ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B Unters Gitter und NSW Gitter in Wabengitter umbauen

Audi A6 4B Unters Gitter und NSW Gitter in Wabengitter umbauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. August 2017 um 14:21

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich fahre einen Audi A6 4B 2.5 TDI 180PS BJ 2000 und möchte meine Gitter auf den RS6 Look bzw. (Sportgitter) umrüsten.

Hab da ein Universal ABS Renngitter von Amazon bestellt und schwarzen Silikon zum verkleben.

Ich habe schon angefangen beim unteren Gitter unter dem Frontgrill die Plastiklammelen rauszuschneiden (Bilder folgen)

Doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter wie ich das Gitter verkleben soll entweder von Außen von hinten oder von innen ?

Ich habe schon mal so ein Nebelscheinwerfergitter gemacht ich fande das Ergebnis aber nicht so toll da ich noch nicht recht viel Erfahrung habe und in den Threads nie eine Anleitung war oder man gezeigt bekommen hat wie es geht

ich hoffe ihr könnt mir helfen:confused::confused:

20643930-1947434542191604-892068174-n
20643711-1947434538858271-1385040711-n
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau mal hier. Auf einem der Bilder kann man das gut erkennen.

Das waren Teile vom RS6 und vom Allroad.

Danach hat er dann komplett auf original RS Front umgebaut.

Der User ist aber nicht mehr aktiv.

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/518/audi-s6-c5-4b

Da kannst du machen was du willst, du wirst mit dem Ergebnis nie zufrieden sein.

Die Verklebung wird nie richtig halten, selbst wenn du mit Primer arbeitest.

Die einzige einigermaßen vernünftige Lösung:

Das ABS mit deinen orginalen Einsätzen mittels Lötkolben verschweißen. Dann die Oberfläche verschleifen, Spachteln und lackieren

Du wirst die Arbeit verfluchen..

Ich fahre einen S6,und lasse gerade eine Stoßstange vom Allroad cleanen, die seitlichen breiten Kotflügelkonturen wurden von einer alten S6 Stoßstange genommen.

Schaut dann so aus wie von dem Engländer auf dem Bild

Selbst diese Arbeit hat ein paar Nerven und Geduld gekostet, und ich hatte das richtige Werkzeug zum Kunstoffschweissen von der Arbeit.

Allroad

Der Allroad hat grössere Lufteinlässe wie der RS6....

Wo bekommt man denn den Wabengrill für den Allroad?

Der auf den Bild hat einen RS6 Grill geopfert und angepasst. Das Auto war ja ein Allroad

Themenstarteram 6. August 2017 um 12:21

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

@S4Avant2012 erstmal Danke für die Bilder :)

Ich denke nicht das bei mir die Allroad Gitter passen da ich keinen Facelift habe

und auf Front umbauen das währe mir zu viel Aufwand

da bleibe ich lieber bei meiner ABS Sportgitter von Amazon :D

Die Allroad Gitter muss man eh zurechtschneiden und in den vorhandenen Rahmen einpassen.

Der User Dottorefranko hat das bei seinem Vorfacelift auch gemacht.

Schau mal in seine Sig und folge dem Link

Themenstarteram 6. August 2017 um 12:30

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 5. August 2017 um 18:22:23 Uhr:

Da kannst du machen was du willst, du wirst mit dem Ergebnis nie zufrieden sein.

Die Verklebung wird nie richtig halten, selbst wenn du mit Primer arbeitest.

Die einzige einigermaßen vernünftige Lösung:

Das ABS mit deinen orginalen Einsätzen mittels Lötkolben verschweißen. Dann die Oberfläche verschleifen, Spachteln und lackieren

Du wirst die Arbeit verfluchen..

erstmal Danke für den Beitrag werde ich wahrscheinlich so machen müssen da ich will das es schon sehr Professionell ausssieht :)

jetzt zu meiner Frage was werde ich da alles benötigen an Material und wie werde ich vorgehen müssen:confused:

Vor allen ich hab mal gehört das es beim VFL etwas aufwendiger ist wie beim FL

Unter anderen möchte ich den Frontgrill auch noch in Angriff nehmen ist der etwas leichter ?

 

Schade das du keinen V8 hast,da hätte ich einen fertigen Wabengrill

Hat eigentlich schon mal jemand probiert beim Allroad die Motorhaube vom V8 VFL zu verwenden? Dann könnte man ja den RS6 Grill verbauen.

Geh ich recht in der Annahme dass der Allroad generell die kurze Karosse hat? Dann kann die Motorhaube ja nicht passen und auch nicht durch andere Kotflügel angepasst werden weil es keine passenden Teile gibt die die Allroad Optik erhalten..

1. beim V8 macht's für die Haube keinen Unterschied ob FL oder VFL

 

2. Die V8 Haube ist 2cm zu lang für den Allroad

 

3. Es hat mal einer ne normale FL Haube an den Allroad gebaut, sah schrecklich aus.

Das komplette Frontend ist länger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B Unters Gitter und NSW Gitter in Wabengitter umbauen