Audi A5 - Welche Motorisierung?
Hallo Zusammen,
bin leider noch keine Motorversion selbst gefahren aber fahre im Schnitt ca. 15t Km im Jahr und wollt euch mal Fragen welchen Motor Ihr nehmen würdet?
Ich bin am überlegen den 3.2 Benziner oder 3.0 Diesel zu nehmen.
Diesel hätt ich gern mit MT und den Benziner mit Schalter.
Bugdet sind max. 30T!
Gruß
Tobias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Madd33n
Also ich brauche 11 Liter mit dem 3.2 Quattro bei sportlicher Fahrweise und gelegentlichen Sprints - sprich 1-2-3 Gang bis zum begrenzer :-))
Klar kann man den TDI chicen - hört sich für mich aber immer noch an wie nen MB Sprinter :-) das wäre halt nix für mich - passt nicht zu nem Sport-Coupe - da brauch ich dunklen sonalen blubbre-Sound :-))
11 Liter bei sportlicher Fahrweise😁...ich glaube Du schiebst Dein Auto gerne!!!!😁😁😁😁
44 Antworten
Hi - da ich selber den 3.2er Benziner fahre - rate ich zu demselbigen :-)
Ein Diesel wird sich - meiner Meinung nach - bei "nur" 15 Tkm nicht lohnen.
Bei mir war aber eine Sache das Hauptemtscheidungsmerkmal. Der Sound. Hör dir mal bei Youtube den 3.0 Diesel an und nen 3.2er mit der Senner oder eisenmann-Anlage an. Diesel klingt für mich immer unsportlich klackernd und da lässt sich auch nix dran ändern - und das passt meiner Meinung nicht zu so einem sportlichen Auto. :-)
was verbraucht dein 3.2?
Naja mir gehts halt auch um Leistung vs. Verbraucht und beim 3.0 könnt ich chippen lassen bei MTM zb. auf 600 Nm und knapp 300 PS, da würd ich den 3.2 Benziner locker stehen lassen allerdings ist eben die Frage ob sich das rendiert...
Verbauch: spritmonitor.de
Chippen: kann man alle, auch den 3,0 TDI.
Deine Getriebe/Motor Kombinationen sind nicht gerade schlüssig.
Wieso?
Hast du lust bei nem 3.0 TDI ständig zu schalten?
Also ich nicht! Wenn Diesel, dann mit MT ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobias.Bo
Wieso?
Hast du lust bei nem 3.0 TDI ständig zu schalten?
Also ich nicht! Wenn Diesel, dann mit MT ;-)
ständig schalten?
wieviel Gänge hat der 30?
Nein, die ich kenne zum Glück weniger^^
Aber die ersten Gänge sind so kurz übersetzt, dass das Fahren keinen Spaß macht erst recht nicht wenn man doch ab und zu mal in der Stadt unterwegs ist!
Zitat:
Original geschrieben von Tobias.Bo
Nein, die ich kenne zum Glück weniger^^
Aber die ersten Gänge sind so kurz übersetzt, dass das Fahren keinen Spaß macht erst recht nicht wenn man doch ab und zu mal in der Stadt unterwegs ist!
naja ich hab nen Benziner und fahr deswegen 50 auch mindestens im 4ten Gang
sonst wäre der Spritverbrauch ja immenz
nimmt sich also nichts
Hallo,
ich fahre auch den 3.2 Aut. Quattro und verbrauche im schnitt ca. 10 Liter. Fahre hauptsächlich Bundesstrasse und Autobahn.
Gruß,
Ron
Also ich brauche 11 Liter mit dem 3.2 Quattro bei sportlicher Fahrweise und gelegentlichen Sprints - sprich 1-2-3 Gang bis zum begrenzer :-))
Klar kann man den TDI chicen - hört sich für mich aber immer noch an wie nen MB Sprinter :-) das wäre halt nix für mich - passt nicht zu nem Sport-Coupe - da brauch ich dunklen sonalen blubbre-Sound :-))
Zitat:
Original geschrieben von Madd33n
11 Liter bei sportlicher Fahrweise😁...ich glaube Du schiebst Dein Auto gerne!!!!😁😁😁😁
Hehe ich bin nur so klug wie mein Bordcomputer - ich sollte ggf noch dazu sagen das ich den von 100km 60km zur Arbeit fahre bei 7.2liter wg. Regem Verkehr. Da is nix mit "Pedal to the Metal" :-)
Bei den restlichen 40km sind's dann 14-16l :-)) aber ich will ja keinen abschrecken das sich jmd. nachher noch den rappelden Diesel holt :-)
@ Madden.. bist Du den jemals gefahren, den 3.0 TDI? Der ist weltklasse und lässt Deinen 3.2 bei so manchen Werten ganz sicher ganz blass aussehen.