Audi A6 3.0 bi TDI 313ps Unterhaltskosten
Moin moin.
Ich bin junge 21 Jahre. Ich würde mir gerne einen Den großen A6 holen mit dem bi-Turbo bj 2014.
Mein Verdienst liegt bei 2,1- 2,3k und noch Hotel Mama.
Also ich habe keine Riesen kosten.
Ich würde mir gerne ein großen Kombi holen um doch sanfter zu reisen, da ich doch das eine oder andere mal große Touren Fahre. Meine Km im Jahr liegen bei knapp 20.000km im privaten KFZ.
Doch was mir Bauchschmerzen bereitet sind die Unterhaltskosten da ich mir das genauestens durch rechnen mag.
Vielleicht hat einer Erfahrung mit dem Auto oder besitzt es selber. Ich wäre froh über ein Meinung von meinem Vorhaben. 😉
Beste Antwort im Thema
Dann ist es aber nicht "dein" Auto, sondern das "deiner Mutter".
Denn "du" bekommst solche Konditionen nicht.
Du "zahlst die Kosten deiner Mutter zurück".
Wenn du jedem erzählst "ich Zahl nur 880€ und hab 1 Monat den Führerschein" sind es einfach Fehlinfos, weil die Karre eben nicht auf dich läuft.
Im normalen Leben, ohne 250000 Kontakte und Verwandte und Rabatte von Mutti verwenden, zahlt man in dem Alter weitaus mehr als 880€. Selbst wenn das Auto auf deine Mutter angemeldet ist und du als Fahrer dort notiert wirst (Risikobereich).
Deshalb sollte man das eventuell erwähnen, dass es eben NICHT die Regel ist, was DU zahlst.
Wer weiß denn, ob der TE auch 250 Verwandte beim gleichen Makler hat, dazu noch 24 Firmen und sein Opa ihm die Rabatte überträgt. Von dem Fall würd ich mal nicht als "normal" ausgehen.
Nochmal ein lustiger Funfact:
Ich hab das Auto in Check24 eingegeben.
Fahrleistung 15000km.
Dein Alter, Führerschein 3 Jahre.
SF 3, Kasko 0.
Mit Garage, abschließbar.
Das billigste was er mir rauswirft, sind 2377€/Jahr.
ADAC Versicherung 2450€/Jahr.
ERGO: 2718€/Jahr.
Geht hoch bis DEVK 3377€/Jahr.
Soviel zu "880€". Für Dich. Aber nicht für Otto Normalmensch.
Falls der Link funktioniert, bitteschön: https://www.check24.de/.../pkwResult.form#results
Und ich glaube dir, dass deine Mutti soviel zahlt. Die wird wohl einige Jahre mehr gefahren sein, bessere SF in Haftpflicht und vorallem Vollkasko haben. Dann kommen 880€ schon gut hin.
Nichts desto trotz, was das ganze so teuer macht, ist die SF0 für Vollkasko.
28 Antworten
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 14. Januar 2020 um 20:20:04 Uhr:
Kurze Frage an den TE:
Bei 30 Mille nimmst du doch keinen VFL mehr, oder?
Gibt doch genug Auswahl an Facelift-Modellen für den Preis.
Stimmt, es gibt viel auf dem Markt. Deswegen leider mein Leiden, dass ich mich nicht entscheiden kann.
In dieser preis Klasse bin ich aber sehr penibel was Ausstattung und Zustand angeht.
Liebe Grüße
@Faiime bekommst du von irgendwem Jahre, bzw. Lässt es auf jemanden Versichern. Wenn nicht, dann passt deine Rechnung vorne und hinten nicht. Bei wem willst du es denn Versichern lassen? Ich bin bei der Versicherungskammer Bayern und kann mich nicht beschweren
Vollkasko ist genauso wie Haftpflicht.du fängst "in der höchsten" Stufe an und baust mit den Jahren die Freiheitsklassen ab.
Ich hab seit 10 Jahren Haftpflicht ohne Unfall und seit 7 Jahren Vollkasko, und zahle für einen Leon (Neuwagen, 42k Liste) 1300€ Vollkasko, mit 150€ TK SB und 300€ VK SB.
800€, in deinem Alter, mit der Karre und 2x 150€SB? Niemals. Das würde mich stutzig machen.
Die 1300€ bei mir waren auch schon mit unter das günstigste, gute was man finden konnte.
Zudem bist du noch Jungfahrer, die meisten Versicherungen die ich kenne, stufen junge Fahrer noch viel höher ein. Also 2000€ aufwärts mit VK.
Würd mich mal dementsprechend weiter informieren.
Ne VK bringt dir nichts, wenn die Versicherung Müll ist.
@Balrock91 ich würde jetzt Mal den Ball flach halten. A ist das Auto auf meine Mum zugelassen. B sind alle Versicherungen der ganzen Verwandtschaft dort. C dort ist die eigene Firma ebenfalls versichert. D ist das bei keiner Ramsch Versicherung, denn wir hatten schon Schäden und wir hatten immer alles sofort gerichtet bekommen ohne mit der Wimper zu zucken. Und falls du jetzt fragst wegen Flotte ebenfalls nein. Ich schau heute mittag und zeige es dir dann. Das du es auch glaubst. Und falls es dich interessiert, mein Golf 6 GTI den ich davor hatte, der war Teuerer wie der A6 der lag bei 987€
Ähnliche Themen
Denn "du" bekommst solche Konditionen nicht.
Du "zahlst die Kosten deiner Mutter zurück".
Wenn du jedem erzählst "ich Zahl nur 880€ und hab 1 Monat den Führerschein" sind es einfach Fehlinfos, weil die Karre eben nicht auf dich läuft.
Im normalen Leben, ohne 250000 Kontakte und Verwandte und Rabatte von Mutti verwenden, zahlt man in dem Alter weitaus mehr als 880€. Selbst wenn das Auto auf deine Mutter angemeldet ist und du als Fahrer dort notiert wirst (Risikobereich).
Deshalb sollte man das eventuell erwähnen, dass es eben NICHT die Regel ist, was DU zahlst.
Wer weiß denn, ob der TE auch 250 Verwandte beim gleichen Makler hat, dazu noch 24 Firmen und sein Opa ihm die Rabatte überträgt. Von dem Fall würd ich mal nicht als "normal" ausgehen.
Fahrleistung 15000km.
SF 3, Kasko 0.
Soviel zu "880€". Für Dich. Aber nicht für Otto Normalmensch.
Falls der Link funktioniert, bitteschön: https://www.check24.de/.../pkwResult.form#results
Und ich glaube dir, dass deine Mutti soviel zahlt. Die wird wohl einige Jahre mehr gefahren sein, bessere SF in Haftpflicht und vorallem Vollkasko haben. Dann kommen 880€ schon gut hin.
Nichts desto trotz, was das ganze so teuer macht, ist die SF0 für Vollkasko.
Zitat:
@Balrock91 schrieb am 15. Januar 2020 um 12:17:13 Uhr:
Denn "du" bekommst solche Konditionen nicht.Du "zahlst die Kosten deiner Mutter zurück".
Wenn du jedem erzählst "ich Zahl nur 880€ und hab 1 Monat den Führerschein" sind es einfach Fehlinfos, weil die Karre eben nicht auf dich läuft.Im normalen Leben, ohne 250000 Kontakte und Verwandte und Rabatte von Mutti verwenden, zahlt man in dem Alter weitaus mehr als 880€. Selbst wenn das Auto auf deine Mutter angemeldet ist und du als Fahrer dort notiert wirst (Risikobereich).
Deshalb sollte man das eventuell erwähnen, dass es eben NICHT die Regel ist, was DU zahlst.Wer weiß denn, ob der TE auch 250 Verwandte beim gleichen Makler hat, dazu noch 24 Firmen und sein Opa ihm die Rabatte überträgt. Von dem Fall würd ich mal nicht als "normal" ausgehen.
Fahrleistung 15000km.
SF 3, Kasko 0.
Soviel zu "880€". Für Dich. Aber nicht für Otto Normalmensch.Falls der Link funktioniert, bitteschön: https://www.check24.de/.../pkwResult.form#results
Ich gucke da auch immer, gerade wieder nach diesem Ergebnis. Bei mir kommt das selbe raus quasi (hab nur bisschen mehr Fahrleistung). Habe bei VK Stufe 3 eingegeben. Dies habe ich nicht gesehen und klar mein Fehler.🙂
Bei diesen Preis hatte ich selber auch Zweifel. Da es quasi billig ist für so ein Schiff.
Also fällt dieses Auto erstmal weg. Bei den Normalen 3.0 TDI bzw. A4 3.0 TDI sieht das ganze schon besser aus.
Ein bisschen ärgere ich mich ja schon, war auch zu schön um wahr zu sein.
Gebe mein 4er GTI bald weg und bekomme ein Passat oder A4 als Übergang. Kann mich noch nicht ganz entscheiden.
Denn quäle ich den wohl noch lieber ein bisschen paar Jahre. 🙂
Das Hauptproblem, neben deiner Fahrerfahrung (unter 23 bzw 25 sind Versicherungen meist sehr teuer), und damit verbundener recht niedriger SF in der Haftpflicht, ist halt, dass man bei der VK eben auch bei 0 anfängt. Also irgendwann musst du so oder so da durch, das sinkt dann innerhalb der ersten Jahre doch rapide. Ob andere Autos dort nun viel günstiger sind, ich bezweifel es.
Meistens liegt es an der Tatsache deines Alters. Gib mal aus Interesse dein Alter mit 25 an, bei identischer SF wie davor.
Eventuell solltest du dir überlegen, das jetzige Auto schon mit VK zu versichern, mit sehr hoher Selbstbeteiligung, damit die monatlichen Kosten weniger werden und du langsam in der SF sinkt.
@Balrock91 wie oben auch geschrieben, hab ich ihre Jahre übernommen, wenn du das nicht liest überliest oder wie auch immer ist das auch nicht mein Problem. Er hat mich gefragt was ich persönlich Bezahle und die Antwort hat er bekommen. Er hat nicht hinterfragt wie ich auf diese Konditionen komme. Und jetzt brauchst hier auch nicht rumzueiern ich mit meinen Sonderkonditionen. Wenn du diese nicht bekommst kann ich auch nichts dafür. Und nein es ist nicht "Mutti ihr Fahrzeug" was ich von meinen Eltern in den Arsch gesteckt bekommen habe, sondern meins von meinem eigenen Geld bezahlt bar. Und ich habe nirgends geschrieben, dass es auf meinen Namen läuft. Und jetzt fahr dich echt Mal runter wegen solchen Banalitäten.
Und selbst wenn ich ihn auf mich versichern würde, würde ich nicht so viel zahlen. Wie auch oben schon geschrieben ist ein Motorrad seid Ewigkeiten auf meinen Namen versichert und das auch in Vollkasko und zwar genau aus diesem Grund die Kosten runter zu bekommen, denn sobald mein Bruder 18 wird bekommt er die Jahre und ich hab meine dann.
Und was ich am wenigsten versteh ist, das jemand der einen Seat Leon fährt hier im A6 Forum rumschreibt!!! Und seinen Seat Leon mit nem A6 vergleicht.
Du vergleichst deinen GTI doch auch mit dem A6. 😉
Das war eine Randinfo für dich und ich fahr wenigstens dieses Fahrzeug, aber ja man kann es nie allen Recht machen.
Es freut mich für dich, dass du wenigstens das Auto fährst.
Zumindest wenn er denn mal nicht in der Werkstatt steht.
Wusste nicht, dass man A6 fahren muss, um hier zu schreiben.
Ich fahre übrigens ein Auto um Spaß zu haben. Und nicht um bei meinen kumpels zu sagen "ich fahr den wenigstens".
Soll ich dir noch was sagen? Ich hab auch 300 PS unterm Hintern und werd die nächsten 6 Jahre nichts an Reparaturen zahlen müssen, dank Garantie. 😉
Hat auch Vorteile, den "wenigstens nicht" zu fahren. Neu, leider zu teuer. Und gebraucht kaufe ich nicht.
@Balrock91 herzlichen Glückwunsch sag ich da 🙂 schön für dich das du auch 300 PS hast. Das einzige was einen aufregt ist dein geschreibe und rumgeeier wobei du nicht weißt was dazu Sache ist.
Und ja noch eins 😉 zum Spaß haben gibt's andere Fahrzeuge.
Und wegen Reparaturen ja steckt man mit drinnen, dafür Brauch ich bei 250 Reisetempo keine 25 Liter Benzin 😉 sondern komme trotzdem noch ü 500 km weit nur Mal so am Rande.
Sind schon wieder Ferien?
Anscheinend ja