ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f C6 2.7 TDI quattro BJ.2010 springt im Kaltstart sehr schlecht an

Audi A6 4f C6 2.7 TDI quattro BJ.2010 springt im Kaltstart sehr schlecht an

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2023 um 12:33

Hi Leute.

Mein dicker springt bei kalten Temperaturen morgens sehr schlecht an bzw. er orgelt viel zu lange. Wenn er erstmal an ist spring er danach auch beim zweiten starten super an. Fehlerspeicher sagt auf alles 6 Zylinder bei den Glühkerzen Unterbrechung im Stromkreis. Also habe ich als erstes das Steuer Relai ausgetauscht was im Wasserkasten im Motorraum Sitz.

Jetzt lese ich aus anderen treads das die Glühkerzen noch 2 zusätzliche Sicherungen haben.

Wo genau sitzen diese ???

Danke für eure Hilfe !

Ähnliche Themen
4 Antworten

S125 (80 A) befindet sich im selben Kasten. SA12 (15 A) im Sicherungshalter im Motorraum.

Themenstarteram 27. November 2023 um 14:36

Und weißt du ob man dem Wechsel des Railes es auch irgendwie neu anlernen muss ?

Das Relais ist doch ein relativ dummes Bauteil. Da gibt es nichts anzulernen.

Themenstarteram 27. November 2023 um 17:08

Naja ein reines Relai ist es ja nicht das ist ja auch ein Steuergerät !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f C6 2.7 TDI quattro BJ.2010 springt im Kaltstart sehr schlecht an