur ist man natürlich machtlos.

Das ist wohl wahr....!

Also der Arsch von Stoßstange vorne ist ab. Isoliere die Kabel gerade ab, weil da so ein paar druckstellen waren, finde nur leider keinerlei Beschädigung....

 

Was irgendwie echt nicht verstehe, okay wenn vorne wer weiß ein Kurzschluss sein sollte. Warum sind die sensoren hinten nicht hör und tastbar?

Ohne die vorne an zu schließen, gibt er nur den Fehler, geber vorne bla bla.... Aber dann müssten die hinten doch trozdem tic tic machen....?

 

Auch interesant... Stecke ich ich die sensoren vorne rein geht ja bekanntlich nichts mehr. Stecke ich diese wieder gehen die hinten doch wieder

Screenshot_20210811_141541_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210811_141515_com.android.gallery3d.jpg

Es wäre möglich, dass das Steuergerät je nach Fehler alle Ausgänge sperrt aber das weiß ich nicht.

Irgendwie blicke ich nicht ganz durch was du sagts. Wenn du vorderen Sensoren reinsteckst geht nichts mehr und wenn du diese wieder steckst geht es hinten wieder?

Zitat:

Stecke ich ich die sensoren vorne rein geht ja bekanntlich nichts mehr. Stecke ich diese wieder gehen die hinten doch wieder

Hast Du mal die Knotenpunkte und den Sammel-Stecker (für alle Sensoren) überprüft?

Ja genau....

Sammelstecker vorne scheint okay zu sein.

 

 

Update, aus echt schon Verzweiflung bin ich nach alte Steinzeit Methode vor gegangen... Sensor für sensor abgesteckt..... Und schaumal an, ein neuer macht scheinbar diesen kurzschluß, Mitte rechts. Hatte profilaktisch ja alle vier neu rein gemacht. Damit lange Ruhe einkehrt :) Naja und dann baust du unbewusst einen neuen Fehler mit ein.

Zeigte aber auch nix an die sau

Screenshot_20210811_144838_com.android.gallery3d.jpg

Gut, aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht sind es ja doch die falschen Sensoren aus der Bucht. Vielleicht würde es etwa bringen mal zum Test einen Sensor von hinten vorne anzuschließen um zu hören ob er dort auch tickert.

Wenn das so klappt, wüsstest du das die vorderen Sensoren nicht passen und das Steuergerät in Ordnung ist.

Oder mal einen originalen Sensor zum Testen bei Audi kaufen.

Sind originale Sensoren.....

Dann weiß ich (bis auf ein neues Steuergerät) auch nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.

Ich hatte weiter oben noch vervollständigt... Habe den Fehler gefunden, baue gerade wieder zusammen.

Danke dir

Alles klar und danke für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F Limo PDC Steuergerät tauschen