ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.7 Tdi Kaufen oder weiter suchen

Audi A5 2.7 Tdi Kaufen oder weiter suchen

Audi, Audi A5
Themenstarteram 15. April 2013 um 15:37

Hallo zusammen,

Ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen Audi A5 2.7 Tdi zu kaufen. Nun hab mich mal ein paar Fragen an die etwas Erfahrenen Leute hier.

Zum Auto : 1.10.2009, 90000 Kilometer, Handschalter, MMI Navigation plus, Einparkhilfe, Sportfahrwerk, Audi sound sytstem, Xeonon usw.

Nun hat er aber keine Sportsitze und Leder und kein S-line rest lege ich kein Wert drauf evt noch Automatik.

Und kosten soll der Spaß 26000 Euro.

Nun meine Frage was haltet ihr vom Preis und sollte ich vielleicht eher doch die Automatik holen und die Laufleistung ich fahre 20000 Kilometer im Jahr.

Gruß Janpt

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Janpt,

also den Preis finde ich soweit ok. Natürlich unbesehen, aber 26T€ gehen dafür m.E. schon in Ordnung. Ich habe - noch - einen A4 mit demselben Motor. Ein bärenstarker Diesel, nicht hochgezüchtet, sondern Drehmoment und Kraftentfaltung aus purem Hubraum.

Ich fahr den A4 mit rund 7 Liter, 50% Landstrasse und je 1/4 Stadt und Bundesstraße/AB.

Der Motor macht den Wagen halt nicht zum dynamischen Sportgerät sondern er überzeugt eher durch Laufruhe (selten einen so ruhigen sonorigen Diesel gehört) und souveränes Fahrgefühl.

Einzig die Multitronik würde ich vermissen, ja und vielleicht noch SLine, insbesondere die Sportsitze wären noch ein nettes Gimmik. Für Vielfahrer ist beides eine sehr angenehme Sache.

Diesel Handschalter sind nicht jedermanns Sache, weil die Schaltabstimmung beim Diesel naturgemäß sehr "kurz" geraten ist.

Ansonsten gut, sofern der Rest stimmt und der Wagen nicht abgerockt ist.

Grüße aus dem Süden

belowzero

Themenstarteram 15. April 2013 um 17:42

Vielen dank für die Antwort die hat mir schonmal weitergeholfen. Werde morgen mal den Automatik probefahren und dann gucken ob ich es brauche oder nicht. Eigentlich wollte ich bis zu 35k Euro ausgeben aber ich finde momentan zum meiner Freude viele Fahrzeuge darunter. Was haltet ihr von diesem Fahrzeug der hat alles was ich mir wünsche nur leider die eine sehr schreckliche Sitz farbe ...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|s

Die Multitronic und die Postsitze würden mich abschrecken. Aber ansonsten ein recht vernünftiges Auto ;)

Themenstarteram 16. April 2013 um 13:38

So hab mir heute den Audi a5 2.7 Tdi gekauf. Nun will ich mir auch direkt andere Felgen holen :).

Nun meine Frage 19 oder 20 Zoll? Hab mir mal ein Angebot für 20 Zoll machen lassen nun meine frage was ist die beste größe bei 20 Zoll hab jetzt mal 8,5x20 ET30 was haltet ihr davon?

hi,

also ich hab meinen letze woche gekauft: bj 9/2008, 2,7 tdi, navi mmi plus, xenon, leder schwarz, schwarz metallic, sitzhz, tempomat, elektr. sitze etc. 80.000 km als automatic. ich hab 18.235 netto bezahlt. wagen in super zustand, allerdings mit 17" schlappen.

ich hab mir die rs5 räder aufgezogen mit 265er contis. die haben neu nochmal 1350,- gekostet. diese kombi find ich persönlich mehr als lecker. aber ist ja bekanntlich alles geschmackssache...

lg mirko

ps: viel spass mit dem a5...

20130413-143822-resized
Themenstarteram 16. April 2013 um 15:41

Hi,

ja gefällt mir richtig gut! Wo hast du die räder gekauft für den Preis ?

gruß

jan

Hallo Janpt,

hast Dir dann den Handschalter geholt, den mit den "Normalsitzen" oder doch Multitronik?

Würde mich interessieren.

Felgen - ich persönlich würde zu 19 Zöllern raten.

Die schauen passabel aus im Verhältnis zu den Radhäusern und bieten ein bisserl mehr Komfort als die zugegeben auch sehr schmucken 20 Zöller. Die tendieren aber zu ziemlich kompromissloser Härte.

Es sei denn Du hat die variablen Dämpfer, dann kannst Du die Einstellung je nach Komfortbedarf anpassen...

Grüße

belowzero

Themenstarteram 16. April 2013 um 16:44

Hallo belowzero,

ich habe mir jetzt den mit Sportsitzen und Multitronik geholt. Die Sportsitze haben wirklich einen besseren halt und von der Multitronik war ich nach den ersten 300 Metern schon begeistert! Gut das ich nicht direkt zugeschlagen hab bei dem ersten Auto :). Ja ich glaube ich werde mir dann 19 Zoll holen nur welche größe nimmt man dort 8.5x19ET35 kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

Das Auto bekomm ich leider erst nächste Woche.

Gruß

Jan

Hallo Jan,

da kann ich nur gratulieren. Beides ne gute Wahl - die Sportsitze sind genial und die Multitronik ermöglicht einem ein total entspanntes fahren. Ich würde auch nur diese Kombi nehmen - mein Neuer kriegt das auch wieder, dann eben mit dem 3.0er Motor. Der 2.7er ist aber sicher nicht schlechter!

Was sagst zum Geräuschniveau - gibt kaum Vergleichbares!

Felgengröße 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19!

Gib einfach mal dein Auto ein unter reifen.com oder so. Kannst eigentlich nix verkehrt machen!

Grüße

belowzero

Themenstarteram 16. April 2013 um 20:26

Hallo belowzero,

Ja ich hab den direkten unterschied dannach gemerkt in meinem Audi A3 habe ich bei gleicher Geschwindigkeit ein gewaltigen Geräuschnievau unterschied gemerkt.

Ah okay werde mir dann 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 bestellen.

Vielen dank für die Infos.

Gruß jan

hi jan,

die räder hab ich von privat gekauft, waren letzte woche in ebay kleinanzeigen. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung warum jemand nigelnagelneue räder (also felgen UND reifen neu) zu dem kurs verschleudert, ist mir aber auch egal.

musst mal bei ebay und bei ebay kleinanzeigen reinschauen. es sei denn du willst neue...

lg

Themenstarteram 28. April 2013 um 9:11

Hallo,

muss das ganze nochmal aufleben lassen da ich noch ne frage hätte hab zwar die Suchfunktion mal durchsucht aber nur auf gespaltene Meinungen gestoßen.

Hab mir jetzt für den Sommer doch 20 Zoll geholt und würde gerne im Winter 19 Zoll fahren nur wohne ich in einem Gebiet mit viel Schneefall. Nun meine frage ist es wirklich so schlimm mit 245 reifen zu fahren oder soll ich wirklich 225x 18 zoll nehmen für den Winter.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von janpt

Hallo,

muss das ganze nochmal aufleben lassen da ich noch ne frage hätte hab zwar die Suchfunktion mal durchsucht aber nur auf gespaltene Meinungen gestoßen.

Hab mir jetzt für den Sommer doch 20 Zoll geholt und würde gerne im Winter 19 Zoll fahren nur wohne ich in einem Gebiet mit viel Schneefall. Nun meine frage ist es wirklich so schlimm mit 245 reifen zu fahren oder soll ich wirklich 225x 18 zoll nehmen für den Winter.

Gruß Jan

Wenn die Reifen frisch sind, ist es kein Prbl., schwieriger wird es wenn die ein, zwei Jahre auf dem Buckel haben und du noch dazu nen Fronttriebler hast.

Desweiteren

- ist es nur ca 8h Stunden hell

- der Karren ist 20% bis manchmal sogar 100% mit Schnee bedeckt

- ist er zumindest bei mir e immer dreckig, da es sich gar nicht lohnt, ihn bei dem Salz, Dreck, Matsch

und Kälte sauber zu machen

- Winter ist keine Show-Zeit, da sollte man eher drauf achten sicher und Unfallfrei durchzukommen

- sind die Kosten für zweimal dicke Schlappen auch nicht zu verachten!

Also was soll der falsche Stolz...

Nimm die 18" und fahr sicher durch den Winter!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.7 Tdi Kaufen oder weiter suchen