Audi A5 extrem billig / Hacken?

Audi S5 8T & 8F

Hallo!

Hab heute im weiten Internet einen Audi A5 3.0 TDI DPF quattro EZ 11/07 gefunden, mit dem Verkäufer konnte ich noch keinen Kontakt aufnehmen. Der Preis liegt bei 12.000Euro?! Laut Angaben hat der Wagen keinerlei Mängel!
Doch der muss doch bitte einen Hacken haben, oder nicht? Was meint ihr dazu?
Standort: Deutschland 20.000 km

mfg

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von notime

Hat anstatt an Fake schon mal jemand an "Leasing-Endrate" gedacht? Es sind wahrscheinlich keine Fakes sondern nur Lockvögel...

zum Teil auch das, aber es sind auch richtige schwarze Schafe dabei.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

Original geschrieben von notime

Hat anstatt an Fake schon mal jemand an "Leasing-Endrate" gedacht? Es sind wahrscheinlich keine Fakes sondern nur Lockvögel...
zum Teil auch das, aber es sind auch richtige schwarze Schafe dabei.

Klaro, wollte ich auch nicht damit ausschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Sukixxx

Doch der muss doch bitte einen Hacken haben, oder nicht?

Das heisst

HAKEN

Hey,

habe vor ca. 1 Jahr ein ähnliches Problem gehabt. Habe einen BMW 320d für ca. 4 Teuro unter Liste gefunden. Da nur eine (falsche) Faxnummer und die Email angegeben war hab ich ne Mail geschrieben.

Der "Verkäufer" schrieb dann zurück, ich könnte mir den Wagen gerne ansehen, er wäre allerdings im Ausland und nur seine Frau wäre da. Damit nicht so viele Leute auflaufen die den Wagen evtl. nicht bezahlen könnten, hat er darum gebeten meine Zahlungsbereitschaft mit einem Einzahlungsbeleg bei WESTERN UNION zu bestätigen.. Nach Recherchen im Internet habe ich dann rausgefunden (war mir vorher noch nicht klar) das alleine die Belegnummer und mein Name ausreicht damit der Vogel das Geld weltweit an jeder Zahlstelle von WU abholen kann!

Nachdem ich den "Verkäufer" mit dieser Info konfrontiert hatte, habe ich nie wieder etwas gehört und der Wagen war gelöscht.

Fazit: Wenn euch der Verkäufer darum bittet irgendwelche Sicherheiten zu hinterlegen -> Finger weg, das ist immer Betrug!

Ähnliche Themen

dieses 12000 euro angebot hab ich auch gesehn und gehe natürlich von einem fake aus... hab dem typen einfach mal geschrieben und eine generierte mail erwartet, doch war ganz nett geschrieben 😉... hab ihn dann gefragt ob ich den auch selbst abholen und cash zahlen kann... er meinte klar... ohne vorrauszahlung etc... doch da er in irland war, und die reisekosten natürlich anfallen, wollt ich eine telefonnummer und einen scan vom ausweis... hab ich alles bekommen. die nummer war echt... doch war mir alles zu irisch dann 😉.

=) cheers

Kaum zu glauben, dass diese Betrugsmasche immernoch funktioniert. Mitlerweile war das doch sooo oft in den Print- und TV Medien, da sollte doch wirklich jeder schon von gehört oder gelesen haben. Hier bei MT gabs bestimmt auch schon 50 Freds dazu...

Scheint aber immernoch genug Dumme zu geben, die darauf rein fallen, sonst würde es wohl nicht so viele Angebote geben.

Versteh nur nicht, wie man so wenig Verstand haben kann. Niemand hat etwas zu verschenken und jeder sollte doch sofort bei solchen Angeboten, Mails in schlechtem Englisch und Vorüberweisungsbedingungen hellhörig werden, egal ob man schon mal von diese Masche gehört hat oder nicht.

Aber ist ja nicht meine Kohle ....

Zitat:

klick

und was sagt man dazu? die nächsten betrüger?

Da der Link nicht mehr funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass sich dahinter eine ähnliche Perle verborgen hat. Ein Ferrari für 3,50 €? Oder doch eine S-Klasse im Tausch gegen die Panini-Sammelbilder von Diego, Toni und Tim Wiese? 😉

Also ich verstehe da auch Ebay, Mobile, Western Union, etc. nicht. Deren Namen werden doch durch diesen ganzen Müll derartig besudelt, dass es denen sicherlich auch nicht egal sein kann, dass die Betrüger über sie einen derartigen Nepp veranstalten. Das ist m. E. Imageschädigung erster Güte.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

klick

Da der Link nicht mehr funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass sich dahinter eine ähnliche Perle verborgen hat. Ein Ferrari für 3,50 €? Oder doch eine S-Klasse im Tausch gegen die Panini-Sammelbilder von Diego, Toni und Tim Wiese? 😉

Also ich verstehe da auch Ebay, Mobile, Western Union, etc. nicht. Deren Namen werden doch durch diesen ganzen Müll derartig besudelt, dass es denen sicherlich auch nicht egal sein kann, dass die Betrüger über sie einen derartigen Nepp veranstalten. Das ist m. E. Imageschädigung erster Güte.

Das o.g. Angebot war von einem seriösen Händler, jedoch viel zu billig. Vermutlich ein Tippfehler, soll ja auch ab und zu vorkommen.

Grüsse
Azza

Zitat:

Original geschrieben von azza

Zitat:

Da der Link nicht mehr funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass sich dahinter eine ähnliche Perle verborgen hat. Ein Ferrari für 3,50 €? Oder doch eine S-Klasse im Tausch gegen die Panini-Sammelbilder von Diego, Toni und Tim Wiese? 😉

Also ich verstehe da auch Ebay, Mobile, Western Union, etc. nicht. Deren Namen werden doch durch diesen ganzen Müll derartig besudelt, dass es denen sicherlich auch nicht egal sein kann, dass die Betrüger über sie einen derartigen Nepp veranstalten. Das ist m. E. Imageschädigung erster Güte.

Das o.g. Angebot war von einem seriösen Händler, jedoch viel zu billig. Vermutlich ein Tippfehler, soll ja auch ab und zu vorkommen.

Grüsse
Azza

Ja, stimmt schon. Vor Dreckfuhlern sind wir alle nicht gefeit. 😉 Aber nichts desto trotz ist es doch auffällig wie viel Nepp auf diesen Autoseiten betrieben wird.

Zitat:

Hallo!

Hab heute im weiten Internet einen Audi A5 3.0 TDI DPF quattro EZ 11/07 gefunden, mit dem Verkäufer konnte ich noch keinen Kontakt aufnehmen. Der Preis liegt bei 12.000Euro?! Laut Angaben hat der Wagen keinerlei Mängel!
Doch der muss doch bitte einen Hacken haben, oder nicht? Was meint ihr dazu?
Standort: Deutschland 20.000 km

mfg

Das ist Betrug, das sind Betrüger, die auf mobile oder autoscout einen vorhandenen Händler simulieren und geben dir eine Kontaktemail, die nichts mit dem angegebenen Händler zu tun hat. Dann wird er dir sagen, dass der Wagen irgendwo in England oder so ist. Falls du dann schreibst, dass du gerade in England bist, dann ist der Wagen ganz plötzlich in Sweden, also immer da wo du gerade nicht bist. Und du sollst dann das ganze per Moneygramm oder Western Union machen, dann fälschen Sie alles und heben das Geld ab.

Kaufe ein Auto nur vor Ort und bezahle nie mit Western Union oder ähnliches.
Man kann heute alles fälschen, auch dein Ausweis.

Zitat:

Zitat:

klick

Nee, nee, Onkel,

da irrst Du Dich ausnahmsweise mal. Die Inserate sind immer deshalb so schnell weg, weil ich (oder meine Partner) all die Karren immer sofort kaufe, wenn die Anzeigen auftauchen. Ich kann Dir sagen, solltest Du auch machen. Gerade bei Dir in Holland reißen sie Dir die Kisten doch schon für knapp unter deutschem Listenpreis nur so aus der Hand. Da sind Deckungsbeiträge drin, wie sonst nur im internationalen Drogen- und Mädchenhandel. Dafür aber viel ungefährlicher und nicht mal illegal!

Überleg´s Dir, ich schaffe die meisten Kisten auch nach Holland oder Dänemark.

Unternehmerische Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Nee, nee, Onkel,

da irrst Du Dich ausnahmsweise mal. Die Inserate sind immer deshalb so schnell weg, weil ich (oder meine Partner) all die Karren immer sofort kaufe, wenn die Anzeigen auftauchen. Ich kann Dir sagen, solltest Du auch machen. Gerade bei Dir in Holland reißen sie Dir die Kisten doch schon für knapp unter deutschem Listenpreis nur so aus der Hand. Da sind Deckungsbeiträge drin, wie sonst nur im internationalen Drogen- und Mädchenhandel. Dafür aber viel ungefährlicher und nicht mal illegal!

Unternehmerische Grüße

Markus

Hallo Markus

Alter Verbrecher! Was erzählt man sich unter den südamerikanischen Waffenschmugglern so?

Ich freue mich für dich, dass du deine Geschäftsaktivitäten weiter diversifizeren konntest. Ein breit gestreutes Aktivitätenportfolio ist in wirtschaftlich schwierigen Zeiten immer von Vorteil. Allerdings will ich mich doch lieber auf meine Kernkompetenzen besinnen. Die derzeitigen Entwicklungen im osteuropäischen Menschenhandel nehmen mich derzeit einfach recht stark in Anspruch. Seit der Sache mit Hoyzer und diesen anderen Amateuren ist das Geschäft der Wettspielmanipulation quasi zum Erliegen gekommen. Also auch an der Front gibt es für mich genug zu tun, um mein Image als ehrlicher Betrüger wieder aufzubauen.

So, ich muss dann mal wieder an die Arbeit. Die Blüten fälschen sich ja schließlich nicht von selbst!

Viele Grüße aus Medellín

Don Eduardo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Nee, nee, Onkel,

Unternehmerische Grüße

Markus

Hallo Markus

Alter Verbrecher! Was erzählt man sich unter den südamerikanischen Waffenschmugglern so?

Ich freue mich für dich, dass du deine Geschäftsaktivitäten weiter diversifizeren konntest. Ein breit gestreutes Aktivitätenportfolio ist in wirtschaftlich schwierigen Zeiten immer von Vorteil. Allerdings will ich mich doch lieber auf meine Kernkompetenzen besinnen. Die derzeitigen Entwicklungen im osteuropäischen Menschenhandel nehmen mich derzeit einfach recht stark in Anspruch. Seit der Sache mit Hoyzer und diesen anderen Amateuren ist das Geschäft der Wettspielmanipulation quasi zum Erliegen gekommen. Also auch an der Front gibt es für mich genug zu tun, um mein Image als ehrlicher Betrüger wieder aufzubauen.

So, ich muss dann mal wieder an die Arbeit. Die Blüten fälschen sich ja schließlich nicht von selbst!

Viele Grüße aus Medellín

Don Eduardo

Hey Don Eduardo,

ja, ja, die ewige Frage: Konzentration auf Kernkompetenz oder Diversifizierung. Schon Staudt hatte da keine einheitliche Linie und empfahl mal dies und mal das. Nur um es im nächsten Atemzug zu beklagen oder gar zu verteufeln.....

Aber wo Du gerade sagst: "osteuropäischer Menschenhandel!"
Da fällt mir ein, dass ich von Geschäftspartnern hörte, dass minderjährige kaukasische Mädchen (unter 14 natürlich) gerade der absolute Renner sind. Wie ich oben schon schrieb, hab ich mich da etwas rausgezogen, weil ich die besondere Mentalität der dortigen Geschäftspartner mit der meinen recht unkompatibel fand, aber wäre das nicht was für Dich? Wenn Du in der Branche schon aktiv bist!?

Denk darüber nach.....

Kommerzielle Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

Kommt der Wagen aus 20146 Hamburg ( L G ), dann vergiss es, die stellen bei mobile.de und autoscout immer so eine sch... ein. Die Nummer habe ich direkt getestet, kein Anschluss unter dieser Nummer.

Aber bei einem ich sag mal min. 50000,- E Auto kannste Dir ja ausrechnen was Du nach 20.000 noch haben möchtest.....

ich finds ja schon lustig das da ünberhaupt wer anruft , würde ich maximal wenn als adresse ein ZfP drin stehen würde

Zitat:

Original geschrieben von azza

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Stimme dir voll zu. Zudem finde ich es doch erschreckend wie dumm manche Leute sind. [...]
100% Zustimmung!

nein, da kommt Dummheit und Naivität zusammen...

Gruß

Deine Antwort