ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Wasser im Kofferaum

Audi A5 Wasser im Kofferaum

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 21. März 2023 um 23:38

Hi Zusammen

 

Ich habe bei meinen Audi A5 Baujahr 2013 Wasser im Kofferaum entdeckt, da wo das Reserverad ist.

 

Ich wusste erst nicht woher es kommt aber heute habe ich entdeckt das es über die rechte Seite vom Kotflügel kommt …

 

Hatte auch Tage zuvor ein kleines Aquarium auf der Rechten Seite und hab sie trocken gelegt…

 

Jemand von euch schon mal sowas gehabt ?

Rechte Seite.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja, das hatten schon Mehrere:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Wahrscheinlich ist die Kofferdeckeldichtung platt und dichtet nicht mehr richtig ab.

Habe sie schon 2x tauschen lassen. Einmal nach Wassereinbruch im 7. und vorsorglich im 14. Jahr. Kosten jeweils mit Montage um die 90,-€.

Beim 1. mal war auch eine Verbindungsstelle zwischen 2 Blechen scheinbar nicht werkseitig richtig abgedichtet, sagte mir der VAG- Karosseriebaumeister. Sie wurde dann werkstattseitig abgedichtet.

 

Gruß Hönni

Kann jetzt nur meinen Senf von der A4 Limo Beitragen.

Hatte immer wieder mal nach der Autowäsche einen nassen Kofferraum Gehabt, seit dem ersetzen der Dichtung vor rund 1,5 Jahren ist ruhe.

Dichtung kam seinerzeit 30€, aktuell mit ca. 50€ gelistet, dürfte beim Coupe Ähnlich sein vom Preis her denke ich.

Wüde das Teil einfach mal ersetzen.

Themenstarteram 22. März 2023 um 19:35

Ok Dankeschön

 

Die Dichtung vom

Kofferraum sieht noch ziemlich gut aus … aber könnte natürlich schon einfach platt gedrückt sein

 

@Hoenni07

Um welche Verbindungsstelle handelt es sich die bei dir abgedichtet wurde ?

Die Dichtung sieht immer gut aus. Sie dichtet aber nicht mehr vollständig, da sie über die Zeit durch den Druck des Kofferdeckels abflacht.

Ich kann dir leider nicht sagen wo die Karosserie undicht war.

Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 0:48

Ja tatsächlich war es die Dichtung.

Habe sie beim freundlichen gekauft und selber eingebaut und seid dem ist ruhe.

 

Vielen Dank Hoenni07 und opaaudi.

 

Für alle die einen nassen Kofferraum haben und auf diesen Beitrag gestoßen sind.

Baut einfach ne neue Dichtung ein… kostet beim VW Händler 57€ und erspart euch viel Ärger…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Wasser im Kofferaum