Audi A6 3.0 testen
Hi, Leute!
Ich werde heute um 17.00 einen Audi A6 3.0TDI für zwei Wochen testen...
Hat den schon jemand mal gefahren? Mich würden ein paar Erfahrungen interessieren...besonders natürlich "Wie der abgeht"....
17 Antworten
Komische Frage-
wirst du doch selber merken beim fahren!?
Bin ihn schon gefahren->er "geht" sehr gut.
Tschau.
Fährt sich fantastisch, allerdings würde ich noch bis zur Einführung des Luftfahrwerkes warten mit dem Kauf.
Der "geilste" Diesel, den ich je gefahren habe 😁
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Der "geilste" Diesel, den ich je gefahren habe 😁
PROTEST!
Der V10 TDI fährst sich besser 😉
Ähnliche Themen
Ich sagte je, "den ich gefahren habe..." 😎
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Ich sagte je, "den ich gefahren habe..." 😎
Mist 😁
Also, Ich habe mich leider etwas vertan....den TDI bekomme ich erst ab Mittwoch....momentan fahre ich erstmal den 3,2 FSI(handgeschaltet + vollausstattung) und ich kann nur sagen: Sehr geiles Auto...Ich kann überhaupt keine Schwachstelle finden.
Gestern war ich auch kurz auf der Bahn und war total überrascht wie kultiviert und ruhig der wagen noch bei 230kmH ist...man fühlt sich extrem sicher und gut aufgehoben...Naja...jetzt bin ich erstmal auf den DIesel gespannt...aber der Benziner hat mich schon total überzeugt....
Hi,
also die zu direkte Lenkung würde ich nicht gerade als sicher erachten, eher als unruhig und nervig.
Trink doch einfach einen kleinen "Kreislaufbeschleuniger", das läßt die Hände beim Fahren wieder ruhiger werden...
🙂
NEIN: Don't try this at home or in öffentlichem Straßenverkehr !
@ maier: Aber mal ehrlich: Es ist schon komisch, daß nur Du so ein "wackeliges Fahrgefühl" hattest. Wenn ich das Fahren des A6 3.0 tdi, 18" Felgen, Sportfahrwerk (kein s line) auf der AB mit dem Fahren des TT 3.2, sportlich recht hartes Fahrwerk, ebenfalls 18" Felgen, vergleiche, dann liegt der A6 ähnlich satt und ruhig. Lenkung: Auch bei Hochgeschwindigkeit lassen sich beide Autos mit 2 1/2 Fingern am Lenkrad fahren.
(Der A6 übrigens um Längen angenehmer als 5er BMW, Serienfahrwerk !)
Grüße !
Hi,
also bei meinem Testfahrzeug war es oberhalb 120km/h unangenehm, da die Lenkung sehr leichgängig war. Mit jeder kleinsten Lenkradbewegung hat man überkorrigiert. Vielleicht war aber auch die Elektronik die die Verhärtung bewirken soll defekt. So kann ich mir auf jeden Fall keinen bequemen und längeren Autobahnaufhalt vorstellen.
Man hatte das Gefühl ein Gokart zu fahren, einfach ein ziemlich nervöses Fahrverhalten.
War allerdings es 3.2 FSI, der geht wirklich ziemlich gut, werde evtl. nochmal nen 3.0TDI testen. Allerdings liegen beide preislich weit außerhalb Budget.
Wenn man dann noch den Kennzeichenträger in Wagenfarbe lackieren würde könnte ich mich vielleicht sogar mit der Frontoptik anfreunden, aber mit den Innenraummaterialien eher nicht.
--- Ähm, bevorzugst Du eher so die Massivmarmor- und Granitausstattung mit den goldenen Griffleisten nebst handgeklöppelten Fußmatten ???
Ich glaube eine wertigere Innenausstattung und Materialanmutung bekommt man in der Preis- und Fahrzeugklasse des A6 nirgendwo derzeit. Also die Fachpresse und die potentiellen Käufer scheint Audi überzeugen zu können.
Wenn Dir die designerische Gestaltung nicht gefällt, ist das vielleicht Dein persönlicher Geschmack. Es gibt sogar Leute, denen gefallen die neuen Cockpits von BMW !!
Warum kümmerst Du Dich eigentlich so sehr darum Dein Mißfallen am A6 zu äußern, wenn er auch preislich eigentlich gar nicht in Deine Klasse paßt ???
Übrigens: Der Kennzeichenhalter ist wohl deshalb nicht in Wagenfarbe lackiert, um den Grill nicht optisch zu "teilen". Schon mal versucht vorzustellen, wie das aussehen würde ?
Was die Lenkung angeht schieben wir es mal auf einen Fehler des von Dir gefahrenen Fahrzeugs, o.k. ?
Grüße !
Hi RonB ,
sehr guter Beitrag!
Gruß
FREUDE 🙂 FREUDE 🙂
am Mittwoch um 9.°° steh ich in Ingolstadt und hol mir meinen 3,0 ab.
FREUDE 🙂 FREUDE 🙂