Audi A5 3.0 - 0-100 in 5.9?

Audi S5 8T & 8F

Bin sehr entäuscht von Audi. Auf der deutschen und österreichischen Seite steht jeweils eine 0-100 zeit von 5,9.

Da lach ich nur!!

Bin heute bei einer Probefahrt den 3.0 gegen eine Nissan Z350 (alte Variante 280 PS) gefahren. Ich musste so lachen!! Ich hatte nicht mal den hauch einer Chance und angeblich haben beide eine 5.9 sek. Beim Nissan glaub ich das, der ist echt schnell, aber ich war auf verlorenen Posten. Aber wie auch, ich mein der Nissan hat 40 PS mehr und ist bissal leichter, aber auch sonst hat ich keine Chance.

Ich weiss jetzt gibt es wieder die paar leute die sagen werden, daß ich einfach schlecht fahre, aber ich bin schnelles fahren gewohnt und voll auf Gas steigen schafft echt jeder.

Na egal, jedenfalls fühl ich mich verarscht. Ein angeblich schneller Audi als Lachnummer eines Nissans. Das tut echt weh.

Hoffe das ich da mit dem S5 nicht einen scheiss gekauft habe.

Sorry, hoffe man versteht meinen Ärger. Natürlich geht es nicht nur um Geschwindigkeit, aber bei dem Preis sollte auch das drin sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

...Ich musste so lachen!!...

Jo, so geht es grade vielen Lesern deines Beitrags auch 🙄

MfG
roughneck

510 weitere Antworten
510 Antworten

Zitat:

Der Opel Speedster:

264 PS, 1400 kg = 0-100 Zeit - 6,3

Mehr bracht man echt nicht zu sagen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Opel

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

hinzukommt luftwiderstand, verwirrbelungen, reifenwahl, etc... klar braucht man bei mehr masse mehr leistung um diese schneller zu beschleunigen, doch die autos haben alle andere karosserien, übersetzungen... etc.. daher ist ein vergleich immer schwer zu finden. Der vergleich von beschleunigungszeiten ist auch eher ein unwichtiger... jedenfalls in meinen augen.

Luftwiderstand etc. ist bei 0-100 im Prinzip völlig egal und die Reifenwahl sollte man bitte nicht in eine Werksangabe einfliessen lassen 😉

Mit Cup-Reifen wäre wohl so mancher (vor allem Hecktriebler) schneller, aber sowas hat BMW nur bei M3 Testfahrzeugen nötig 😉

Für 100km/h braucht ein Auto wie der A5, TT, 3er ca. 15PS - das allein ist schon wenig.

Und wenn du jetzt noch von unrealistischen Luftwiderstands-Schwankungen zwischen den Fahrzeugen im Bereich 20% ausgehst, ist das absolut vernachlässigbar.

Zitat:

Vielleicht haben sie die Zeiten ja beim bergabfahren gemessen ^^ 😉... da hilft die masse dann wieder ^^

Ich glaube eher das wurde von der Marketingabteilung "gemessen" 😉

Emulex

Zitat:

Der Opel Speedster:

264 PS, 1400 kg = 0-100 Zeit - 6,3

Mehr bracht man echt nicht zu sagen.

Ist aber ein Hecktriebler und seine Werksangabe ist ebenfalls 5,9 wenn mich nicht alles täuscht - oder sogar 5,8.

Gemessen wurde der A5 auch schon mit 6,6 - danach kann man schlecht gehen.

Zumal ich wie gesagt immernoch der Meinung bin dass Turbo-Testfahrzeuge auch gern mal ein wenig mehr ausgereizt werden als die die letztendlich in den Verkauf gehen - also softwaretechnisch 😉

Ich find halt nur einige der A5-Besitzer in diesen Threads witzig - da hat MTM nen 300PS A5 TDI der das in genau 5,9 absolviert (SportAuto) und das einzige was den TDIlern einfällt ist, dass MTM offenbar falsche Angaben macht.
Das ist schon mehr als ulkig 😉

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

das stell ich mir grad bildlich vor, wie die frischen netten bwlerinnen im sommer mit miniröckchen auf der teststrecke stehn ... und sich nach unzähligen versuchen sich auf 5,9 einigen, weil die 5 mit der 9 so schön harmoniert ^^ h3h3

Ähnliche Themen

HiHiHi, das wird jetzt immer besser. Gott sei Dank hab ich gerade Kaffepause, sonst hätte ich gar keine Zeit so viel zu lachen.

Zitat:

Zitat:

das stell ich mir grad bildlich vor, wie die frischen netten bwlerinnen im sommer mit miniröckchen auf der teststrecke stehn ... und sich nach unzähligen versuchen sich auf 5,9 einigen, weil die 5 mit der 9 so schön harmoniert ^^ h3h3

Schöne Vorstellung 😁

Die Realität sah aber vermutlich anders aus:
Marketing-Fuzzi 1 (nachfolgend MF1 genannt): "Hey Entwicklung - wie schnell is der ?"
Entwicklung: "ja so knappe 7sec sollten realistisch sein bei 7,3kg/PS"
MF1: "Ok, damit kann ich arbeiten"
MF1 zu MF-Runde: "Also die Entwicklung sagt knappe 7sec, d.h. so 6,5."
MF2 zu MF1: "6,5 schafft ja schon der 330xd...das geht nicht"
MF1 zu MF2: "Nagut dann 6,3"
MF3 zu MF1: "Nee komm - da ham wir dann ja nix gegen den 335d...der braucht 6,1"
MF1 zu MF3: "Wie wärs dann mit 6,0 ?"
MF4 mischt sich ein: "Hallo??? Marketing-Studium erste Stunde..... immer ,99 oder ,9 ihr Noobs !"
MF-Runde einigt sich auf 5,9 😉 😁

Emulex

Zitat:

Zitat:

Schöne Vorstellung 😁

Die Realität sah aber vermutlich anders aus:
Marketing-Fuzzi 1 (nachfolgend MF1 genannt): "Hey Entwicklung - wie schnell is der ?"
Entwicklung: "ja so knappe 7sec sollten realistisch sein bei 7,3kg/PS"
MF1: "Ok, damit kann ich arbeiten"
MF1 zu MF-Runde: "Also die Entwicklung sagt knappe 7sec, d.h. so 6,5."
MF2 zu MF1: "6,5 schafft ja schon der 330xd...das geht nicht"
MF1 zu MF2: "Nagut dann 6,3"
MF3 zu MF1: "Nee komm - da ham wir dann ja nix gegen den 335d...der braucht 6,1"
MF1 zu MF3: "Wie wärs dann mit 6,0 ?"
MF4 mischt sich ein: "Hallo??? Marketing-Studium erste Stunde..... immer ,99 oder ,9 ihr Noobs !"
MF-Runde einigt sich auf 5,9 😉 😁

Emulex

Bla, bla, bla...

Freunde hört auf, es tut schon weh!😮

ok.. hören wir auf... ^^

ich werd mir den wagen nochmal ausleihn und dann nachmessen... hab lichtschranken daheim und kann auf 1/1000tel messen lassen... werd davor auch auf die toilette gehn ^^. oder meinen dünnen freund fahren lassen =), ebenso schaun, dass die fahrbahn im waagrecht ist ... vlt könnte ich sogar die autobahn bei uns sperren lassen... *nachdenk*...vakuumtunnel... hmm

wobei... mir is ja egal, ob er die 5,9 schafft...

Zitat:

Original geschrieben von jogi778

Bla, bla, bla...
Freunde hört auf, es tut schon weh!😮

Die Wahrheit tut immer weh 😉

Emulex

Die Boeing MD 11 F mit drei Pratt & Whitney PW 4460 Mantelstromtriebwerken je 27.216 kp Leistung und einem Leergewicht von ca. 124.000 kg, schafft 0-100 km/h in ca 3,8 sec und V-max von knapp Mach 0,8.

Da kommt so ein popliger 3.0 Tdi nicht mit😛

Die MD 11 ist aber von McDonnel-Douglas- Dennoch ein toller Vogel.

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Die Boeing MD 11 F mit drei Pratt & Whitney PW 4460 Mantelstromtriebwerken je 27.216 kp Leistung und einem Leergewicht von ca. 124.000 kg, schafft 0-100 km/h in ca 3,8 sec und V-max von knapp Mach 0,8.

Da kommt so ein popliger 3.0 Tdi nicht mit😛

Könnte das jemand mal in kg/PS umrechnen, damit ich es auch verstehe........nur damit wir genaue Vergleichswerte haben😁😁😁

Ne, seit 97 Boeing 😉

Stimmt, sorry, Mann. Kam mit der DC 10 (Vorläufer) in Durcheinander.

Scooter

Hi!

Ich halte die Beschleunigungsangabe von Audi auch für sehr unrealistisch. Habe selbst einen Wagen der ca. 7 sec laut Datenblatt braucht und beim vollen Rausbeschleunigen aus der Baustelle, Elastizität, Ampelsprint, etc. hatte ich das 30-minütige Vergnügen mich mit einem 3.0 etwas zu matchen. Hatte immer mindestens eine Nasenlänge vorne und den Audifahrer konnten man seinem Frust richtig ansehen. Fahre übrigens einen 530d.

lg,

Harry