ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0 TDI vs. E92 330d Autobild-Test

Audi A5 3.0 TDI vs. E92 330d Autobild-Test

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 6:59

Heute in der AB ist ein Vergleich zwischen A5 und E92 BMW. Der A5 hat leider verloren. Hauptgrund ist der deutliche höhere Preis gegenüber dem 330d.

Zu den Fahrleistungen sei gesagt:

A5 0-100km/h 6,6 Sek.

330d 0-100km/h 6,9 Sek.

Der BMW hat einen etwas geringeren Verbrauch 8,0 gegenüber 8,3 Liter.

Dieses nur zur Info.

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2007 um 17:26

Also das Gehäule von wegen 330xd kann ich nicht mehr hören...

Was soll das immer? Ist es etwa BMWs Problem, dass Audi hier keinen Einachsantrieb hat?

Geht doch mal mit offenen Augen durch die Welt: Über 90% der Kunden wollen oder brauchen den Allrad nicht. Bei Audi muss ich ihn halt kaufen, wenn ich dieses Modell will; damit werden die meisten auch kein Problem haben. Aber vergleichen werden sie dann trotzdem nur den heckgetriebenen 330d... Und dann ist der Audi halt teurer und im Preis-Leistungsverhältnis schlechter! Wo ist das Problem? Und dann ist er eben auch leichter und sparsamer, ist doch ganz logisch...

@GTDI_Sport:

Diese Bewertung ist genauso subjektiv und falsch. Thema Allrad hatten wir jetzt schon. Aber was soll das mit dem Platz zum Beispiel? Der A5 ist doch vorne praktisch nicht größer... und 10l Unterschied im Kofferraum sind doch völlig vernachlässigbar. Da spielt die Form (die Nutzbarkeit) des Kofferraumes schon eine größere Rolle. Aber der Grund für die Abwertung steht doch im Text: Hinten im 3er kann fast jeder gut sitzen, hinten im A5 nur Kinder...

Gruß

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 17. Juli 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Wieviel "älter" ist denn das E93 Coupe, dass den schon nicht mehr die Aura des "Neuen" umweht?? ;)

Das hat nichts mit "zeitlichem" Alter zu tun. Sobald man die Autos regelmäßig irgendwo sieht ist die Aura des Neuen weg. Beim A5 dürfte das wohl Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres der Fall sein.

am 17. Juli 2007 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Das hat nichts mit "zeitlichem" Alter zu tun. Sobald man die Autos regelmäßig irgendwo sieht ist die Aura des Neuen weg. Beim A5 dürfte das wohl Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres der Fall sein.

Ich hab Dich schon verstanden - und ehrlich gesagt hier noch nicht mehr Dreier Coupes gesehen als A5...;)

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ich hab Dich schon verstanden - und ehrlich gesagt hier noch nicht mehr Dreier Coupes gesehen als A5...;)

Komisch. hier in Frankfurt hab ich bisher genau einen (!!!) A5, aber mindestens schon 2-300 E92 gesehen.

Kann natürlich auch daran liegen, daß der A5 wie jeder x-beliebige Audi ausschaut. Halt so, dass sich ausser dem eingefleischten Audi-Fan absolut niemand danach umdreht. Keine Ahnung, wo das Teil ein Eyecatcher sein soll.

Meine objektive:D:D:D Meinung, mindestens ebenso objektiv wie die Aussage

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Gegen einen 3er-"Klumpen" wirkt der A5 nunmal eleganter und ist obenauf(!) ein Hingucker - das BMW-Design ist für einen Hingucker noch viel zu normal (geblieben).

Die bisherige Erfahrung zeigt, dass nicht nur ich der Meinung bin, sonst hätte ich dies auch nicht geschrieben - da es subjektiv sein könnte - aber so freue ich mich, dass auch die meisten meiner Bekannten u. Arbeitskollegen dies so sehen.

Will niemandem zu nahe treten, ich wollte nur mal ein wenig provokativer schreiben um aufzuzeigen wie extrem sinnvoll und zielführend eine Geschmacks-/Designdiskussion ist.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Komisch. hier in Frankfurt hab ich bisher genau einen (!!!) A5, aber mindestens schon 2-300 E92 gesehen.

Kann natürlich auch daran liegen, daß der A5 wie jeder x-beliebige Audi ausschaut. Halt so, dass sich ausser dem eingefleischten Audi-Fan absolut niemand danach umdreht. Keine Ahnung, wo das Teil ein Eyecatcher sein soll.

Meine objektive:D:D:D Meinung, mindestens ebenso objektiv wie die Aussage

.

also ich seh im Moment auch mehr E92/3 als A5, klar den E92/3 gab´s halt früher und da sind mehr Wagen zugelassen. Mit Design-Fragen kann man das schon gar nicht vermischen, da geb ich Dir recht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0 TDI vs. E92 330d Autobild-Test