Audi A6 2.4 2002 LPG/Gasanlage Verbrauch

Audi

Guten Tag,

ich habe mir neuerdings einen Audi A6 2.4 vom Jahr 2002 gekauft. Hat 160.000 gelaufen und eine KME Gasanlage. Mich würde gerne mal interessieren, was euer Wagen denn so verbaucht, als ich ihn abgeholt und nach Hause gefahren habe, habe ich für 24 Euro getankt (LPG) und bin damit 250 KM gefahren. Klar war der Tank noch nicht ganz voll, aber ist das denn gut für so einen Wagen? Hab leider nicht so viel Erfahrung damit und bitte um Meinungen 🙂.

MFG.

18 Antworten

Hallo,

Mein Audi hat auch eine Gasanlage, mit einer Füllung komme ich ca 400 km weit, kosten ca 23 €

Hallo!

Der Literpreis wäre noch interessant oder die getankte Menge.??
Meiner braucht 12,5l/100km (Vialle) der Vorgänger brauchte 11,5l/100km (Prins).

MfG

Jack

Ist noch die Frage wieviel Gas war das für 24 € , Fahrweise? Mein 97 Quattro Schalter braucht etwa 10 Liter Benzin bei 140-160 auf der Autobahn , wollte demnächst vll auch auf LPG umrüsten. Wenn ich bei Dir literpreis von 0,63 € zugrunde lege wäre das ein Verbrauch von 15,2 Liter

13,5 Liter waren es bei mir.
Über Land/AB dann meist weniger vei Vmax 130 km/h.
20 Liter im Winter in Berlin (von Ampel zu Ampel)
ebenso einmalig 20lllgepackt und Fahrräder auf dem Dach in den Urlaub.
13l sind normal.
ich hatte auch eine KME drinne.
350-380km bzw. maximal 450km (Langstrecke) mit 62l netto/72brutto Tankvolumen

Ähnliche Themen

Bei mir sind es ca 400 km bei 60 Liter Tank und prins Gasanlage. Natürlich nur bei moderater Fahrweise. 😉

Bei uns liegt der Gaspreis bei ca 0,53 € enstpricht dann 25 € ca 48 Liter

Also ich habe 35 Liter für 24 euro getankt, mehr geht bei mir auch nicht in den Tank, da pumpt die Anlage auch nichts mehr rein. Ist das gut mit 250 km? Fahrweise war für ne kurze Zeit 200 km/h und sonst ungefähr 130-150 km/h.

200km/h mit 'nem 2,4l auf LPG solltest Du lieber lassen.
Über 4000 U/min sowie Vollast meiden, da dann lieber auf Benzin fahren.

Rechnen musst Du schon selber, 35 Liter sind zwar mickrig und hab ich noch nie gehört/gesehen beim A6 4B aber auch das kannst nur Du wissen.

Das wären 14l/100km!
Was braucht der denn auf Benzin?
Ansonsten mal die Trimwerte prüfen ob diese im soll Bereich liegen.
Optimal +/-3%.
Wenn zu viel verbraucht wird sieht man das, dann ist das Gemisch zu fett!

Also vielleicht spricht ja jemand hier polnisch, das sind die Daten meiner Gasanlage, Laut Tankbeleg habe ich 25 Euro getankt und 35 Liter gingen rein. An der Tankstelle wurde es ab 20 Euro auch langsamer mit den Pumpen des Gases und ab 25 Euro hat es klack gemacht und mehr ging nicht rein.

Zitat:

@patru schrieb am 1. November 2018 um 15:56:44 Uhr:

Das wären 14l/100km!
Was braucht der denn auf Benzin?
Ansonsten mal die Trimwerte prüfen ob diese im soll Bereich liegen.
Optimal +/-3%.
Wenn zu viel verbraucht wird sieht man das, dann ist das Gemisch zu fett!

Das sind aber ganz normale Verbrauchswerte.
Der V6 ist ein Schluckspecht!
11,5l Benzin 13,5l Autogas waren es bei mir im Schnitt.
Und wer wie der TE hier 130-150 mit 200 Spitze fährt, braucht eben noch mehr.

Zitat:

@TheRock12341 schrieb am 1. November 2018 um 16:05:39 Uhr:

Also vielleicht spricht ja jemand hier polnisch, das sind die Daten meiner Gasanlage, Laut Tankbeleg habe ich 25 Euro getankt und 35 Liter gingen rein. An der Tankstelle wurde es ab 20 Euro auch langsamer mit den Pumpen des Gases und ab 25 Euro hat es klack gemacht und mehr ging nicht rein.

Na , auch ein Pocophone? ;-)

Das ist schön, dass Du uns den Tankvorgang erklärst.
Aber was verlangst Du nun?
Sollen wir Dir Deinen Verbrauch ausrechnen, nachsehen wieviel Volumen Dein Tank beinhaltet?
War der Tank völlig leer?
Beachte bitte, dass die Tankanzeige nur grob als Schätzinstrument taugt, meiner zeigt rot an, wenn noch knapp 20l also bei mir ein Drittel gefüllt ist.
Hast Du einen Reserveradmuldentank?

Zitat:

@quattrootti schrieb am 2. November 2018 um 08:16:40 Uhr:

Zitat:

@TheRock12341 schrieb am 1. November 2018 um 16:05:39 Uhr:

Na , auch ein Pocophone? ;-)

Das ist schön, dass Du uns den Tankvorgang erklärst.
Aber was verlangst Du nun?
Sollen wir Dir Deinen Verbrauch ausrechnen, nachsehen wieviel Volumen Dein Tank beinhaltet?
War der Tank völlig leer?
Beachte bitte, dass die Tankanzeige nur grob als Schätzinstrument taugt, meiner zeigt rot an, wenn noch knapp 20l also bei mir ein Drittel gefüllt ist.
Hast Du einen Reserveradmuldentank?

Ich wollte nur wissen, ob es normal ist nur 35 Liter mit einem 55 l Tank zu tanken. Ja ich habe einen Reserveradmuldentank.

55l ist recht gering.
In den A6 passen 72l Reserveradmuldentanks rein, hab in meinem jetzigen A6 erneut diese Größe drin.

Grob ist ein Autogastank zu 80% befüllbar.
Bei 55l wären das also 44l.

Es kommt jedoch immer auf den Druck beim Befüllen an, der ist an den Tankstellen oftmals unterschiedlich.
Jede LPG Zapfsäule hat ein Manometer, 10 bar haben die meistens beim Befüllen.

Ich tanke an einer, die glaub 13 Bar beim Tanken bringt, hab in meinen 72l Tank dort einmalig 68,5l (!!) reingebracht. Schon heftig viel, da bezweifle ich sogar die Angabe der Zapfsäule...

Ebenso ist die Einbaulage des Tanks wichtig.
Kann nie ganz leer gefahren werden, wird man logo auch nie das volle Volumen ausnutzen können.
Drum ist mein Tank leicht schräg verbaut worden.

Deine Antwort