Audi A6 2,7 T limo
Hallo an alle audi fahrer. Zur zeit fahre ich einen Golf 3 den ich aber verkaufen will. Und möchte mir in nächster zeit einen Audi A6 2,7 T holen (kein avant). Ist dieser wagen zu empfehlen? bin den 2,4 gefahren war net schlecht aber a weng lahm. oder sollte ich doch eher den 2,8 nehmen? wie schaut es mit verbrauch aus, was geht häufiger defekt?
würd mich über ein paar infos sehr freuen danke
18 Antworten
a6 2.7
Ich fahre jetzt seit 3Wochen einen A6 2.7 Biturbo quattro Schalter Bj: 2001 mit Serie 230PS hab nach einer Woche auf 280
gechipt! Mein Verbrauch bei ca 20km Stadt und 15km Landstrasse pro Tag beläuft sich auf 15Liter Superplus ! Der Motor ist super aber im Unterhalt kann man ihn mit keinem Golf vergleichen! Ich denke man sollte sich keine Gedanken um Spritpreise machen müssen ansonsten ist es das
falsche Auto! Wenn du ne Probefahrt machst dann kaufst du ihn auch das Fahrgefühl ist überwältigend!
gruss
A6biturbo
@speed10001 SW8: Macht echt Spaß die Kiste. Man kann doch nach der Kur wirklich mit Recht von sportwagenähnlichen Fahrleistungen sprechen. Wer hat bei dir gechippt? Und wie fährst du in der Stadt? Ich benutzte auch innerorts überwiegend den 6.ten Gang zum mitschwimmen. Wenn ich es aber wieder richtig wissen will dann kann man sich ganz schnell seinen Verbrauchsschnitt nach oben schrauben.
P.S.: Was den Unterhalt betrifft so kann ich grob über den Daumen gegenüber meinem früheren Audi 80 2.0E sagen: Autokosten x2
Hallo Thomas-Ull da stimme ich dir zu 100% zu das
Auto entwickelt Sportwagen Eigenschaften durch den
Chip das war auch der Grund für meine Kaufentscheidung! Ich bin 2m gross und brauche ne grosse limo einfach wegen dem Platz, und nen kraftvollen spritzigen Motor um die 1,7tonnen zuzüglich mir flott bewegen zu können! Da gabs in meinen Unterhaltmöglichkeiten nur eine Lösung A6 Biturbo und ich bin voll auf zufrieden. Gechippt habe ich das Auto bei einem Freund der sich auf Motortuning spezialisiert hat er selber fährt den gleichen Motor im S4 auf 340PS modifiziert! Ich arbeite gerade an einer Audipage mit nem Freund (A8 3,3 tdi Fahrer gechipt auf 270PS)zusammen Sobald Sie fertig ist meld ich mich nochmal! Dein Bsp. mit dem Audi 80 mal 2 find ich echt gut man brauch da nämlich nichts beschönigen das Auto
ist schon ein teures Spielzeug:-)
Ich hab auch schon in einem anderen Forum aus nem Nachbarland:-) ein paar Einträge vor meinem Autokauf von dir lordas holgi33 und co. gelesen wo mir echt geholfen haben Danke an dieser Stelle! Mein Nick im anderen Forum ist A6Biturbo falls man da mal was von einander hört!
Gruss
A6 Biturbo
@speed10001 SW8: Na das ist doch prima! Na dann trifft man sich ja vielleicht hier und dort wieder. Müßte eigentlich auch mal öfters wieder auf dieses ausländische Forum. In welchem Land was das doch gleich....? :-)