Audi A6 2,7T Hängearsch :-)

Audi A6 C5/4B

Hi Jungs

Hätte da mal ne Frage. Und zwar habe bei meinem dicken vor nem Jahr ungefähr H&R Federn verbaut mit Orginalen Stoßdämpfer ich denke die ersten (150.000KM) problem ist jetzt das der Hintern des dicken ungefähr 2cm weiter unten hängt wie vorne!! :-( schaut einfach blöd aus was würdet ihr mir raten neue Stoßdämpfer vorne und hinten welche ?? andere federn ??? oder krieg ich ihn mit irgendwelchen platten unter den Federn Höher ??? Wehre sehr dankbar wenn ihr eine Antwort für mich hättet :-)

Gruß Dennis

Beste Antwort im Thema

Hab auch noch nen neuen Satz Weitec Höherlegungsringe liegen. Hab mir die geholt weil mein V8 auch nen Hängearsch hatte. Dann wollt ich diese letzte Woche reinmachen und hab gesehen das eine Feder gebrochen war(optisch wars mir nicht aufgefallen und Geräusche hats auch keine gegeben). Dann zwei neue Federn vom Freundlichen geholt da mein Zubehörmensch keine im Zubehörangebot hatte und seitdem is mein Hängearsch weg. Die Ringe sind halt die günstigere Alternative zu den Federn gewesen. Nun hat meiner keinen Hängearsch mehr und ich die Ringe übrig. :-)

Zu deinem Problem werden wohl die Ringe die einfachste und günstigste Lösung sein. Ich glaub nicht das neue Dämpfer dein Problem beheben werden. Da müssten die Dämpfer ja vollends im Arsch sein und gar keine Dämpfung mehr haben.
Gruß
Daniel

30 weitere Antworten
30 Antworten

So gestern war es soweit.

Einmal vorne an der Vorderachse alle Querlenker Neu von Meyle Original die Verstärkte Version. Ging super glaub 4 Stunden habe ich gebraucht ganz gemütlich und in Ruhe. Domlager vorne auch Neu.

Der Dicke liegt jetzt richtig Straf auf der Straße und Klappern und die Vibrationen bei 120 km/h sind weg.

Dann Hinten die Weitec Höherlegung noch verbaut. Hat auch super geklappt.

Hier jetzt mal vorher nachher Bilder und eins von der Seite habe auf den S Line Felgen 10 mm Spurplatten drauf finde sieht sehr gut aus.

Jetzt muss ich den Dicken nur noch anständig vermessen lassen. Vorher brauch ich aber erst mal Hinten 2 Neue Reifen die sind auf Abfahrgrenze. Vorne die haben noch gut 5 mm.

Der Dicke läuft geradeaus aber Vermessen lass ich Ihn trotzdem besser ist das.
Denke anfang Juli habe ich dafür Zeit.

Hier jetzt die Bilder:

Deine Antwort