Audi A5 Coupé 2.0 TDI *neu* Fahrwerk? Farbe?
Guten Morgen Leute,
ich bräuchte einmal eure Meinung ( ich weiß man liest viel über die Farbe und das Fahrwerk ich habe leider immer noch keine Meinung dazu ) und zwar habe ich mir jetzt einen
Audi A5 Coupé 2.0 TDI 130kW 6-Gang mit folgender Sonderausstattung zusammengestellt meine Frage wäre Farbe: Gletscherweiß oder Ibisweiß?Fahrwerk: S-line oder Fahrwerk mit Dämpferregelung und Drive Select? Ich bin 25 Jahre jung und will es natürlich sportlich und bin bisher nur mit einem S-line Fahrwerk gefahren und 18" Felgen fand das ganze nicht zu hart. Mit dem Fahrwerk mit Dämpferregelung habe ich leider nicht die Möglichkeit zu fahren und tendiere dazu mir die 1000 € zu sparen. Zu dem weiß habe ich Gletscherweiß bisher nur im Autohaus gesehen und da fand ich das weiß viel kräftiger & schöner als Ibis. Hat jemand noch eine Idee ob man was bei der Ausstattung ändern sollte?
Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht,
Größe 9 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19
2H1 Audi drive select®
6XE Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar
9VK Bang & Olufsen Sound System 950,00 EUR
7HB Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
7AL Diebstahlwarnanlage
7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
1BL Fahrwerk mit Dämpferregelung
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth)
9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen
N2R Leder Feinnappa mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
QQ1 Lichtpaket
8N6 Licht-/Regensensor
6E3 Mittelarmlehne vorn
PNQ MMI® Navigation plus
2PF Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
4ZM Optikpaket schwarz Audi exclusive
VW1 Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
4A3 Sitzheizung vorn
PQD S line Exterieurpaket
WQS S line Sportpaket
Gruß Jochen
Beste Antwort im Thema
Hi, solche und ähnliche Threads verlaufen meistens mit dem gleichen Muster- jeder bringt logischerweise seinen eigenen Geschmack ein..😕
Damit verläuft das Ganze wie Wasser im Sand.. Sollte man langsam wissen.😎
21 Antworten
Ach ja: Warum von B&O und belederten Armauflagen abgeraten wird, verstehe ich nicht so recht 😕
Den Sound finde ich gut und Leder ist mir allemal lieber als Plastik. Von mir aus dürfte noch viel mehr mit Leder bezogen sein.
ich würde mir an deiner stelle die 9 x 20 zoll ds felgen holen und ibisweiß, ist meine meinung ... also nicht falsch verstehen!
Aber was mir an deiner Ausstattung richtig gut gefällt ist das optik paket schwarz, habe leider nur die chrom leisten ... und ich würde an deiner stelle das B & O Soundsystem lassen, weil es sich einfach nur genial anhört, ich habe es auch drin und würde es nie wieder her geben 😁
wenn dein budget es dir erlaubt, dann würde ich den 3.0 quattro holen, wie schon oben beschrieben, der hört sich nicht an wie ein diesel und zieht die kompletten gänge bis oben hin durch ... =)
lange rede, kurzer sinn: Es muss nur dir gefallen und sonst keinem anderem =)
Gruß Siggi
Also mein Fahrzeug steht jetzt eigentlich soweit. Gibt es noch Meinungen zum Fahrwerk mit Dämpferregelung & dem S-Line Sportfahrwerk? Habe mich jetzt für S-Line entschieden und Gletscherweiß.
Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 9 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19
Audi drive select®
Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar
Bang & Olufsen Sound System
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Bluetooth-Autotelefon online
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Geschwindigkeitsregelanlage
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Leder Feinnappa mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
Lichtpaket
Licht-/Regensensor
Mittelarmlehne vorn
MMI® Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
Optikpaket schwarz Audi exclusive
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Sitzheizung vorn
S line Exterieurpaket
S line Sportpaket
adaptive light
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Wagenheber
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Danke das Ihr euch beteiligt habt :-)
Am Ende eine sehr schöne Zusammenstellung, auch wenn ich der Meinung bin die Dämpferregelung gehört da noch mit rein 😉.
Was ich mir aber wirklich noch überlegen würde, wäre das S-Competition Paket für 1990 Euro.
Da sind folgende Dinge drin enthalten.
•Unilackierung in Ibisweiß; optional auch in Daytonagrau, Misanorot oder Gletscherweiß (gegen Aufpreis)
•Optikpaket Schwarz plus Audi exclusive
•Kühlergrill, Kennzeichenträger und Fensterschachtleisten in Schwarz hochglänzend
•Rahmen des Kühlergrills und Spange in den seitlichen Lufteinlassgittern in Schwarz hochglänzend
•Diffusorrahmen in Schwarz hochglänzend
•Schwellerleisten in Schwarz hochglänzend
•Außenspiegelgehäuse in Schwarz hochglänzend
•Aluminium-Gussräder im 5-Segmentspeichen-Design in Titanoptik, Audi exclusive, Größe 9 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19
•Dekoreinlagen Klavierlack schwarz inklusive Blende Instrumenteneinsatz in Klavierlackoptik schwarz
•Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
•Schalthebelknauf in Aluminium, Audi exclusive (nur bei Handschalter)
•Pedale in Aluminiumoptik
•Mittelarmlehne vorn
Wenn Du das mal mit den von Dir extra gewählten Dingen gegenrechnest, kostet es nicht mehr viel.
Allerdings müsstest Du von 19er Rotor Titan zu 19er 5 Segmen Titan wechseln.
Grüße