Audi A4 TDi 1.9 Bj.02 Avant Tempomat defekt
Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Mein über alles geliebter Tempomat funktioniert nicht mehr.
Zur Erläuterung:
Der Tempomat ist OHNE Funktion, auch meine Parktronic funktioniert nicht mehr.
Ich war bei Audi und die haben mir den Fehlerspeicher ausgelesen, aber kein Fehler war im Speicher?? Dann hat der Servicemitarbeiter alle Funktionen des Tempomatenhebels an seinem Diagnosegerät überprüft, alles bestens. Sein Kommentar: Um den Fehler genauer zu bestimmen, sind weiter Diagnosen nötig, welche er berechnen muss. Das soll ungefähr DREI Stunden dauern und etwa 150€ kosten, wohlgemerkt nur die Fehlerdiagnose. Meine freie Werkstatt hat es nicht hinbekommen. Wer weiß Rad?
32 Antworten
Zitat:
@Sauber72
Ich weiß.....dieses Thema wurde in der Vergangenheit schon ausgiebig behandelt.
Dann Darfst du auch gerne bestehende Themen weiter Verwenden!
https://www.motor-talk.de/.../...ant-tempomat-defekt-t1469022.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tempomat' überführt.]
Danke Ghosting. Ich klingele beim Mod und bitte um Zusammenlegung des neuen mit dem bestehenden Thread.
Zitat:
@Sauber72 schrieb am 15. Mai 2019 um 12:54:41 Uhr:
Ich weiß.....dieses Thema wurde in der Vergangenheit schon ausgiebig behandelt. Ich habe den Kupplungsschalter gewechselt....aber es hat sich keine Veränderung ergeben! GRA ohne Funktion!
Gruß Stephan
Nicht immer einfach Teile tauschen aus verdacht...
Auslesen und schauen warum das ganze nicht geht. Und nicht nur Fehlercodes, sondern die Messwertblöcke, ist ein Schalter nicht ok, kann man es in den Messwertblöcken sehen welcher nicht will.