Audi A6 3.0 testen
Hi, Leute!
Ich werde heute um 17.00 einen Audi A6 3.0TDI für zwei Wochen testen...
Hat den schon jemand mal gefahren? Mich würden ein paar Erfahrungen interessieren...besonders natürlich "Wie der abgeht"....
17 Antworten
...nicht Neckarsulm ?
Wir möchten ja nicht, daß Du da aber Dein Auto dort ist.
Falls Ingolstadt richtig ist: Warum läßt Du Deinen Wagen denn noch dort hin verladen. (Dauerte ja noch länger, ihn zu übernehmen.)
Grüße !
Hi,
also ich habe in den letzten Wochen den A6 Avant mit 2,5 TDI Multitronic, mit einem getunten 2,5 (210 PS), den BMW 530d Touring und den Audi A6 3,0 TDI gefahren. Tja, bestellt habe ich den neuen A6. Der Motor, quattro und das Go-Kart-Feeling haben mich überzeugt. Dazu die geniale Bedienung mit dem MMI. Der BMW war offensichtlich eines von jenen Exemplaren, die mit extremer Seitenwindanfälligkeit kämfen. Das war unglaublich wie der Wagen unruhig auf das Überholen von LKWs reagierte. Mein A4 fährt praktisch unbeeindruckt geradeaus weiter, der BMW wäre ohne Gegenlenken immer in der Leitplanke gelandet. In Kurven wurde es dann haarsträubend. Tja im letzten Testbericht einer Zeitung gegen den Jaguar haben die dem BMW Unsummen an Extras gegeben (Preis über 71 T€) aber die Serienbereifung auf 16"... Warum ist klar. Ich denke die Notlaufreifen, die ab 17" immer geliefert werden, hätten viele Punkte gekostet. Bin ja mal gespannt, wie das bei Audi wird, wenn die ab dem nächsten Jahr auch geliefert werden können. Aber zurück zum A6: das das Design gelungen ist, sieht man schon daran, dass ihm fast jede Außenfarbe steht. Innen gefällt mir das graue Armaturenbrett nicht. In der schwarzen Ausführung ist es Klasse. Die Mittelkonsole (inklusive versteckbaren Flaschenhaltern!) mit MMI hat mir ausgezeichnet gefallen. Motor und Antrieb sind genial. Diese Leistung selbst bei nasser Straße ohne Schlupf umzusetzen, geht ohne Quattro nicht. Das war der nackte Wahnsinn. Im Stand Fuß auf das Gas gestellt und der Wagen zog wie auf Schienen davon. Die direkte Lenkung macht auf der Landstraße riesigen Spaß. Man meint ein kleinen GTI zu fahren. Auf der Autobahn dann einfach souverän und sicher - schade um den BMW. Da hätte ich gerne noch einen anderen gefahren, denn nicht alle sollen so zickig sein. Aber der A6 war da schon "meiner" und dann wäre es unfair gegenüber dem BMW-Händler gewesen. Tja, Anfang Oktober soll er dann da sein...
Hi RonB
mein "freundlicher" meint Ingolstadt sei interessanter als Nekarsulm. Mein 3,0 wir in einen geschlossenen LKW (Shuttle) nach Ingolstadt gebracht.
mfg
charly