Audi A5 extrem billig / Hacken?
Hallo!
Hab heute im weiten Internet einen Audi A5 3.0 TDI DPF quattro EZ 11/07 gefunden, mit dem Verkäufer konnte ich noch keinen Kontakt aufnehmen. Der Preis liegt bei 12.000Euro?! Laut Angaben hat der Wagen keinerlei Mängel!
Doch der muss doch bitte einen Hacken haben, oder nicht? Was meint ihr dazu?
Standort: Deutschland 20.000 km
mfg
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frike
Nimm doch für 12.000 Euro den Porsche von diesem Anbieter:Zitat:
Original geschrieben von Sukixxx
klickkennt jemand von euch diesen Händler?
http://home.mobile.de/.../homepageAllVehiclesSearch.html?...
Die Angebote müssen ja unseriös sein!
Welchen? Also ich kann mich einfach nicht zwischen dem 911 und dem Cayenne entscheiden. Beide kosten nur 12.000 €; da wird die Auswahl echt schwer. Aber es ist bestimmt extrem seriös. 😉 Mobile sollte mal etwas gegen diese Typen unternehmen, denn allmählich färbt das ja auf die selbst ab.
Zitat:
klickkennt jemand von euch diesen Händler?
Der Wagen wurde vor ein paar Tagen noch bei Ebay angeboten, Mindestgebot 47 K€. Vor zwei Wochen war er in einer anderen Auktion und jemand hatte knapp über 42 K€ dafür geboten. Hat ganz schön an Wert verloren im der kurzen Zeit....:>))
strike999
Sind die gleichen Fakes die auch von HH eingestellt wurden, gleiche Laufleistung, gleicher Preis, ich glaube die Bilder waren andere.
Da muss ich mir gleich mal nen Fuhrpark zusammen stellen 😁
Ähnliche Themen
An den Preisen sollte Audi und Porsche, BMW, Mercedes sich ein Beispiel nehmen. Ich würde sagen die verkaufen explosionsartig 1.000.000 Fahrzeuge. Aber bitte erst wenn ich meinen habe.... Wartezeit KW22 - 2014😁
Zitat:
klickund was sagt man dazu? die nächsten betrüger?
Der Händler ist zumindest im HRB registriert.
ich habe solche angebote schon oft bei zb. mobile.de oder autoscout24.de gesehen. meistens abends oder am WE. vormittags sind die anzeigen immer weg.und immer andere adresse - mal hamburg, mal plauen , heute sind´s Erlangen und Dietenheim.ich frage mich aber - was haben sie davon??? was wollen sie haben? tel-nr? emailadresse?
gruß jan
am ende heißt es sicher.. überweißen sie 500 euro anzahlung und sie erhalten den vertrag. - am besten sofort, den das auto ist sehr gefragt. am ende siehst du weder auto, noch vertrag, noch dein geld...
lass die finger davon, wenn du wirklich einen a5 willst musst du auch entsprechend geld einplanen. NIEMAND schenkt dir was.
das die Leute auf sowas immernoch reinfallen, wird doch mittlerweile sogar in den Medien breit getreten.
Alles fake!
Da meldet sich dann jemand aus dem Ausland, du sollst das Geld per Wire-Transfer überweisen und bekommst dann das Auto, am Ende gibts kein Auto und das Geld ist auch weg. Also Finger weg, niemand hat was zu verschenken.
Es gibt zu jedem aktuellen Modell bei mobile.de solche Fakes, die muss man einfach ignorieren.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Also das kann doch wohl nicht wahr sein, dass wir darüber jetzt diskutieren müssen, oder? Das stinkt doch zum Himmel! Das wäre selbst Ede Zimmermann zu blöd gewesen, davor noch zu warnen. Nichts für ungut, Suki, aber tu dir einen Gefallen und vergiss den Müll ganz schnell wieder.
Stimme dir voll zu. Zudem finde ich es doch erschreckend wie dumm manche Leute sind. Da macht sich hier ernsthaft einer Gedanken ein solches Fahrzeug für 12.000 EURO zu kaufen. Bei 35.000 hätte ich die Frage ja noch verstanden und möglicher Weise nach dem Haken gesucht. Ich wundere mich allerdings! Denn eigentlich dürften Kaufinteressenten selbst die 12000 EURO nicht übrig haben, denn die müssten eigentlich bei einem Interneverzinsungsangebot von 200% drauf gegangen sein.
Jetzt aber noch etwas zu den Fakes bei Mobile etc. Hatte dort im letzten Jahr meinen X5 angeboten. Als die Anzeige dann ausgelaufen war ging der Telefonterror auf einmal los. Innerhalb weniger Stunden unzählige Anrufe. Und das obwohl ein "Dreher" in meiner Handynummer war. Die Interessenten hatten dann über meinen Namen und den Ort die Auskunft bemüht. Schlimmer erging es noch demjenigen, zu welchem meine verdrehte Handynummer passte. Der wurde bereits um 05.00 Uhr aus dem Bett geschellt und verstand die Welt nicht mehr. Als Betroffener kann ich nur sagen, eine sehr ärgerliche Sache. Für den Verursacher wohl eher Volkssport. Wobei diese Art von Sport natürlich auch strafbar ist!
Zitat:
klickund was sagt man dazu? die nächsten betrüger?
AUCH FAKE!! Dieser angebliche Händler ist mir gestern schonmal aufgefallen. Bietet auch S4 viel zu billig und nen fast neuen EOS für 7.000€ an. Könnte wetten, den Händler gibts gar nicht, zumal alle angebotenen Autos vor einer anderen Kulisse fotografiert wurden. Einen Händler vorzutäuschen scheint der neueste Trick zu sein...
Merke: Keiner hat was zu verschenken. Wer darauf reinfällt, hats auch nicht anders verdient ..... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Stimme dir voll zu. Zudem finde ich es doch erschreckend wie dumm manche Leute sind. [...]
100% Zustimmung!
@Meteor542
in deinem Fall waren das vermutlich eher die Händler die jetzt günstig dein Auto abgreifen wollten weil du es nicht verkauft hast. Die haben ja mittlerweile alle irgendwelche Crawler-Software die alle paar min die für sie attraktivsten Angebote rausfiltert und vermutlich auch direkt meldet wenn jemand so ein Auto nicht verkauft hat damit man direkt anrufen kann.
Das ist auch ein weiterer Grund warum echte Schnäppchen da SEHR selten sind, die Händler wissen das innerhalb von Sekunden/Minuten und holen sich die Schnäppchen bevor Otto-Normal sie überhaupt gesehen hat.
Hat anstatt an Fake schon mal jemand an "Leasing-Endrate" gedacht? Es sind wahrscheinlich keine Fakes sondern nur Lockvögel...