AUDI A5 mit Lichtpaket, Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt?
Ich habe einen AUDI A5 mit Lichtpaket einschließlich der Fußraumbeleuchtung zum Ein- und Aussteigen. Anders als beim aktuellen A6 ist diese jedoch während der Fahrt ausgeschaltet. Besteht die Möglichkeit, dieses irgendwo einzustellen, damit die Fußräume auch während der Fahrt leicht leuchten?
Beste Antwort im Thema
nein!
105 Antworten
Beim A4 geht das bei "Nicht-Navi" (also oh. Hidden Menü) wie folgt um den entsprechenden Menüpunkt zum Einstellen der gewünschten Lichtstärke während der Fahrt zu erhalten:
STG 56 – Radio
Codierung - 07
Byte 8
Bit 7
1 = aktiv
ggf. vorab Fussraumbeleuchtung generell aktivieren:
STG 09 – Zentralelektrik
Codierung - 07
Byte 16
Bit 6
1 = aktiv;
evtl. MMI-Reset*
heute rief mich die audi kundenbetreuung zurück und machte folgende aussage:
die fussraumbeleuchtung funktioniert während der fahrt nicht. ihr audipartner kann ihnen aber diese funkition freischalten. dies ist nicht kostenlos möglich, da es einen über die serienaustattung hinausgehenden sonderwunsch darstellt. den preis nennt ihnen gern ihr 🙂
😮
Nee klar, und die Codierung holt sich der Freundliche von motor-talk 😕
Frag doch mal an, welche Sonderwünsche die über den Serienstand hinausgehen, noch so angeboten werden 😁
Gruß DVE
Interessant das Audi eine Freigabe zum Codieren gibt.
Ähnliche Themen
Hallo
Ich war gerade bei meinem 🙂
Die haben es noch nie gemacht und wissen daher nicht wie viel sie dafür verlangen müssen. 🙄
Wenn ich die Codierung von MT mitbringe, könne er mir mehr sagen. Ganz wie DVE schon sagte.
Er hat mir aber kostenlos das Bremslichtbirnchen gewechselt. Ein ganz Freundlicher 🙂
Grße
Timmi
das Hiddenmenü funktioniert bei mir leider nach der anleitung die freischaltung nicht- das Thema ambientenbeleuchtung ist grau hinterlegt. Kann mir da jemand helfen- danke
Zitat:
Original geschrieben von vanhaefner
das Hiddenmenü funktioniert bei mir leider nach der anleitung die freischaltung nicht- das Thema ambientenbeleuchtung ist grau hinterlegt. Kann mir da jemand helfen- danke
Geh mal ins A4 Forum da gibt es mehr Infos. Ich lese mich da auch erst ein.
http://www.motor-talk.de/.../...-fussraumbeleuchtung-t1698024.html?...Grüße
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von vanhaefner
Und du hast auch dieser Codierung gemacht??
Code:
STG 09 – Zentralelektrik
Codierung - 07
Byte 16
Bit 6
1 = aktiv;
evtl. MMI-Reset*
Ich erinnere mich, dass die Bit-Änderung hierbei teils nicht im VCDS direkt übernommen wurde - erst menn man ein anderes hin- und hersetzt.
Also mal beim Ändern drauf achten, ob der kpl-Hex-Datensatz sich gleichzeitig ändert beim Setzen des Bit.
Hallo
Ich habe jetzt so ca. 4 - 5 Stunden in A5 und A4 Foren hin und her gelesen, Danke an allen Verfassern der Beiträge, und weiß jetzt dass ich immer noch nicht sicher bin wie es gemacht wird 😠
Mein Fahrzeug ist Baujahr 3. 2008 und hat das Navi mit MMI. (Umgangssprachlich wurde da vom großen Navi gesprochen) Der Schlüssel bei der Bestellung war PNA, außerdem das Lichtpaket mit dem Bestellschlüssel QQ1.
Ich nehme an, dass mein MMI das G2 ist.
Kann hier ein Experte mal einen klärenden Beitrag posten, (oder die Links schicken,) der auf mein verbautes MMI eingeht, den auch ich verstehen kann? Ich bin kein technischer Leie, aber in diesem Metier kenne ich mich wenig aus. Vor allem wenn es da, in meinen Augen, wild durcheinander vom G3, vom G2 und um Radio ohne MMI geht. 😕😕
Danke schon mal.🙂
Grüße
Timmi
hattest Du die hier schon probiert ?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
hattest Du die hier schon probiert ?
Hallo,
wenn ich mir den obigen Link durchlese wird ganz zum Schluß aufgezählt wann die Fußraumbeleuchtung leuchtet. Wenn ich das richtig verstanden habe dann sind die Fußraumlechten an wenn die Scheinwerfer aus sind aber aus wenn die Scheinwerfer an sind. Kann das jemand Bestätigen? Ich hätte gerne das die Fußraumbeleuchtung immer an ist sobald die Zündung eingeschaltet ist und auch an bleibt wenn die Schweinwerfer eingeschaltet werden. Gerade Nachts würde die Fußraumbeleuchtung ja erst so richtig zur Geltung kommen.