ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 (2016) Facelift

Audi A5 (2016) Facelift

Audi A5 8F Cabriolet

Weiß jemand wie man bei einem Audi A5 von 2016 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung auch Musik über Bluetooth abspielen kann ? Ich weiß leider nicht welches Navi ich habe aber habe aufjedenfall die B&O Anlage und es wäre schade wenn das nicht funktioniert :/

Freue mich über jede Antwort, danke im vorraus! :)

MMI 1
MMI 2
Beste Antwort im Thema

Das liegt einfach daran, dass das Grundkonzept von dem Auto auf 2008 oder noch früher beruht(4 Jahre Entwicklungszeit). Und wenn Bmw oder Mercedes dazwischen komplett neues Modell rausbringt dann werden die gleich von anfang an das „neuste“ implementiert haben.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Geht nicht mit deinem MMI. Frag Scotty18, der macht dir das.

Was gibt es denn für Möglichkeiten ? Gibt es eine Möglichkeit Bluetooth nachzurüsten?

Aber wenn du eine Freisprechanlage hast, wie ist das Handy denn verbunden? Ich musste unter Media das Handy erneut verbinden um es als Musikquelle nutzen zu können.

Das Handy ist mit Bluetooth verbunden, aber Musik abspielen geht anscheinend nicht über Bluetooth obwohl das Auto ja über BT verfügt :/

Ja BT heißt nicht gleich, dass du dabei auch Musik hören kannst.

Bei deinem MMI hast du nur die Möglichkeit Freisprechanlage.

Es geht nur bei den Aktuellen MMI 3G+.

Meine persönliche Meinung ist, dass wenn man schon einen A5 vom Jahre 2016 kauft, sollte da auch mindestens das Aktuelle MMI drauf sein.

Kannst jetzt richtig tief in die Geldbörse greifen.

Ist nicht billig BT nachzurüsten.

Was gibt's denn für Möglichkeiten ?

Er hat das MMI 3G Basic, da ist kein Musik stremaing vom Werk aus möglich.

Aber das Thema genau sowie Lösungen dazu findet man mit der Suche ;)

Zitat:

@xtim98 schrieb am 23. Dezember 2018 um 20:31:27 Uhr:

Was gibt's denn für Möglichkeiten ?

hab ich dir geschrieben. Frag Scotty18, der wird dir weiterhelfen. Dein "Basic" kann nur BT-Telephony aber kein Streaming und braucht Zusatzhardware.

Anders gehts nicht. Bist nicht der erste.

Hast du AMI, dann kämst du vielleicht mit dem "Viseeo tune2Air" weiter, wenn nicht, wirds leider richtig teuer.

Ja habe AMI im Auto worüber ich auch dann Musik höre momentan also über AUX

dann probiers mit dem Viseeo. Gibt genügend Threads dazu.

Hab mir von Sony ein Blutooth Set geholt was dann über den Chinch Eingang super funktioniert. Es lässt sich hierüber sogar das Handy bedienen also bei Spotify die Titel vorspulen/Vorspringen oder auf Pause schalten aber auch weitere Funktionen sind noch möglich.Das Handy verbindet sich ganz automatisch beim einsteigen und die Verbindung ist sehr stabil. Klanglich hört sich das genial an. Dazu habe ich mir noch eine Handyhalterung mit Induktionsladung geholt somit brauch man das Handy nicht einzustecken. Funktioniert alles super und das für 59€

Nachrüstungen für 60€ find ich noch Ok, mit dem AMI geht wohl einiges, aber ich überlege mir mit meinem MMI 3G+ ein Android 10,25 Zoll Lösung zu holen. Da hat man einfach die all in one Lösung mit Google Maps, Blitzer.de, Spotify usw. Ich fahre seit 3 Monaten meiner 2015er A5 und der Werbespruch Vorsprung durch Technik ist in dem Jahr ein absoluter Witz. Hatte vorher einen 2015er 4er BMW und für eine Monat eine C-Klasse und beide sind um längen in Sachen Infotainment voraus. Allein das Freisprech und Musikstreamimg getrennt sind ist ja wohl von Audi eine Frechheit, das ging bei meinem Medion Navi schon 2010. Von Auflösung und geschwindigkeit will ich gar nicht reden.

Ja aber finde wenn man dann wieder ein anders Navi beziehungsweise ein Android reinballert sieht das so nach Bastelei aus :/ sonst hätte ich das auch schon gemacht aber die Idee an für sich ist nicht schlecht da haste Recht !

es geht auch billiger als wie für 60 euro ist dann aber nicht so stabil von der Verbindug her und ohne die Fernbedienung die das Handy dann steuert. Ich hatte mir zuerst ein Set für 29€ geholt war aber von der Verarbeitung nicht so toll obwohl es auch funktionierte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen