Audi A5 3.0 - 0-100 in 5.9?
Bin sehr entäuscht von Audi. Auf der deutschen und österreichischen Seite steht jeweils eine 0-100 zeit von 5,9.
Da lach ich nur!!
Bin heute bei einer Probefahrt den 3.0 gegen eine Nissan Z350 (alte Variante 280 PS) gefahren. Ich musste so lachen!! Ich hatte nicht mal den hauch einer Chance und angeblich haben beide eine 5.9 sek. Beim Nissan glaub ich das, der ist echt schnell, aber ich war auf verlorenen Posten. Aber wie auch, ich mein der Nissan hat 40 PS mehr und ist bissal leichter, aber auch sonst hat ich keine Chance.
Ich weiss jetzt gibt es wieder die paar leute die sagen werden, daß ich einfach schlecht fahre, aber ich bin schnelles fahren gewohnt und voll auf Gas steigen schafft echt jeder.
Na egal, jedenfalls fühl ich mich verarscht. Ein angeblich schneller Audi als Lachnummer eines Nissans. Das tut echt weh.
Hoffe das ich da mit dem S5 nicht einen scheiss gekauft habe.
Sorry, hoffe man versteht meinen Ärger. Natürlich geht es nicht nur um Geschwindigkeit, aber bei dem Preis sollte auch das drin sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
...Ich musste so lachen!!...
Jo, so geht es grade vielen Lesern deines Beitrags auch 🙄
MfG
roughneck
510 Antworten
Ob ich ein sportlicher fahrer bin weiss ich garnicht,das kann man mit einem 45 ps corsa leider nicht rausfinden :-)
Interessieren tut mich dieser thread schon. ICh vertrete halt die Meinung das Menschen sich sich einen A5 kaufen wohl kaum damit driften...
Dabei finde ich es garnicht schlimm wenns jemand macht,mir ist es eigentlich egal. Bin der Meinung das wenn man es gut kann und keinen gefärdet, kann man es auch ruhig machen...
Für mich(und ich denke für die meisten a5 fahrer hier) kommt es einfach nicht in frage zu driften oder beschleunigungsrennen an ampeln zu fahren...
Ich kaufe mir jetzt eventuell doch nen alpina b3 biturbo und auch da würde ich nicht driften...
Abfällig urteile ich über keinen,ich bin total der low prfile mensch, für mich sind alle gleich,ob corsa,bmw audi oder nissan fahrer.
Der A5 hat ja nicht mal Heckantrieb oder?
Als eher unsportlich.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Der A5 hat ja nicht mal Heckantrieb oder?Als eher unsportlich.. 😉
Wie, ehrlich? Shit, ich dachte mein Feb/März 08 ausgelieferter Audi A5 3.0 TDI quattro hat Heckantrieb, scheisse jetzt hab ich n unsportliches Auto bestellt 🙁
hehe, Sportlich kann jedes Auto sein, kommt eh immer aufs Auge des Betrachters an. Meins muss sportlich aussehen und sollte auch motorisiert an die Optik angepasst sein. Also lieber Wolf im Schafspelz, als umgekehrt.
Als Schafspelz dürfte ein A5 aber kaum durchgehen, schaut schon eher schnell, als langsam aus. 😁
Ähnliche Themen
Ich weiss es gibt schon eine Thread, aber dort ist das Thema nicht wirklich klar besprochen worden.
Ich frage mich die groß der Gewichtsunterschied ist zwischen den serienmäßigen 18 Zoll Felgen des S5 und den 20 Zoll Felgen in 7 Speichen Design. Gehe davon aus, daß durch die Aluminium Gussräder das Gewicht nicht zu stark zunimmt, aber doch beträchtlich, zumindest für sportlich Fahrer. Hat jemand Angaben über die Gewichte der Felgen?
Rolle spielt nicht nur das Gewicht sondern auch die Tatsache das sich bei kleineren felgen die masse mittiger befindent als bei grossen... Deswegen sind kelinere felgen bei gleichem reifenumfang und reifenbreite immer ein bischen schneller in der beschleunigung. Dafür sind die grossen aber direkter beim einlenken. ICh würde für mich wohl 19 oder 19 zoll kaufen. Sind ein guter kompromiss aus beidem. Besser aussehen tuen natürlich die grossen.
Zitat:
Original geschrieben von Hotdoc
Rolle spielt nicht nur das Gewicht sondern auch die Tatsache das sich bei kleineren felgen die masse mittiger befindent als bei grossen... Deswegen sind kelinere felgen bei gleichem reifenumfang und reifenbreite immer ein bischen schneller in der beschleunigung. Dafür sind die grossen aber direkter beim einlenken. ICh würde für mich wohl 19 oder 19 zoll kaufen. Sind ein guter kompromiss aus beidem. Besser aussehen tuen natürlich die grossen.
Ja, ich habe mir jetzt die 20 Zoll bestellt und werden dies wohl auch beibehalten. Wollte hat keinen übermäßige Geschwindigkeitsverlust. Aber kann ich vielleicht ausgleichen in dem ich 20 Kilo abnehmen.
Scherz 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Schafi100
Hallo,Wenn ich das mal nicht bewerten möchte - wegen zu vielen subjektiven Einflüssen - komme ich dennoch zu einer grundsätzlichen Aussage: 240ps bei dem Gewicht (auch aufgrund des Allrads) - da sind solche Beschleunigungswerte eher sehr optimistisch angegeben von Audi! !
Bin übrigens den A5 3.0 tdi einen Tag lang Probegefahren - geiles Auto - und die Beschleunigung ist echt ok! Da wusste ich allerdings noch nicht, dass 5.9 sek. die Werksangabe ist! Bin vorher jahrelang den S4 biturbo gefahren - Werksangabe 5.7 sek. - in punkto Beschleunigung jedoch kein Vergleich. Habe es zwar nicht im direkten Vergleich versucht, aber die A5 3.0 tdi Beschleunigungswerte halte ich auch für falsch!Grüße,
Schafi
Wüßte nicht, warum ein A5 3.0TDI Quattro, mit 1,6t Leergewicht und 240PS nicht in 5.9s auf 100km/h sein soll/kann. Das hat ja schließlich damals das Audi S2 Coupe mit dem 230 PS 20V Turbo Motor auch schon geschafft, inkl 248km/h. Und das Leergewicht lag bei 1,5t.
Zitat:
Original geschrieben von Flo330Ci
Hi Leute,bin BMW Fahrer und habe neulich eine A5 3.0 TDI mit meinem 330Ci Bj. 03 stehen lassen. Muss dazu sagen dass es glaub ich ein Automatik A5 3.0 TDI war. Ich habe ein 6. Gang Schaltgetriebe. Laut BMW 6.5 sec. von 0 auf 100km\h.
Der Audi war nach dem 2. Gang um eine Wagenlänge hinter mir. Bis 120 blieb dass auch so...
Gruss
glcükwunsch , bewerb dich bei Haug , da ist ein Platz frei , können dich sicher brauchen
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Wie, ehrlich? Shit, ich dachte mein Feb/März 08 ausgelieferter Audi A5 3.0 TDI quattro hat Heckantrieb, scheisse jetzt hab ich n unsportliches Auto bestellt 🙁Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Der A5 hat ja nicht mal Heckantrieb oder?Als eher unsportlich.. 😉
hehe, Sportlich kann jedes Auto sein, kommt eh immer aufs Auge des Betrachters an. Meins muss sportlich aussehen und sollte auch motorisiert an die Optik angepasst sein. Also lieber Wolf im Schafspelz, als umgekehrt.
nimms nicht so schlimm , notfalls kauf ich ihn dir ab , kann mit son nem unsportlichen teil sehr sehr gut leben
Zitat:
Original geschrieben von Anonym
Wüßte nicht, warum ein A5 3.0TDI Quattro, mit 1,6t Leergewicht und 240PS nicht in 5.9s auf 100km/h sein soll/kann. Das hat ja schließlich damals das Audi S2 Coupe mit dem 230 PS 20V Turbo Motor auch schon geschafft, inkl 248km/h. Und das Leergewicht lag bei 1,5t.Zitat:
Original geschrieben von Schafi100
Hallo,Wenn ich das mal nicht bewerten möchte - wegen zu vielen subjektiven Einflüssen - komme ich dennoch zu einer grundsätzlichen Aussage: 240ps bei dem Gewicht (auch aufgrund des Allrads) - da sind solche Beschleunigungswerte eher sehr optimistisch angegeben von Audi! !
Bin übrigens den A5 3.0 tdi einen Tag lang Probegefahren - geiles Auto - und die Beschleunigung ist echt ok! Da wusste ich allerdings noch nicht, dass 5.9 sek. die Werksangabe ist! Bin vorher jahrelang den S4 biturbo gefahren - Werksangabe 5.7 sek. - in punkto Beschleunigung jedoch kein Vergleich. Habe es zwar nicht im direkten Vergleich versucht, aber die A5 3.0 tdi Beschleunigungswerte halte ich auch für falsch!Grüße,
Schafi
Okay, erstens macht 100 Kilo weniger mehr aus als 10 PS mehr und zweitens schafft es der S2 Coupe auch nicht. Ich trau den Werksangaben von Audi in der HInsicht nicht. Jeder der ein bisschen vergleicht, wird feststellen, daß die angebenen Werte nicht möglich sind. Allerdings hat es der S2 sicher eher geschafft, der S5 sicher niemals.
Zitat:
Okay, erstens macht 100 Kilo weniger mehr aus als 10 PS mehr und zweitens schafft es der S2 Coupe auch nicht. Ich trau den Werksangaben von Audi in der HInsicht nicht. Jeder der ein bisschen vergleicht, wird feststellen, daß die angebenen Werte nicht möglich sind. Allerdings hat es der S2 sicher eher geschafft, der S5 sicher niemals.
Wenn du Audi nicht "traust", warum kaufst du dir dann einen?! Vielleicht solltest du dir dann einen anderen Automobilkonzern aussuchen.
Außerdem hat der S2 ne 2,2l Maschine und der A5 kommt mit 3l. Und somit sind wir schon bei 10PS und 800ccm.
@Folk:
Hör auf zu provozieren!
Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
@Folk:Hör auf zu provozieren!
Ich provoziere nicht, ich argumentiere. Kannst gerne still sein, wenn du nichts zu sagen hast.
Zitat:
Original geschrieben von Anonym
Wenn du Audi nicht "traust", warum kaufst du dir dann einen?! Vielleicht solltest du dir dann einen anderen Automobilkonzern aussuchen.Zitat:
Außerdem hat der S2 ne 2,2l Maschine und der A5 kommt mit 3l. Und somit sind wir schon bei 10PS und 800ccm.
Bis zu meinen Vergleich mit dem Nissan wusste ich das auch nicht. Außerdem kaufe ich mir das Auto nicht nur wegen der Geschwindigkeit, aber es gehört nunmal dazu. Das ich hier so viele Audi herzen breche, hab ich mir auch nicht gedacht.