Audi A6 2.0 TDI Verbrauch?
Hallo,
habe zur zeit die Überlegung A6 mit dem 2.0 tdi Motor schalter zu kaufen.
Da ich aber täglich ins Geschäft 100 km fahren muss ist der Verbrauch entscheidend.
Was verbraucht euer A6 2.0 tdi?
Stimmt es dass der Avant 1 liter mehr verbraucht?
Wann ist der Zahnriemen fällig?
Dankeschön schonmal im voraus
Mfg Manyak 38
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Fahre meinen Avant mit 6,7 Liter Verbrauch (letzten 12tkm) ! Fahre im Winter 205 und im Sommer 225 und kann keinen Unterschied im Verbrauch feststellen. Komme aus Berlin und fahre daher auch viel Stadtverkehr.
Bin mit dem Motor wirklich zufrieden !
Zahnriemen ist bei 120.000km fällig, hat mit knapp 500 € gekostet.
Kann Dir den 2.0 TDI Avant nur empfehlen !
Gruß vollklein
Ähnliche Themen
61 Antworten
Das hängt natürlich von der Fahrweise und dem Streckenprofil ab. Auf spritmonitor bekommst du eine Übersicht.
Also fahre eher zurückhaltend. Schalte so früh wie möglich und bin auf der Autobahn auch nicht mehr schneller wie 130 km/h unterwegs. Habe mich schon bei Spritmonitor erkundigt, aber wollte nun mal die Meinungen der Audi A6 Fahrer erfahren.
MfG Manyak 38
beim Spritverbrauch ist es auch wichtig auf die Bereifung zu achten.
Hätte nie gedacht das meiner mit 205/16 Zoll Winterreifen ca.1-1,5 Liter weniger verbraucht
als mit 225/17 Zoll Sommerreifen.
Die letzten 5000Km mit Sommerreifen habe ich bei hohem Stadtverkehranteil 7,8 L verbraucht.
Konstantfahrt mit 150km/h liegt mit Winterreifen bei 7,0 Liter, mit den erwähnten Sommerreifen über 8 Liter.
Grüße
Hier steht etwas von 4,4 L/100km 😰 😁. Ob der 170PS Motor genauso sparsam zu fahren wäre 🙄
Dann will ich mal: 2.0 TDI 170 PS Multitronic (Verbrauch im Durchschnitt nicht über 6,5 Liter mitt 225 Bereifung). Inklusive sind ebenfalls zügige Streckenabschnitte auf der BAB mit Tempomat 180 Km/h.
Noch Fragen 😉?
Gruß
Cap
Hallo,hier mal Zahlen vom "Großem".
3.0l TDI,TT,Limo
6,8l - 9,6l !
Fährt jemand auch ein A6 Avant 2.0 tdi?
Kann ich also mit einem Verbrauch von durchschnittlich ca. 7 Liter rechnen?
doch gibt es schon
Zitat:
Original geschrieben von Manyak38
Hallo,
ja, das kannst Du. Einen solchen Verbauch erziele ich mit normaler Fahrweise auch (Sommerreifen 205/16). Dieser Verbrauchswert ist aus den Tankbelegen errechnet, nicht vom BC abgelesen (hier liegt der Verbrauch bei um 6 Liter).
Beste Grüße,
Franz
Mein Dicker mit 136 PS und MT (Avant) verbraucht mit 245 auf 18 Zoll rundum knapp unter 8 Liter. Etwa 50/50 Stadt/Autobahn. Reisegeschwindigkeit gerne bei 170 km/h mit ACC.
Grüße
Dennis
Zitat:
Ja, sollte eigentlich kein Problem sein. Grundsätzlich kann man sagen, der 2.0TDI ist kein schelchter Motor, nur der A6 ein schweres Gerät. Also mir wäre der untermotorisiert (ok, bin auch einiges mehr an Leistung gewöhnt), aber je nachdem wie du fährst, hat der schon mit dem Wagen gut zu tun. Daher würde ich definitiv zur Probefahrt raten, denn ehrlich gesagt, wenn ich hier so einiges lese, wunder ich mich manchmal, da ich mit meinem 2.7TDI HS (Limo auf 225er 16''😉 bei 130kmh auch enorm sparsam fahre, bei gerader Strecke wohl um die geschätzen 6.5L (weiß ich nicht so genau, weil ich normalerweise deutlich schneller fahre, und bei 120kmh nicht so auf den Verbrauch achte).
Bei täglich 100km auf "kleiner" Bereifung (also keine 255er 18''😉 sollten bis 130kmh aber 7L kein Problem sein. Aber wie gesagt, fahr ihn Probe.
Zitat:
Gibt es bei dem A6 kein Ersatzrad oder Notrad?
Also ich hab beim 2.7TDI ein vollwertiges Ersatzrad drin.
Hallo !
Fahre meinen Avant mit 6,7 Liter Verbrauch (letzten 12tkm) ! Fahre im Winter 205 und im Sommer 225 und kann keinen Unterschied im Verbrauch feststellen. Komme aus Berlin und fahre daher auch viel Stadtverkehr.
Bin mit dem Motor wirklich zufrieden !
Zahnriemen ist bei 120.000km fällig, hat mit knapp 500 € gekostet.
Kann Dir den 2.0 TDI Avant nur empfehlen !
Gruß vollklein
Hallo,
habe einen Avant 2.0TDI Schalter mit 103 KW. Also noch Pumpe-Düse.
Verbraucht im Schnitt bei sparsamer Fahrweise ca. 7,4 l/100 km. Errechnet mit Spritmonitor aus Tankbelegen.
Allerdings hat der Wagen ziemlich Ausstattung und entsprechend Gewicht. Sommer 245er auf 18"; Winter 225er auf 16". Der Unterschied zwischen Sommer und Winter ist recht deutlich. Denke, mit 205 oder 225ern im Sommer würde ich locker 0,5-0,8 Liter weniger brauchen.
Webwanze