1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. AUDI A6 4B 2.5TDI , ging plötzlich aus und startet nicht? Anlasser dreht.

AUDI A6 4B 2.5TDI , ging plötzlich aus und startet nicht? Anlasser dreht.

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

ich fuhr heute meine Audi A6 2.5TDI 4B aus der Garage und da ging der Motor aus. Anlasser dreht und Motor springt nicht an. Was kann dass sein? Vielleicht kriege ich es auch mit euren Tipps und Hilfen selber zum laufen und muss nicht zum freundlichen.

Lg Werner

23 Antworten

Die Hälfte der Tippgeber scheint keine Ahnung zu haben, dass die meisten der TDi- Tankpumpen gar nicht nach vorne fördern.
Transparente Leitung checken würde am meisten Sinn machen.

Nicht alle.
Aber was ist mit undichte Rücklauf. Dusen.
Wen t Stuck defekt ist, oder Leitung, startet auch schlecht.

Ja mag sein, aber der transparente Teil im Schlauch dient ja der Sichtkontrolle auf Luftblasen und ist am höchsten Punkt. Daher sammelt sich ja auch dort die Luft, egal wo sie herkommt.

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 29. August 2022 um 13:40:30 Uhr:

Die Hälfte der Tippgeber scheint keine Ahnung zu haben, dass die meisten der TDi- Tankpumpen gar nicht nach vorne fördern.

Wo finde ich die Transparente Leitung?

Lg

obere Motorverkleidung runter, dann lacht sie Dich schon an. Zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe.

Zitat:

Ist und war mir durchaus bewusst.

Fällt diese Umwelzpumpe im Tank trotzdem aus bekommt der Motor, bei einer bestimmtem Tankfüllung, trotzdem kein Diesel 😉
Sollte man als Besserwisser doch wissen 😁
War bei mir schließlich das Problem 😁

Zitat:

@Quattroknf schrieb am 3. Oktober 2022 um 15:43:05 Uhr:

Zitat:

Ist und war mir durchaus bewusst.

Fällt diese Umwelzpumpe im Tank trotzdem aus bekommt der Motor, bei einer bestimmtem Tankfüllung, trotzdem kein Diesel 😉
Sollte man als Besserwisser doch wissen 😁
War bei mir schließlich das Problem 😁

Sorry dass Du angepisst birst, aber das kann ich nicht ändern. Schreib das halt einfach dazu, dann wirkt so ein Tipp auch nicht dermaßen irreführend.
Btw wird der TE wahrscheinlich das Problem nach 1 Monat auch schon gelöst haben, wenn auch kein Feedback kommt.

Wenn du VP44 Pumpe hast, aufpassen nicht zulange ohne Diesel starten lassen.
Wenn hast du Pech knalt dir Steuergerät durch.

Deine Antwort