ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback vs. Audi A6 Sportl Selection (Limo)

Audi A5 Sportback vs. Audi A6 Sportl Selection (Limo)

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 1. November 2012 um 13:04

Hallo zusammen,

ich habe das Glück, mir einen neuen Dienstwagen aussuchen zu können und ich schwanke zwischen dem Audi A5 Sportback und der A6 Limosine. Vom Budegt her darf ich aufgrund unserer Dienstwagenrichtline einen Bruttolistenpreis von 50.000 Euro nicht übersteigen.

Beim Sportback käme ein 1.8 TFSI (170 PS) (inkl. S-Line Sportpaket und S-Line Exterieuroakt) in Betracht, bei den Sonderausstattungen kämen im Kern ein Navi, eine Handyvorbereitung, das Assistenzpaket sowie andere kleine Dinge hinzu. Insgesamt somit eine sehr gute Ausstattung.

Beim Audi A6 wäre es der 2.0 TFSI (180 PS) in der Ausführung Sport Selection mit dem Business Paket sowie dem Assistenzpaket. Das Business Paket enthält im Bundel diverse Zusatzausstattungen, die natürlich nicht schelcht sind. Insgesamt kann ich die Ausstattung aufgrund der Budgetgrenze aber nicht ganz so optimal anpassen wie beim Sportback. Insgesamt aber immer noch ein super schönes Auto mit einer guten Ausstattung.

Mein erstes Bauchgefühl sagte mir vor einigen Wochen, dass ich den Sportback wählen sollte. Vom Innenraum fand ich Ihn bei Probefahren unerwartet aber enger als man von den Aiußenmaßen denken könnte. Im Gegensatz dazu bietet der A6 wiederum viel Freiraum, hat aber auch riesige Außmaße. Vom Preis her sind beide mit den gewählten Ausstattungsvarianten vergleichbar und die Probefahrt war mit dem A6 auch sehr angenehm. Da der A5 aber wiederum auf dem A4 aufbaut und ich für das gleiche Geld auch einen guten A6 bekommen, bin ich schon wieder am überlegen. Im Kern ist das sicherlich ein subjektives Auswahlproblem. Mich würden aber dennoch die Meinungen von Euch interessieren. A5 oder A6?

Beste Grüße

Krishan

 

 

Beste Antwort im Thema

Überleg Dir mal, wie seriös Du auftreten willst/musst.

Ich will damit nicht sagen, dass der A5 unseriös ist, er ist aber "sportlicher, jugendlicher", finde ich. Die A6 Limo wirkt seriöser, das klassische Geschäftsauto.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Aber nicht im Leasing. Da ist zumindest für gewerbliche Abnehmer der A6 deutlich günstiger als der A5.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Aber nicht im Leasing. Da ist zumindest für gewerbliche Abnehmer der A6 deutlich günstiger als der A5.

So ist es ;-)

Bei (annähernd) gleicher Ausstattung wäre ne A6 Limousine für mich 30 Euro billiger im Monat gekommen

Gruß stef

Ah okee, ich habe meinen ja finanziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback vs. Audi A6 Sportl Selection (Limo)