Audi A5 in Welcher Farbe Ibis Weiss oder doch Phantom-schwarz perleffekt??

Audi S5 8T & 8F

Hey Leute,

ich benötige mal euren Rat.... ich will mir schon seit min einer Woche endlich meinen Audi bestellen.....

ich habe nur ein Problem.....

die Ausstattung ist klar....nur die Aussenfarbe.....Ibis Weiss (absolute trendfarbe im Moment.....aber auch ein Nachteil...wird oft gefahren und vielleicht bald nicht mehr modern.....)

Phantomschwarz-Perleffekt ist immer schon trendy.....und sieht auch hammer aus....also..was meint ihr??

Eure Meinungen sind gefragt.....helft mir....

Beste Antwort im Thema

ich verstehe nie das Argument mit dem Wiederverkaufswert. ICH kaufe mir das Auto und ICH stelle es mit so zusammen wie ich es gerne hätte. Ich konfiguriere ja mein Auto nicht für andere.
So Aussagen wie, das Auto würde ich nicht ohne Navi nbestellen wegen Wiederverkaufswert oder "bei so einem Auto Stoffsitze, nein danke!!

Nimm die Farbe die dir gefällt. Ich finde brillant schöner. Manche finden phantom schwarz edler, eben aus dem Grund, da es leicht die "Farbe" je nach Sonneneinstrahlung ändert und man die metallic Partikeln auch sehen kann.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6Kleve

Hatte das gleiche Problem schwarz oder weiß erst weiß bestellt dann doch in schwarz geändert. Grund weiß ist mehr sportlich, schwarz ist mehr klassisch und das glanzpakett seht um vieles besser aus, ist aber nur meine Meinung..

bei mir war es genau umgekehrt😉

Zitat:

Original geschrieben von Henner75

Zitat:

Original geschrieben von A6Kleve

Hatte das gleiche Problem schwarz oder weiß erst weiß bestellt dann doch in schwarz geändert. Grund weiß ist mehr sportlich, schwarz ist mehr klassisch und das glanzpakett seht um vieles besser aus, ist aber nur meine Meinung..

Zuerst dachte ich auch, dass bei so viel Chrom der A5 in Schwarz sein soll.

Aber durch das Verschwinden der Konturen durch die schwarze Lackierung fiel die Endwahl auf Weiss!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Aber durch das Verschwinden der Konturen durch die schwarze Lackierung fiel die Endwahl auf Weiss!

Gruss ROYAL_TIGER

die obere Kontur ist schon am besten bei weiss sichtbar, mir ging es aber eher um die Steinschläge und Kratzer,

die hoffentlich nicht so sichtbar sind wie bei den dunkleren Farbtönen, da mache ich auch mal die Fliege vorne öfters weg.😉

Ich mag Den A5 aber auch in schwarz und div. anderen Farben und mich interressiert nicht der Wiederverkaufswert, weil er mir

so wie er ist jetzt gefällt und was in einigen Jahren sein wird reine Spekulation ist. Da würde es noch einige andere Faktoren geben,

z.B. Diesel oder Benzin, Navi oder nicht, Leder oder Stoff, Glasdach oder oder oder... .

Kauft was Euch gefällt und Spaß macht und was mann sich leisten will(kann).

Hi,

ich würde mir auf jeden Fall weiss nehmen. Hab selber schwarz-Phantom und polier mehr den Wolf 🙂 Auf schwarz sieht man absolut alles, besonders wenn die Sonne auf den Wagen scheint oder er nachts unter ner Laterne steht. Mein vorletzer Mercedes war auch schwarz, mittlerweile kann ich mich wieder erinnern, weshalb mein letzer A6 in Stratos blau bestellt wurde 🙂

Ähnliche Themen

Hi nimm Ihn in Weiß

1) sieht sporlticher aus, wirkt größer

2) man sieht die Konturen besser

3) usw.

4) man muss ihn mehr putzen :-))

5) sieht klasse aus mit den LED´s

was in 3-4 Jahren ist weiß keiner, vielleicht bekommst Du dann nur noch wenig Geld für den Gebrauchten. Das wird dann aber sicher nicht an der Farbe liegen, sondern eher daran, das sich die Motorenkonzepte und damit die Verbräuche reduziert haben.

Also, schau Dir die beide Wagen nochmals in Natura an (aber mit 20 Zöllner) und bei welchem hattes Du dann das größere AHA Erlebnis. (wichtig: nicht andere befragen oder dabei haben)

Bei mir war es genauso und ich habe immer das funkeln in den Augen, wenn ich Ihn in weiß sehe.

Aber das ist meine Meinung und Gefühl.

PS
Hat es Dir nun geholfen? Bleibt leider doch Deine Entscheidung....

Denke nicht an Morgen, sondern lebe im heute -> Carpe Diem

Ja danke Leute...ist trotzdem weiterhin schwer.....

hatte bis jetzt nur schwarze Autos....und sie haben mir immer gefallen....

das mit dem Glanzpaket....hmmm......in meiner Konfiguration habe ich das nicht berücksichtigt....und die LED´s komm doch wirklich mal bei schwarz

besser zur Geltung......mein Nachbar fährt den R8 in schwarz und da sh ich täglich den Look der Led´s....einfach hammer.....

habe sie mir in natura angeehen....Problem......weiß wird einfach soooo oft gefahren......

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

das mit dem Glanzpaket....hmmm......in meiner Konfiguration habe ich das nicht berücksichtigt....und die LED´s komm doch wirklich mal bei schwarz

besser zur Geltung......mein Nachbar fährt den R8 in schwarz und da sh ich täglich den Look der Led´s....einfach hammer.....

habe sie mir in natura angeehen....Problem......weiß wird einfach soooo oft gefahren......

Du redest die ganze Zeit für schwarz. Irgenwie habe ich das Gefühl Du willst ein Absolution. Kriegst Du aber hier nicht. Ist Deine Sache...:-))

Wenn Dir schwarz gefällt, dann "WEISS" ich nicht warum Du zögerst.

PS
Ich hatte vorher auch nur schwarze Autos, bis ich meinen avussilbernen A4 Cab hatte. Seitdem weiß ich hellere Farben auch zu schätzen.

Aber ich habe den Eindruck Du hast Dich innerlich bereits entschieden. Und dann sollte man sich nicht weiter damit beschäftigen sondern mit dem Thema abschliessen, sonst wirst Du noch ganz narrisch.

Weiß und schwarz sind beides tolle Farben, und Du machst mit jeder Entscheidung KEINEN Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von dipetersen

Zitat:

Du redest die ganze Zeit für schwarz. Irgenwie habe ich das Gefühl Du willst ein Absolution. Kriegst Du aber hier nicht. Ist Deine Sache...:-))

Wenn Dir schwarz gefällt, dann "WEISS" ich nicht warum Du zögerst.

PS
Ich hatte vorher auch nur schwarze Autos, bis ich meinen avussilbernen A4 Cab hatte. Seitdem weiß ich hellere Farben auch zu schätzen.

Aber ich habe den Eindruck Du hast Dich innerlich bereits entschieden. Und dann sollte man sich nicht weiter damit beschäftigen sondern mit dem Thema abschliessen, sonst wirst Du noch ganz narrisch.

Weiß und schwarz sind beides tolle Farben, und Du machst mit jeder Entscheidung KEINEN Fehler.

Dank dir.....klar gefällt der mir.....in schwarz...nur eine abwechslung könnt ich auch mal gebrauchen ...

Was für einen farblichen innenraum möchtest du eigentlich?

Denn nur deshalb habe ich eigentlich schwarz genommen, da ich mir mit tiefseeblau nicht sicher war obs auch zu dem leder exlusive passt. Da schon 2 schwarze zuhause stehen, wollte ich keinen, bin durch den leder doch wieder bei schwarz gelandet. Ein weißer ist hier mal kurze zeit rumgefahren - is halt nich so MEIN ding.

Ja mein Innenraum ist s-Line Sportpaket mit Stoff Sprint/ Leder und silbernen Nähten......

alles in Alugebürstet.....überlege nur noch ob ich schwarz lack optinal nehem..denke aber nicht......also selhr schwarz von innen inkl. himmel

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Tja das bleibt eine interessante Diskussion:=) seht in weiß natürlich auch absolut wunderschön aus, hat bei mir bestimmt auch zu tun mit meine Toyota corona mark II coupe, die war damals in army grün, hatte ich dann aber mit einige Leute schwarz wie der Interceptor von Mad Max gestrichen :==)))

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dipetersen

Dank dir.....klar gefällt der mir.....in schwarz...nur eine abwechslung könnt ich auch mal gebrauchen ...

Nimm einfach die Mitte: Daytona- oder Meteorgrau 😁

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

Zitat:

Nimm einfach die Mitte: Daytona- oder Meteorgrau 😁

MANN! Entschuldige, Frau! Jetzt herrscht hier noch mehr Verunsicherung! Danke! 😁😁

Gruss ROYAL_TIGER

Schwarz Perl Effekt ist der Hammer, aber man sieht alle Flecken....trotzdem würde es jederzeit wieder bestellen.

Nehm nicht weiß ! Das ist mein Rat. Denn die weiße Farbe ist sehr pflegeintensiv, du siehst im Sommer jeden Mückenfurz am Auto und schrubbst dir dann mit nem Fliegenschwanmm nen Wolf. Ich hab weiß bestellt - allerdings wars kein A5, aber das ist ja auch egal. Modefarbe hin oder her. ich rate dir ab von weiß.

Gruß

Hey Leute,

ich benötige mal euren Rat.... ich will mir schon seit min einer Woche endlich meinen Audi bestellen.....

ich habe nur ein Problem.....

die Ausstattung ist klar....nur die Aussenfarbe.....Ibis Weiss (absolute trendfarbe im Moment.....aber auch ein Nachteil...wird oft gefahren und vielleicht bald nicht mehr modern.....)

Phantomschwarz-Perleffekt ist immer schon trendy.....und sieht auch hammer aus....also..was meint ihr??

Eure Meinungen sind gefragt.....helft mir....

Deine Antwort