ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 CAPA - AGR Ventil, Kühler, Schläuche

Audi A5 CAPA - AGR Ventil, Kühler, Schläuche

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. April 2024 um 13:30

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A5 8T mit 3.0TDI CAPA Motor bei dem ich gerne AGR Ventil und Kühler tauschen würde.

Weiß jemand ob es dazu reicht, wenn ich mit einem Schlauch das Kühlerwasser aus dem Behälter absauge und nicht das komplette Kühlerwasser ablasse?

Mir ist noch aufgefallen, dass bei einem Schlauch, der glaube ich zur Kurbelwellenentlüfung gehört und in den Ölabscheider geht eine Schelle und eine Schraube fehlt, weshalb es in der Gegend auch etwas versifft ist. Habe das im Bild Rot markiert.

Kann man den Schlauch einfach abziehen oder kommt mir da dann irgend eine Suppe entgegen wenn ich das Ganze tauschen wollen würde?

In dem anderen Bild ist das was ich als AGR Kühler identifiziere grün markiert und ein Schlauch der auch nicht mehr besonders gut aussieht mit Detailbild. Ist das normal, dass der Schlauch so einen Bauch hat? Das sieht irgendwie komisch aus für mich.

Kann mir vielleicht noch jemand weiterhelfen bezüglich der Teilenummern für den Schlauch zum Ölabschneider und dem Kühlmittelschlauch zum AGR Ventil? Ich tu mir da leider schwer die richtigen Teile zu finden.

Auch die Schellen scheinen eine VAG Spezialität zu sein, kann man da auch andere Schelle z.B. welche zum Verschrauben verwenden oder halten die dann nicht so gut?

Vielen lieben Dank schonmal!

Fehlende Schelle / Schraube
AGR Schlauch
AGR Schlauch Detail
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 CAPA - AGR Ventil, Kühler, Schläuche