Audi A4 V6 Kaufberatung -> 2,4l 30V / 2,8l 30V / 2,8l 12V
Hi!
Ich überlege mir einen Audi A4 mit 2,4l 30V V6 oder einen 2,8l 30V V6 zu kaufen. Der 2,8l 12V V6 würde wegen dem niedrigen Preis auch in Frage kommen.
Stimmt es, dass der Verbrauch bei den dreien identisch ist?
Also alle 3 um die 12l?
Wie sieht es mit Versicherung aus? Welcher ist günstiger und wie günstig?
Hättet ihr zu den 3 Motoren Drehmoment und Leistungskurven?
64 Antworten
Das ist wirklich der perfekte Audi, den ich schon seit über nem Jahr suche, aber das Problem ist immer noch, dass ich kein Auto brauche und jetzt im Sommer überwiegend Motorrad fahre.
Und als Azubi sinnlos ein Auto zu kaufen und nebenbei eine SV650s zu unterhalten ist nicht leicht, aber evtl. machbar 😁.
Meint ihr der wiegt noch mehr als 1200kg? Mit Klimaautomatik wiegen die ja noch 1280kg.
Und weiß einer, wie das mit manueller Heizung und Doppel Din funktionieren kann?
Könnte ich das Bedienteil von der Klimaautomatik nehmen und damit die Heizung steuern??? Glaube nicht, oder?
@Bollwerk:
Finde die Ausstattung so genau richtig. ABS und el-FH sind bei mir Pflicht, der Rest ist unnötig.
Ich glaube das Auto wurde extra für mich gebaut. Sogar die Farbe gefällt mir sehr.
Zitat:
Original geschrieben von Audi 90 Power
Das ist wirklich der perfekte Audi, den ich schon seit über nem Jahr suche, aber das Problem ist immer noch, dass ich kein Auto brauche und jetzt im Sommer überwiegend Motorrad fahre.
Und als Azubi sinnlos ein Auto zu kaufen und nebenbei eine SV650s zu unterhalten ist nicht leicht, aber evtl. machbar 😁.Meint ihr der wiegt noch mehr als 1200kg? Mit Klimaautomatik wiegen die ja noch 1280kg.
Und weiß einer, wie das mit manueller Heizung und Doppel Din funktionieren kann?
Könnte ich das Bedienteil von der Klimaautomatik nehmen und damit die Heizung steuern??? Glaube nicht, oder?@Bollwerk:
Finde die Ausstattung so genau richtig. ABS und el-FH sind bei mir Pflicht, der Rest ist unnötig.
Ich glaube das Auto wurde extra für mich gebaut. Sogar die Farbe gefällt mir sehr.
Nettes Auto ohne Klimaanlage hab ich noch nie gesehen ^^
Kilometer 134k km ? Frag lieber nach ob schon Keilriemen und das ganze kramm gemacht wurden sonst bist du nochmal gut geld los und ich schätze das willst du vermeiden ... Quattro wäre für mich Pflicht aber wer Front mag ...
Wenn ich mich recht erinnere, war die Klimaanlage ab dem 99er Facelift
bei den V6 Serienausstattung! Das ist ab 4.99, also genau das Datum der EZ des obigen Fahrzeugs! Ich würde hier nochmal nach dem BAUJAHR schauen, ich vermute, dass das hier so ein Zwitter-Fahrzeug ist mit teilweise Facelift-und teilweise Vor-Facelift-Elementen. Vielleicht auch ein Re-Import!
Ansonsten sieht der gut aus, die Farbe ist auch schick. Preis ist OK!
Quattro braucht man nicht unbedingt, jedenfalls wenn man auf dem platten Land wohnt...
Leergewicht wird so bei knapp 1400kg liegen.
Vielleicht war es ja jemand wie ich, der Audi gesagt hat, er möchte keine.
Und das Gewicht kann nicht mehr als 1250kg betragen, weil die A4's mit Klima ja schon nur 1285kg wiegen.
Hat keiner ne Idee wegen dem Doppel Din mit manueller Heizung?
Ähnliche Themen
Also wenn du en 1.8T haben willst dann haut des Gewicht hin...
Bei dem 2.8 wirds immer über 1400 kg gehen...
Zitat:
Vielleicht war es ja jemand wie ich, der Audi gesagt hat, er möchte keine.Und das Gewicht kann nicht mehr als 1250kg betragen, weil die A4's mit Klima ja schon nur 1285kg wiegen.
Hat keiner ne Idee wegen dem Doppel Din mit manueller Heizung?
also Doppeldin geht absolut nicht ohne Klimabedienteil außer du bastelst dir dann selbst eine passende blende ...
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Racer87
Also wenn du en 1.8T haben willst dann haut des Gewicht hin...
Bei dem 2.8 wirds immer über 1400 kg gehen...
Das stimmt doch gar nicht. Mit Quattro und Klima, kann das stimmen, aber als Front und mit manueller Schaltung wiegen die sogar mit Klima nur 1285kg.
Zitat:
Das stimmt doch gar nicht. Mit Quattro und Klima, kann das stimmen, aber als Front und mit manueller Schaltung wiegen die sogar mit Klima nur 1285kg.
Samma, was willst Du eigentlich? Wenn es Dir hier um 100 kg geht lass den Audi stehen und kauf dir´n Fiat Panda, da biste unter 1200 kg. Wenn Du es genau wissen willst Ruf den Händler doch einfach an. Erst hast Du gefragt welches Auto für Dich das beste ist, jetzt hast Du einen guten zur Auswahl und da brauchste eigentlich keinen mehr, willst plötzlich DoppelDin haben und es wird hier Seitenlang über 100 kg Gewicht Diskutiert. Glaube Du musst Dir erstmal überlegen ob Du überhaupt einen Wagen willst und dann kannste weiter sehen.
Ich kann dem Vorredner nur Zustimmen. Deine Prioritäten bezüglich von 100kg mehr oder weniger gepaart mit der "2 Din Schacht" Diskussion ist ist doch für die Tonne.
100kg bei 1250kg sind 7% was versprichst du dir davon? Nochmal Auto nicht Motorrad oder Audi Rennsport Abteilung wo es um jedes Kilo geht😕
Wichtiger sind Fragen wie, Zahnriemen, Querlenker und die sonstigen typischen V6 Krankheiten. Und da du noch AZUBI bist, ist Kohle noch nicht so dicke am Start. Wenn der Zahnriemen bei 130000 km noch ansteht kostet das schlappe 700€, nur als Beispiel. Bei Riss vom Zahnriemen gibts nen neuen Motor....
Zitat:
Original geschrieben von HU911
Ich kann dem Vorredner nur Zustimmen. Deine Prioritäten bezüglich von 100kg mehr oder weniger gepaart mit der "2 Din Schacht" Diskussion ist ist doch für die Tonne.100kg bei 1250kg sind 7% was versprichst du dir davon? Nochmal Auto nicht Motorrad oder Audi Rennsport Abteilung wo es um jedes Kilo geht😕
Wichtiger sind Fragen wie, Zahnriemen, Querlenker und die sonstigen typischen V6 Krankheiten. Und da du noch AZUBI bist, ist Kohle noch nicht so dicke am Start. Wenn der Zahnriemen bei 130000 km noch ansteht kostet das schlappe 700€, nur als Beispiel. Bei Riss vom Zahnriemen gibts nen neuen Motor....
Richtig bin selbst auch azubi und pumpe jeden Cent den in über habe in mein Auto (liegt aber daran das ich es einfach liebe) musste auch schon querlenker machen und weihnachten gehts an die große Inspektion ran aber der Finazierplan dafür ist schon fertig ^^
Was habt ihr denn für ein Problem?
Natürlich denk ich auch über Zahnriemen usw. nach, aber nach Sachen die ich schon weiß, brauche ich nicht zu fragen.
Und wenn mich etwas interessiert, kann ich doch wohl in einem Forum danach fragen, oder nicht?
Wem's auf'n Sack geht, muss ja nicht antworten.
Und nochmal zum Gewicht, wenn man sich überlegt, dass ein 2,8 A4 mit Quattro, Automatik, Klima... fast 1500kg wiegt und einer, der es nicht hat ne viertel Tonne weniger, dann kann man stark davon ausgeht, dass das Auto besser beschleunigt, und weniger verbraucht.
Jetzt kann man sagen, weniger Verbauch und Gewicht? Dann hol dir'n Polo mit Dieselmotor!
Aber so etwas suche ich nicht, sondern genau das beschriebene. Ich möchte höchsten Fahrspaß mit niedrigsten kosten. Und als Ergebnis, hat man diesen A4. MEINER MEINUNG NACH. Was jeder andere denkt, ist natürlich ihm überlassen.
Und JA, ich weiß nicht ob ich mir überhaupt ein Auto momentan zulegen soll, aber ich bin jemand, der gerne schonmal vorher alles durchgeht und sich vielleicht dennoch hinreißen lässt.
Von mir aus könnt ihr den Thread schließen.
Warum kommt kein Golf 3 Vr 6 für dich in frage --> niedrige kosten + gutes leistungsgewicht (was dein ziel zu sein scheint) + niedrige kosten (schätze ich mal)
??
Danke für die Info, aber ich finde der VR6 hat nur was im Corrado zu suchen und Corrado = teuer.
Der Golf III ist mir auch schon etwas zu alt und gefällt mir auch optisch nicht so wie der A4.
Mit nem A4 kommt man im Gegensatz zum Golf III auch einfach seriöser rüber, find ich.
Und ich weiß ja nicht, wie es mit dem VR6 ist, aber der V6 vom A4 lässt sich ja auch super auf Gas umrüsten.
Und im allgemeinen kommt ja der VR6 nicht an die Verbauchswerte vom Audi ran, oder? Den 2,8 30V SOLL man ja mit meinem gewünschten Gewicht mit 7 Litern fahren können, wenn man sehr brav ist. Und wenn man böse, ist locker doppelt so viel, ist klar.
Aber die Dinger haben auf jeden Fall nen absolut geilen Sound.
Zitat:
Und im allgemeinen kommt ja der VR6 nicht an die Verbauchswerte vom Audi ran, oder? Den 2,8 30V SOLL man ja mit meinem gewünschten Gewicht mit 7 Litern fahren können, wenn man sehr brav ist. Und wenn man böse, ist locker doppelt so viel, ist klar.Aber die Dinger haben auf jeden Fall nen absolut geilen Sound.
Sound sehr geil deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen (unter anderem)
Corrado naja VW sollte keine sportlichen Auto's bauen, weil sie halt Volkwagen bauen und heißen ^^
Corrado ist teuer ? wusste ich noch net ... aber wenn du 193 Ps hast sind doch eigentlich ein paar 10tel beschleunigung durch lweniger leistungsgewicht egal oder ? und deshalb auf die schönen dingen verzichten ? Ohne Klima würde ich kein auto mehr kaufen im sommer wie winter sehr hilfreich / Quttro bin ich totaler fan von einmal und für immer ^^
Zitat:
Den 2,8 30V SOLL man ja mit meinem gewünschten Gewicht mit 7 Litern fahren können, wenn man sehr brav ist. Und wenn man böse, ist locker doppelt so viel, ist klar.
Na 7 ltr schätze ich doch mal als Utopischen Wert an, oder? Was sagen die 2.8 ltr Fahrer da?