Audi A5 Longlife wartung DSG
Guten Morgen,
Audi A5 F5 2.0 TFSI DSG 190PS CVKB, BJ 2017
Nun habe ich meine 120.000 erreicht und habe das Auto in eine Werkstatt zum großen Service gebracht Also Longlife Wartung mit Öl, Zündkerzen, DSG Öl.
Nun hat mich die Werkstatt angerufen und meinte das die Dichtung wahrscheinlich defekt ist vom dsg getriebe und laut Audi nur vorgesehen ist altes öl ablassen und neues rein.. Ist das wirklich so??
Ich dachte immer das es mit einem "Komplett Kit" gewechselt wird also mit neuer Dichtung Wanne Magneten etc.
Sie meinen dazu um die Dichtungen zu wechseln muss die Komplette Vorderachse raus?? Ich habe mir das ganze mal auf Youtube angeschaut und da werden ja nur die Versteifungen also die x strebe entfernt und man kommt Prima ran, oder lieg ich da falsch?!
Sie meinen ja dadurch das ja die Komplette Achse raus muss müssen sie noch eine Achsvermessung machen.
Könnt ihr mir weiter helfen, finde das alles nicht ganz plausibel..
LG