audi a5 1.8 fsi preis vom händler
nacht,
hab da mal eine frage.
meint ihr ein audi a5 1.8 fsi gibt es gebraucht auch zwischen 15.000 und 20.000€?
ich will mir einen nächstes jahr so im sommer einen kaufen,ich warte das die preise fallen bzw das die leute etwas km fahren damit ich ihn etwas günstiger bekomm. würde gern bestellen, aber reich bin ich leider nicht.
hat da jmd schon mal so nachgefragt beim audi händler was so der günstigste ist?!
wer nett wenn ihr mir antworten würdet.
ps.i love this car....4ever
greetz merek53
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank für die "Guten Morgen Erheiterung". So beginnt mein Tag doch echt mit einem Lachen.
Für 15.000 - 20.000 Euro? Niemals! Ich hab im August ein paar Händler aufgesucht die einen 1,8er hatten, da ich auch dachte man könne bei dem Modell etwas mehr Rabatt aushandeln. Falsch gedacht.
Ich denke doch du willst auch keinen komplett "leeren" A5 haben und ein paar Extras dazu. Da muss ich dich leider enttäuschen. Gerade wegen der langen Lieferzeiten sind die Preise der "sofort verfügbaren" Fahrzeuge sehr hoch.
Klar kann man Schnäppchen machen, aber mit deiner Preisvorstellung wird das nichts. Man munkelt ja auch, dass der 1,8er wieder eingeführt wird. Falls das so sein sollte, wirst du noch schlechtere Chancen haben.
Sorry, aber ich hoffe ich habe dich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wenn es den A5 für 15.000€ gäbe, wer würde dann noch Golf fahren (oder überhaupt ein anderes Auto) ???
Die Nachfrage bestimmt den Preis
P.S. Meiner wird ab heute heute endlich gebaut... 😁
58 Antworten
aber von den 33t€ fällt der A5 nie in 2 jahren auf 15t€, das wären ja über 50% verlust..
ein 2 jahre alter TT 1.8 kostet ca 25.000 bei ca. 35.000 Neupreis (laut mobile.de)
Zitat:
Original geschrieben von willi7
keine ahnung warum dich einige hier auslachen, themenstarterder sollte ende 2009 für 20 t€ zu haben sein. zumindest in der basisversion und mit einer laufleistung um 50 T€.
das modell ist überholt, ein ausläufer und den meisten zu schwach motorisiert, dazu eben 2 jahre alt bis dahin. des weiteren haben sicher einige verkäufer im net zugeschlagen und nicht beim händler.
hier zum vergleich, was da ein NEUWAGEN in der basisversion kostet, stand heute:
Audi A5 2.0 TFSI 6G B 132 (180)
liste: 33.800,00
rabatt: 5.340,40 (15,8)
endpreis: 28.459,60(abholung in ingolstadt, deutsches neufahrzeug, volle garantie, etc...)
also freunde. erstmal recherchieren, OBJEKTIV bleiben und dann lieber nicht selber lächerlich machen und bloß mit den wölfen heulen
Er schrieb Sommer 2009, nicht Ende, und ab 15.000--->niemals, Basisversion 20000,- vielleicht, kann ich mir aber kaum vorstellen, das
sich einer den A5 "leer" bestellt hat. Und die 15,8% haben hier keine Bedeutung bei einer Gebrauchtwagenbewertung.
Und ausgelacht hat hier keiner irgend einen !!!!
Code:
Und die 15,8% haben hier keine Bedeutung bei einer Gebrauchtwagenbewertung.
die haben sie sehr wohl. denn diejenigen, die ihren neuwagen unter diesen konditionen gekauft hatten, werden bei ihrem verkausangebot entsprechend weiter unten ansetzen.
"auslachen" revidiere ich hiermit
wo habe ich etwas von 15 t€ geschrieben?
ich habe exakt die obergrenze des themenstarters berücksichtigt.
Zitat:
Code:
Und die 15,8% haben hier keine Bedeutung bei einer Gebrauchtwagenbewertung.die haben sie sehr wohl. denn diejenigen, die ihren neuwagen unter diesen konditionen gekauft hatten, werden bei ihrem verkausangebot entsprechend weiter unten ansetzen.
aus "auslachen" kannste von mir aus verspotten machen.
und wo habe ich etwas von 15 t€ geschrieben?
ich habe exakt die obergrenze des themenstarters berücksichtigt.
Nicht Du , sondern der TS hat ab 15000,- bis 20000,- geschrieben, und wer gibt freiwillig beim Verkauf seines Auto´s den Rabatt weiter 😕
####
Ähnliche Themen
Man wird im Sommer 2009 auch keinen 2 Jahre alten A5 finden. Und Basisaustattungen will doch auch keiner, selbst wenn es das Traumauto ist ... Das Modell ist meiner Meinung nach nicht überholt (warum?), der 1.8er wird wieder kommen und untermotorisiert ist er mit dieser Motorisierung definitv auch nicht. Klar geht mehr wenn man will, aber 170 PS sind für viele mehr als ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von pixelman69
Man wird im Sommer 2009 auch keinen 2 Jahre alten A5 finden. Und Basisaustattungen will doch auch keiner, selbst wenn es das Traumauto ist ... Das Modell ist meiner Meinung nach nicht überholt (warum?), der 1.8er wird wieder kommen und untermotorisiert ist er mit dieser Motorisierung definitv auch nicht. Klar geht mehr wenn man will, aber 170 PS sind für viele mehr als ausreichend.
Naja finden tut man bestimmt schon welche, aber wahrscheinlich nicht nur mit Grundausstattung und wenn dann wie gesagt nicht ab 15000,-
Zitat:
Original geschrieben von Henner75
Naja finden tut man bestimmt schon welche, aber wahrscheinlich nicht nur mit Grundausstattung und wenn dann wie gesagt nicht ab 15000,-Zitat:
War bezogen auf den 1.8er. Soweit ich weiß, war er erst ab Herbst 07 (Oktober/November) bestellbar. Die ersten Auslieferungen waren auch erst später. Der 1.8er wird also dünn gesät sein. Und ein 6-Zylinder muss schon mächtig viele Kilometer auf dem Buckel haben!
Zitat:
War bezogen auf den 1.8er. Soweit ich weiß, war er erst ab Herbst 07 (Oktober/November) bestellbar. Die ersten Auslieferungen waren auch erst später. Der 1.8er wird also dünn gesät sein. Und ein 6-Zylinder muss schon mächtig viele Kilometer auf dem Buckel haben!Zitat:
Original geschrieben von Henner75
Naja finden tut man bestimmt schon welche, aber wahrscheinlich nicht nur mit Grundausstattung und wenn dann wie gesagt nicht ab 15000,-
ich bin voll Deiner Meinung, ist auch egal welcher Motor, da der 1,8 wieder im Cabrio kommt(wenn auch "nur" mit 160PS), kann man wohl
nicht vom Auslaufmodell reden, wie gesagt vielleicht 2 Jahre alt mind.50000 km runter ca.20000,-bis 22000,-, mit Glück geht
da was vielleicht. Aber was kommen mag, weiss doch keiner wirklich, dann könnte ich ja hellsehen und wäre nicht hier bei MT.
Code:
vielleicht 2 Jahre alt mind.50000 km runter ca.20000,-bis 22000,-, mit Glück geht
da was vielleicht.
eben. mehr sage ich auch gar nicht. aber großes glück wird nicht nötig sein. das ist der markt.
15 T€ ist nicht mehr realistisch, es sei denn ein unfaller, etc... . da stimme ich zu.
ich prognostiziere aufgrund äußerst langer erfahrung im kauf + verkauf von gebrauchtfahrzeugen. und da es jetzt zusätzlich zum immensen wertverlust eines neuwagens in den ersten jahren, auch noch die wirtschaftskrise gibt (und die wird das ganze jahr 2009 beherrschen, denke da sind wir uns einig), sehe ich kaum schwierigkeiten die basismodelle vom A5 für 20 t€ erwerben zu können.
freillich nicht vom händler und freillich nicht mit Leder, S-Line, usw...
also warten wir es ab.
Ich werde meinen 1.8' er nächsten Sommer/Herbst verkaufen. Bis dahin wird er mehr als 100.000 KM auf der Uhr haben.
Mal sehen, welchen Preis ich dann für das Schmuckstück bekomme...
Dann verkauf ihn doch an den TE für 15.000 - 20.000€ 😉
Zitat:
Code:
Und die 15,8% haben hier keine Bedeutung bei einer Gebrauchtwagenbewertung.die haben sie sehr wohl. denn diejenigen, die ihren neuwagen unter diesen konditionen gekauft hatten, werden bei ihrem verkausangebot entsprechend weiter unten ansetzen.
so ein Quatsch! wieso sollte man einen Rabatt 1:1 beim Wiederverkauf wetergeben?
Wenn ich bei einem Glücksspiel ein Auto gewinne bzw geschenkt bekomme, verschenke ich es ja auch nicht weiter wenn ich's nicht mehr brauche / haben will. Der Verkäufer wird sich eher an den aktuellen EUROTAX Preisen orientieren, oder?
Ich denke die kleineren Motorisierungen beim A5 halten sich am längsten wertstabiel. Ist bei anderen Modellen von Audi auch so.
Also wird es noch ne ganze Weile Dauern bis der A5 unter die 20000€ grenze fällt...
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Dann verkauf ihn doch an den TE für 15.000 - 20.000€ 😉
Jo, Interessenten gibt es jetzt schon.
Ich denke die Nachfrage nach einem gebrauchten A5 wird da sein, zumal es noch nicht viele davon auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
Naja, warten wir's mal ab welche Preise zu erzielen sein werden...
Im Sommer 2009 bekommt man noch keinen 2 Jahre alten 1.8 TFSI. Wurden meines Wissens erst ab ca. 01/08 ausgeliefert. Dann einen in Basisausstattung und mit vielen Kilometern finden halte ich für schwierig...
Gruß
blockbuster