Audi A5 3.0 - 0-100 in 5.9?
Bin sehr entäuscht von Audi. Auf der deutschen und österreichischen Seite steht jeweils eine 0-100 zeit von 5,9.
Da lach ich nur!!
Bin heute bei einer Probefahrt den 3.0 gegen eine Nissan Z350 (alte Variante 280 PS) gefahren. Ich musste so lachen!! Ich hatte nicht mal den hauch einer Chance und angeblich haben beide eine 5.9 sek. Beim Nissan glaub ich das, der ist echt schnell, aber ich war auf verlorenen Posten. Aber wie auch, ich mein der Nissan hat 40 PS mehr und ist bissal leichter, aber auch sonst hat ich keine Chance.
Ich weiss jetzt gibt es wieder die paar leute die sagen werden, daß ich einfach schlecht fahre, aber ich bin schnelles fahren gewohnt und voll auf Gas steigen schafft echt jeder.
Na egal, jedenfalls fühl ich mich verarscht. Ein angeblich schneller Audi als Lachnummer eines Nissans. Das tut echt weh.
Hoffe das ich da mit dem S5 nicht einen scheiss gekauft habe.
Sorry, hoffe man versteht meinen Ärger. Natürlich geht es nicht nur um Geschwindigkeit, aber bei dem Preis sollte auch das drin sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
...Ich musste so lachen!!...
Jo, so geht es grade vielen Lesern deines Beitrags auch 🙄
MfG
roughneck
510 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerNick
Könnte das jemand mal in kg/PS umrechnen, damit ich es auch verstehe........nur damit wir genaue Vergleichswerte haben😁😁😁
Es bringt keine Erkenntnisse Schub mit Leistung zu vergleichen, weil uns hier wichtige Parameter (kp m/s) fehlen. Tut mir leid aber so ich kann's nicht rechnen🙁🙄😕
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Schöne Vorstellung 😁Zitat:
Original geschrieben von Stophi81
das stell ich mir grad bildlich vor, wie die frischen netten bwlerinnen im sommer mit miniröckchen auf der teststrecke stehn ... und sich nach unzähligen versuchen sich auf 5,9 einigen, weil die 5 mit der 9 so schön harmoniert ^^ h3h3
Die Realität sah aber vermutlich anders aus:
Marketing-Fuzzi 1 (nachfolgend MF1 genannt): "Hey Entwicklung - wie schnell is der ?"
Entwicklung: "ja so knappe 7sec sollten realistisch sein bei 7,3kg/PS"
MF1: "Ok, damit kann ich arbeiten"
MF1 zu MF-Runde: "Also die Entwicklung sagt knappe 7sec, d.h. so 6,5."
MF2 zu MF1: "6,5 schafft ja schon der 330xd...das geht nicht"
MF1 zu MF2: "Nagut dann 6,3"
MF3 zu MF1: "Nee komm - da ham wir dann ja nix gegen den 335d...der braucht 6,1"
MF1 zu MF3: "Wie wärs dann mit 6,0 ?"
MF4 mischt sich ein: "Hallo??? Marketing-Studium erste Stunde..... immer ,99 oder ,9 ihr Noobs !"
MF-Runde einigt sich auf 5,9 😉 😁Emulex
Genial 😁
Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
Ja so lief's vermutlich😁Zitat:
Genial 😁
Wobei, es birgt einer gewissen Logik 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonkombi
selbst wenn der Nissan 350z 1,1 s auf 100 benötigt ... er bleibt eine elendige Reisschüssel 😁
Dieser Kommentar gefällt mir mit Abstand am besten! 😁
.... vielen Dank ! Hab mir auch wirklich Mühe gegeben :-)
Zitat:
Original geschrieben von pater007
Dieser Kommentar gefällt mir mit Abstand am besten! 😁Zitat:
Original geschrieben von Phaetonkombi
selbst wenn der Nissan 350z 1,1 s auf 100 benötigt ... er bleibt eine elendige Reisschüssel 😁
Das echt ein totaler Dummschwätzer Stammtisch/Waschweiber Thread.
Die auf PS-Gewicht bezogenen Werte der Beschleunigung gleich zu setzten ist auch alles was man vom Laien erwarten kann...
Selbst ein Pferd hat nicht nur 1 PS sondern sogar bis zu 20! Anderes gesagt, auf die ersten 10 Meter versägt ein Gaul jeden 500PS Schlitten. Schon mal daran gedacht?
Einige die das ja bereits in den Raum gestellt haben werden einfach überlesen. Schon lustig 😉 Aber vielleicht schaffe ich es ja auch den letzten Zweiflern zu erklären:
Um Aussage über die TATSÄCHLICHE Beschleunigung zu machen brauchts schon etwas mehr als ps/gewicht. Sonst könnte jeder Metzger Fahrzeuging. werden 😉 Das ist nur ein Indiz, das fast immer stimmt.
"So wird in Deutschland die Leistung angegeben, die der Motor im eingebauten Zustand an das Getriebe abgibt („DIN-PS“)." (http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke)
Die kW Leistung sind die reine ken. MOTORLEISTUNG!
Damit ein Auto draus wird, brauchen wir da noch ein GETRIEBE das diese Energie umsetzt.
Zusammen mit der Drehmoment-kurve und Getriebeübersetzung erhält man die Beschleunigung.
Und noch was, was diesen Thread als absoluten Dummschwätzerfaden identifiziert: Wo bitte sind denn die QUELLEN das eine Sprit mit höheren Toleranzwerten gemessen wurde, als andere vergleichbare Fahrzeuge, bzw hier unterstellt werden?!
Echt der Brüller das es welche gibt die meinen zu fühlen das das Auto ne halbe Sekunde langsamer ist als da steht.
Kein beweißbare Quellen für Aussagen haben, und dann noch den Hersteller beschuldigen Falsch angaben zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von qxx1
Das echt ein totaler Dummschwätzer Stammtisch/Waschweiber Thread.
Die auf PS-Gewicht bezogenen Werte der Beschleunigung gleich zu setzten ist auch alles was man vom Laien erwarten kann...
Selbst ein Pferd hat nicht nur 1 PS sondern sogar bis zu 20! Anderes gesagt, auf die ersten 10 Meter versägt ein Gaul jeden 500PS Schlitten. Schon mal daran gedacht?Einige die das ja bereits in den Raum gestellt haben werden einfach überlesen. Schon lustig 😉 Aber vielleicht schaffe ich es ja auch den letzten Zweiflern zu erklären:
Um Aussage über die TATSÄCHLICHE Beschleunigung zu machen brauchts schon etwas mehr als ps/gewicht. Sonst könnte jeder Metzger Fahrzeuging. werden 😉 Das ist nur ein Indiz, das fast immer stimmt.
"So wird in Deutschland die Leistung angegeben, die der Motor im eingebauten Zustand an das Getriebe abgibt („DIN-PS“)." (http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke)
Die kW Leistung sind die reine ken. MOTORLEISTUNG!
Damit ein Auto draus wird, brauchen wir da noch ein GETRIEBE das diese Energie umsetzt.
Zusammen mit der Drehmoment-kurve und Getriebeübersetzung erhält man die Beschleunigung.Und noch was, was diesen Thread als absoluten Dummschwätzerfaden identifiziert: Wo bitte sind denn die QUELLEN das eine Sprit mit höheren Toleranzwerten gemessen wurde, als andere vergleichbare Fahrzeuge, bzw hier unterstellt werden?!
Echt der Brüller das es welche gibt die meinen zu fühlen das das Auto ne halbe Sekunde langsamer ist als da steht.
Kein beweißbare Quellen für Aussagen haben, und dann noch den Hersteller beschuldigen Falsch angaben zu machen.
Wieder ein neuer Obergescheiter mit faulen Ausreden.🙄
Hat wahrscheinlich nur die letzte Seite gelesen und spielt sich als Experte auf.
Im praktischen Leben messe ich die leistung eines Autos noch immer an anderen (angeblich Gleichwertigen) Autos.
Folk-Implosion auf was beziehst du dich denn bitte? Auf dein Gefühl? Sorry. Auf dem Level muss man nicht weiter diskutieren das ist Lachhaft.
Zitat:
Folk-Implosion auf was beziehst du dich denn bitte? Auf dein Gefühl? Sorry. Auf dem Level muss man nicht weiter diskutieren das ist Lachhaft.
Ich habe den direkten Vergleich. Mehr brauch ich nicht. Deine theoretischen Angaben hier sind so lachhaft, wie die gefälschte Werksangabe von Audi.
Zitat:
Lachhaft ist nur dein Beispiel mit dem Pferd - ich wär vor lachen fast vom Stuhl gefallen 😁
Herzlichen Glückwunsch zum mit Abstand dümmsten Beitrag in diesem Thread - den Blumenstrauß überreiche ich dir bei Gelegenheit...
Emulex
Zitat:
Lachhaft ist nur dein Beispiel mit dem Pferd - ich wär vor lachen fast vom Stuhl gefallen 😁Zitat:
Folk-Implosion auf was beziehst du dich denn bitte? Auf dein Gefühl? Sorry. Auf dem Level muss man nicht weiter diskutieren das ist Lachhaft.Herzlichen Glückwunsch zum mit Abstand dümmsten Beitrag in diesem Thread - den Blumenstrauß überreiche ich dir bei Gelegenheit...
Emulex
Wieviel PS hat gleich wieder ein Pferd? Und wieviele Pferde hat ein A5 3.0? 😁
Zitat:
Wieviel PS hat gleich wieder ein Pferd? Und wieviele Pferde hat ein A5 3.0? 😁Zitat:
Lachhaft ist nur dein Beispiel mit dem Pferd - ich wär vor lachen fast vom Stuhl gefallen 😁
Herzlichen Glückwunsch zum mit Abstand dümmsten Beitrag in diesem Thread - den Blumenstrauß überreiche ich dir bei Gelegenheit...
Emulex
...also ich amüsiere mich hier köstlich 🙂. Was war nochmal die Frage? Wenn ich mich nicht irre, ging es ja nur darum, ob die Werksangabe 0-100 stimmt oder nicht?! Nicht?
Und jetzt sind wir schon beim Pferd angelangt....
Nun - mal ohne Scheiss - ein Pferd ist ohne Witz schneller auf 15 oder 20km/h als ein Auto mit 300PS.
Und es hat nur die Durchschnittsleistung von einem PS...
Das kann man belegen. Muss man nur googlen. Und wer belegt denn jetzt mal die gefälschte Speed Angabe von Audi mit ZAHLEN?
Jetzt kommt bestimmt einer mit "Haja hat ja 7KG/PS" 😉 der Brüller
Zitat:
Original geschrieben von pater007
...also ich amüsiere mich hier köstlich 🙂. Was war nochmal die Frage? Wenn ich mich nicht irre, ging es ja nur darum, ob die Werksangabe 0-100 stimmt oder nicht?! Nicht?Zitat:
Wieviel PS hat gleich wieder ein Pferd? Und wieviele Pferde hat ein A5 3.0? 😁
Und jetzt sind wir schon beim Pferd angelangt....
Gemäß qxx1 sollte es für die 5,9 reichen, wenn noch 2 bis 3 Pferde an das Auto anbinde. Das sind nochmal 20 bis 60 PS mehr. Nur das ständige aussteigen und füttern wird ärgerlich. 😁