AUDI A4 verliert Wasser EXPERTEN sind gefragt
Guten Tag
ich hab das ähnliche Problem bei mir verliert er Wasser in höheren Geschwindigkeiten aber wenn ich langsam fahre verliert es auch.
Ich bin wirklich verzweifelt.
Ich muss dazu sagen dass meine temperatur nicht konstant bei 90 bleibt sondern runter und hoch geht ab und zu wenn ich schnell fahre ist der bei 90 und bei langsamer Fahrt geht er dann runter bis zu 70 oder sogar 65
Zylinderkopf Dichtung wurde gewechselt und der Zahnriemen mit der Wasserpumpe wurden gewechselt
Habe jetzt den Kühlmittelbehälter und den dazugehörigen Deckel gewechselt und heute wieder bemerkt auch bei langsamer Fahrt dass er schon wenig also ein Glas bis zwei Gläser Wasser verliert bei kurzer Strecke von 15 km
Es wurde auch schon abgedrückt und kein Wasser zu sehen.
Bitte um Hilfe bin echt verzweifelt
A4 2,0 TDI DSG 7 Gang 2005 er
Beste Antwort im Thema
Genau, um (Ab)Gase zu sehen ist der Test ja da. Im Kühlwasserkreislauf sollen keine Gase sein. Hast du keine andere Werkstatt in der Nähe? Irgendwie macht das ganze auf mich keinen sonderlich seriösen Eindruck.
Nach dem Abdrücken könnte man die Zylinder endoskopieren, um zu sehen, ob Wasser im Zylinder steht. Das ist im Prinzip ganz einfach. Aber auf solche Ideen sollte der Mechaniker auch kommen... Klar ist das Arbeit und das kostet halt auch Geld, aber wenn von außen nix zu sehen ist, wäre das jetzt die Möglichkeit, um herauszufinden, ob er Wasser verbrennt. Danach kannst du nämlich denjenigen, der die ZKD gewechselt hat, zur Kasse bitten.
37 Antworten
Was ist das unten auf dem Bild?
Bei mir war vor etwa nem Jahr der Plastik-Stutzen oben am Hauptradiator angerissen; Folge Kühlwasserverlust.
War echt fies - Hat nicht runtergetropft und das Leck war kaum zu sehen. Die Austrittsstelle war so klein, dass es das Kühlwasser regelrecht zerstäubt hat. Was nicht direkt verdunstet ist, lief wohl am Radiator entlang runter, in einen Falz unter dem Grill. Dort hat sich der Rest dann gesammelt bzw. ist auch verdunstet.
Bei mir ist wenn ich etwas rasant fahre tropft es vom Behälter runter
- der wurde aber schon ausgetauscht
Wa Skonto das sein
Wurde nur der Behälter getauscht oder auch der Deckel? Vielleicht ist die Dichtung defekt. Oder der neue Behälter ist direkt defekt gewesen. Wer weiß. Hast du schon lokalisiert, wo es genau austritt?