ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 in Welcher Farbe Ibis Weiss oder doch Phantom-schwarz perleffekt??

Audi A5 in Welcher Farbe Ibis Weiss oder doch Phantom-schwarz perleffekt??

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 14:04

Hey Leute,

ich benötige mal euren Rat.... ich will mir schon seit min einer Woche endlich meinen Audi bestellen.....

ich habe nur ein Problem.....

die Ausstattung ist klar....nur die Aussenfarbe.....Ibis Weiss (absolute trendfarbe im Moment.....aber auch ein Nachteil...wird oft gefahren und vielleicht bald nicht mehr modern.....)

Phantomschwarz-Perleffekt ist immer schon trendy.....und sieht auch hammer aus....also..was meint ihr??

Eure Meinungen sind gefragt.....helft mir....

Beste Antwort im Thema

ich verstehe nie das Argument mit dem Wiederverkaufswert. ICH kaufe mir das Auto und ICH stelle es mit so zusammen wie ich es gerne hätte. Ich konfiguriere ja mein Auto nicht für andere.

So Aussagen wie, das Auto würde ich nicht ohne Navi nbestellen wegen Wiederverkaufswert oder "bei so einem Auto Stoffsitze, nein danke!!

Nimm die Farbe die dir gefällt. Ich finde brillant schöner. Manche finden phantom schwarz edler, eben aus dem Grund, da es leicht die "Farbe" je nach Sonneneinstrahlung ändert und man die metallic Partikeln auch sehen kann.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dipetersen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

Das seh ich ähnlich..bzw. eigentlich genauso

schön das es so einfach. Nun ist alles klar, oder.....

Ich sagte ja, Du hast Dich ja breits innerlich entschieden.

PS

Jeder findet seine Farbe klasse.....

Richtig!

Und somit können wir uns dann auf den nächsten ellenlangen und inhaltlich wenig ergiebigen Thread mit dem Titel: "Welche Farbe ist die beste für mich?" in diesem Forum in Kürze freuen.

Na ?  Marsilein - hast eine gute Wahl getroffen, geiles AUTO:D darf ich auch mal eine Runde drehen?   Gruss Matid

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 18:55

Ja Madid...erwischt :-)

naja jetzt weißt du bescheid....klar drehen wir ne runde.....dauert nur noch ewig...

Themenstarteram 3. November 2008 um 13:17

so war heute beim freundlichen......habe geändert...ibis weiß....nachdem ich ihn an der Kö so gesehen hatte...war die Entscheidung leicht

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

so war heute beim freundlichen......habe geändert...ibis weiß....nachdem ich ihn an der Kö so gesehen hatte...war die Entscheidung leicht

oh nöööö, nicht noch einer;)

Zitat:

Original geschrieben von squalo

die Welt ist schwarz und weiß ...

deswegen werden Galubenskriege wohl niemals aufhören.

Interessant an dieser Diskussion, die nun auch schon etwas zurueckliegt, ist dass niemand die Temperaturunterschiede der Farben besprochen hat.

Wenn man nicht gerade im hohen Norden wohnt, macht es meines Erachtens schon etwas aus, ob ein Auto schwarz oder weiss ist.

Einach mal im Sommer die Hand auf das Dach eines hellen oder dunklen Autos legen, und der Unterschied wird klar.

Was vielleicht bei weissen oder schwarzen Autos gleich leicht ist: leichte Lackausbesserungen selbst vornehmen. Bei weiss, sieht man die kleinen retouchen vielleicht noch weniger als bei schwarz. Hatte viele Jahre ein weisses auto, das recht viel Gelaende gesehen hat und immer wieder mal Krater abbekam. War kein Problem, das auszubessern.

gruss

am 29. März 2010 um 15:52

...schön das du den Threat noch einmal ausgebuddelt hast. Stand letzte woche vor selben Problem! Schwarz oder weiss? Hab das Auto 3 Jahr geleast und fahre in der Zeit ca. 180t km. Da bleibt nicht viel Zeit zum polieren....und zur Auswahl standen nur die Uni-Farben, wegen der Leasingrate! Da lieber Sportsitze und Audi-Sound-System rein und auf teure Metallic und Perleffekt-Farbe verzichtet. Wären die Farben nicht Aufpreispflichtig hätte ich mich wohl für Missanorot entschieden.....jetzt wird er weiss (trend hin oder her!) und ich freu mich drauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 in Welcher Farbe Ibis Weiss oder doch Phantom-schwarz perleffekt??