ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupé 2.0 TDI *neu* Fahrwerk? Farbe?

Audi A5 Coupé 2.0 TDI *neu* Fahrwerk? Farbe?

Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 9:21

Guten Morgen Leute,

ich bräuchte einmal eure Meinung ( ich weiß man liest viel über die Farbe und das Fahrwerk ich habe leider immer noch keine Meinung dazu ) und zwar habe ich mir jetzt einen

Audi A5 Coupé 2.0 TDI 130kW 6-Gang mit folgender Sonderausstattung zusammengestellt meine Frage wäre Farbe: Gletscherweiß oder Ibisweiß?Fahrwerk: S-line oder Fahrwerk mit Dämpferregelung und Drive Select? Ich bin 25 Jahre jung und will es natürlich sportlich und bin bisher nur mit einem S-line Fahrwerk gefahren und 18" Felgen fand das ganze nicht zu hart. Mit dem Fahrwerk mit Dämpferregelung habe ich leider nicht die Möglichkeit zu fahren und tendiere dazu mir die 1000 € zu sparen. Zu dem weiß habe ich Gletscherweiß bisher nur im Autohaus gesehen und da fand ich das weiß viel kräftiger & schöner als Ibis. Hat jemand noch eine Idee ob man was bei der Ausstattung ändern sollte?

 

Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht,

Größe 9 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19

2H1 Audi drive select®

6XE Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar

9VK Bang & Olufsen Sound System 950,00 EUR

7HB Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen

7AL Diebstahlwarnanlage

7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera

2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

1BL Fahrwerk mit Dämpferregelung

8T1 Geschwindigkeitsregelanlage

9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth)

9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen

N2R Leder Feinnappa mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen

QQ1 Lichtpaket

8N6 Licht-/Regensensor

6E3 Mittelarmlehne vorn

PNQ MMI® Navigation plus

2PF Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

4ZM Optikpaket schwarz Audi exclusive

VW1 Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)

4A3 Sitzheizung vorn

PQD S line Exterieurpaket

WQS S line Sportpaket

Gruß Jochen

Beste Antwort im Thema

Hi, solche und ähnliche Threads verlaufen meistens mit dem gleichen Muster- jeder bringt logischerweise seinen eigenen Geschmack ein..:confused:

Damit verläuft das Ganze wie Wasser im Sand.. Sollte man langsam wissen.:cool:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde dir zum Gletschwerweiß, S-Line Fahrwerk und dem Bluetooth online Telefon raten.

Wie du schon sagtest, wirkt das Gletschwerweiß kräftiger und hat mehr Nuancen und Tiefen durch die Metallicpartikel.

Das Fahrwerk ist nicht zu hart und bietet genug Restkomfort.

Wenn du bereits das MMI Plus nimmst würde ich um Audi Connect nutzen zu können, dass online Telefon wählen.

Die DWA kannst du dir sparen finde ich.

Für einen kleinen Aufpreis würde ich noch das Lichtpaket wählen.

VG.

Krischo

am 12. Juli 2012 um 9:57

Für den "sportlichen" Aspekt würde ich noch eine andere Motorvariante nehmen ;)

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 10:01

Den Motor finde ich ausreichend.Ich bin den 3.0 Liter TDI gefahren (204 PS) und finde da keinen großen unterschied.

Sicherlich macht der Motor keinen Rennwagen aus dem A5, aber der Durchzug und 230 km/l lt. KFZS sind nicht gerade übel.

Auf dem Tacho stehen manchmal auch gern irreale 250 km/h, welche mir zumindestens ein sportliches Lächeln ins Gesicht zaubern ;D ;D ;D

Alles in allem für die gebotene Preisleistung ein vernünftiger Motor, welchen man durchaus zügig bzw. sportlich mMn. bewegen kann ;-)

(Wenn budgettechnisch mehr möglich ist, dann natürlich 3.0 !!)

VG.

Krischo

Lichtpaket hat er doch gewählt ;)

Ich würde Gletscherweiß nehmen, allerdings gefällt mir persönlich die Kombi von weiß und Rotor-Felgen Titanoptik nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Zum Fahrwerk kann ich aus eigener Erfahrung nur zu Drive Select und Dämpferregelung raten. Ich empfinde die Möglichkeit zwischen etwas Comfort und Hart wählen zu können als sehr angenehm.

Ansonsten würde ich ein paar Dinge nicht nehmen (B&O, belederte Armauflagen, Rückfahrkamera) dafür aber auf alle Fälle Xenon und/oder el.Sitze mit Memory (wenn zwei oder mehr mit dem Auto fahren). Grundsätzlich aber eine sehr schöne Zusammenstellung, und Dir muß es gefallen.

Sorry, war auf dem iPhone so klein.

Da habe ich es wahrscheinlich übesehen.

VG.

Krischo

Hi, solche und ähnliche Threads verlaufen meistens mit dem gleichen Muster- jeder bringt logischerweise seinen eigenen Geschmack ein..:confused:

Damit verläuft das Ganze wie Wasser im Sand.. Sollte man langsam wissen.:cool:

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 12:33

Mir hat es jedoch schon was gebracht denn ich habe jetzt das Bluetooth online Telefon gewählt.........

am 12. Juli 2012 um 12:38

..und solltest dir wirklich gut überlegen, ob Du ein Auto in dieser Fahrzeugklasse OHNE Xenon nehmen möchtest. Das finde ich keine Geschmacksfrage....

Dafür würde ich die Alarmanlage und/oder die Rückfahrkamera zur Disposition stellen.

Und apropo Geschmack:D : Ich finde die einzige Alternative zum Cabrio ist ein Panoramadach.:cool:

Gruss

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 13:05

Xenon hatta hab ich vergessen zu schreiben :-)

am 12. Juli 2012 um 16:03

Warnanlage kann auch raus. Wer das Ding klauen will der klaut es auch.

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzelJochen

Den Motor finde ich ausreichend.Ich bin den 3.0 Liter TDI gefahren (204 PS) und finde da keinen großen unterschied.

Ich habe gedacht, dass der 3.0 TDI 239 Pferdchen hat und keine 204.

Wenn ich bei Tempo 200 Vollgas gebe, zieht er durch bis 250 km/ h in ein paar Sekunden.

Das schafft der 2.0 TDI nie und nimmer.

Außerdem ist der Motor vom Sound unschlagbar und nicht als Diesel zu

hören.

Der 3.0 TDI hat außerdem bei jeder Drehzahl genug Kraft ( 500 nM )

Weltenbummler

Hallo,

mein Hinweis noch, nimm evtl. statt GRA und EH plus das Assistenzpakt. Ansonsten würde ich auch auf die DWA, das B&O und die belederten Armlehnen verzichten. Beim Navi sollte jeder selber entscheiden... aber wenn das Große und auch noch mit Handyvorbereitung, dann gleich online... Wie oben schon geschrieben, ist auch die gewünschte Felge nicht mein Fall, aber nun gut.

Ich fahre selber seit ca. 6 Wochen den 130kw/177PS - Motor und ich denke Preis-Leistung ist in Ordnung. Auch die Farbe habe ich... Gletscherweiss und finde diese im Vergleich zum Ibis satter und hochwertiger, sieht echt richtig gut aus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Weltenbummler1

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzelJochen

Den Motor finde ich ausreichend.Ich bin den 3.0 Liter TDI gefahren (204 PS) und finde da keinen großen unterschied.

Ich habe gedacht, dass der 3.0 TDI 239 Pferdchen hat und keine 204.

...

gibt's mit 204 PS als Frontler oder mit 245 PS als quattro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupé 2.0 TDI *neu* Fahrwerk? Farbe?