Audi A5 Sportback Bj. 2014 mehrer Probleme (Kofferraum, Bremsen und Lenkung)
Hallo zusammen,
habe mich schon durch die SuFu gewühlt und konnte einiges finden. Leider aber noch nichts genaues :-(
Ich fahre einen Audi A5 Sportback, 1,8 TFSI Bj. 2014. Mit Sportfahrwerk und DynamikLenkung aber OHNE DriveSelect.
Mal zu meinen Problemen:
1. Klappern im Kofferraum (ich habe ALLES aus dem Kofferraum rausgenommen) aber leider
macht es so ein Klappern/dumpfes einmaliges Poltern wenn ich von einer normalen Straße auf
Kopfsteinplaster fahre. Hören tut man das richtig wenn die Scheibe von der Fahrertür offen ist.
Hat da jemand eine Idee?
2. Wenn ich längere Zeit nicht bremse (ca. 500 - 1000 Meter) ist das Pedal weich und ich muss es weiter
drücken. Wenn ich kurz darauf nochmals drücke, ist der Weg sehr kurz und die Bremsen packen sofort
zu. Ist das normal oder woran kann das liegen?
3. Meine Lenkung ist sehr leichtgängig, selbst bei Geschwindigkeiten von ca. 100 -120 km/h ist sie leicht
und man kann kaum gerade ausfahren. Gleiche Frage: Ist das normal oder woran kann das liegen?
Hoffe Ihr könnt mit helfen, denn am 26.11.2014 habe ich einen Werkstatttermin.
Danke
Beste Antwort im Thema
Bei Bremsproblemen und einem neuen Auto würde ich das sofort dort auf den Hof stellen und einen Ersatzwagen verlangen. Sofort.
18 Antworten
Hatte bei ca. 11.000 km auch ein ständiges Klappern hinten rechts. Auto war zweimal in der Werkstatt und es wurde nichts gefunden. l Meist, wenn ich über einen Kanaldeckel gefahren bin. Alles kontrolliert, Hutablage usw. Dann legte sich der Werkstattmeister in den Kofferraum ich ich fuhr mit ihm über eine Straße mit etlichen " Unebenheiten ". Da hatte er eine Idee.....
Die Gummimanschetten am Stoßdämpfer / Federn hinten rechts waren defekt und somit gab es keine " Geräuschdämpfung ". Kostenpunkt 11 Euro !!!!!!!!!!!!!! Dieses Problem bzw. Defekt hatte er noch nie......
Zitat:
@spacemarco schrieb am 18. November 2014 um 09:58:28 Uhr:
Hallo zusammen,habe mich schon durch die SuFu gewühlt und konnte einiges finden. Leider aber noch nichts genaues :-(
Ich fahre einen Audi A5 Sportback, 1,8 TFSI Bj. 2014. Mit Sportfahrwerk und DynamikLenkung aber OHNE DriveSelect.Mal zu meinen Problemen:
1. Klappern im Kofferraum (ich habe ALLES aus dem Kofferraum rausgenommen) aber leider
macht es so ein Klappern/dumpfes einmaliges Poltern wenn ich von einer normalen Straße auf
Kopfsteinplaster fahre. Hören tut man das richtig wenn die Scheibe von der Fahrertür offen ist.
Hat da jemand eine Idee?2. Wenn ich längere Zeit nicht bremse (ca. 500 - 1000 Meter) ist das Pedal weich und ich muss es weiter
drücken. Wenn ich kurz darauf nochmals drücke, ist der Weg sehr kurz und die Bremsen packen sofort
zu. Ist das normal oder woran kann das liegen?3. Meine Lenkung ist sehr leichtgängig, selbst bei Geschwindigkeiten von ca. 100 -120 km/h ist sie leicht
und man kann kaum gerade ausfahren. Gleiche Frage: Ist das normal oder woran kann das liegen?Hoffe Ihr könnt mit helfen, denn am 26.11.2014 habe ich einen Werkstatttermin.
Danke
Die Kiste sofort Wandeln, Du wirst mit der Kiste niemals Glücklich!
Hallo zusammen,
erstmal allen vielen Dank für die Hilfe!!!!
Zu den Problemen:
Die Bremsen wurden nochmals entlüftet und nun sind sie OK.
Die Lenkung wurde per Software umgestellt, ist zwar etwas besser aber immer noch SEHR Leichgängig.
Aber das klappern haben sie immer noch nicht beseitigen können. Besonders schlimm ist es, wenn das Fahrerfenster ca. 20cm auf ist.
Dies ist aber auch egal, denn das Auto geht zurück und ich bekomme einen Neuen A4 in Sepangblau mit Sport Edition Plus :-), mit dem ich bestimmt glücklicher werde. DFer A5 raubt mir echt den Nerv.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch :-)
Ich hatte auch mal ein Klappern hinten welches ich nicht lokalisieren konnte. War dann die Feder bei der eine halbe Windung abgebrochen war und welches das Klappern bei holpriger strecke verursacht hatte!
Denke Materialfehler kann es selbst bei neuen Federn geben!
Einfach mal auf die Hebebühne fahren und checken.