Audi A6 4B kalt keine Leistung Rauch blau

Audi A6 C5/4B

Hallo

Mein Audi A6 bj 2003 startet wenn es kalt ist gut mal schlecht.

Morgens -7 grad Auto startet ohne Probleme raucht aber 2-3 Sekunden Blau.

Morgens 0 grad Auto startet geht sofort wieder aus hat kurze Probleme beim starten, Rauch kurz Blau.

Wenn ich ihn kalt starte, hat er keine power 2.500 u/min und er fährt mal an, bei der Fahrt tut er sich 1 km auch bisschen schwer beim anfahren und beim brschleuningen..

Leuchtet bei euch wenn ihr Zündung anmacht die motorelektroniklampe (gelb) ? bei mir leuchtet sie nie?

20 Antworten

Ja also auf der rechten Seite ist ja die Lampe, die leuchtet nie.

Fehlerspeicher hatte er keine Fehler

Motorkennbuchstabe?
Ich vermute das du einen Bxx hast um die AGR stillgelegt wurde. Da dann die Lampe immer angehen würde könnte die absichtlich deaktiviert worden sein.
Generell würde ich dir empfehlen die Glükerzen zu prüfen bzw. zu erneuern und den Einspritzzeitpunkt zu prüfen und ggf. einstellen zu lassen.

Motorkennbuchstabe geb ich morgen !

Im Fehlerspeicher waren keine Fehler

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Generell würde ich dir empfehlen die Glükerzen zu prüfen bzw. zu erneuern und den Einspritzzeitpunkt zu prüfen und ggf. einstellen zu lassen.

Solange es draussen keine Minusgrade sind brauch der keine Glühkerzen.