Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 S4 Stoßstangen Zierleiste

Audi A4 S4 Stoßstangen Zierleiste

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 13. März 2013 um 15:38

Hallo,

und zwar habe ich mir eine S4 Stoßstange für meinen A4 B6 gekauft mit der Teilenummer 8E5 807 301 S GRU und jetzt noch bei meinem freundlichen eine Aluzierleiste hierfür bestellt mit der Nummer 8E5 807 443 B 2ZZ für fast 80 Euro. Jetzt passt sie aber nicht in die Stoßstange. von der Form wäre sie eigentlich schon richtig aber die Clips passen überhaubt nicht. Bei der Leiste sind nur 3 Führungsclips die aber nicht einrasten. Jetzt haben sie mir als Antwort gegeben ich soll sie einkleben aber das kann doch nicht sein. Jetzt habe ich im Internet bei Original Audi Teile angerufen und sie haben mir wieder andere Teilenummern gegeben.

8E5 807 443 3Q7 Alu

" " " A 3Q7 Alu

8E5 807 443 B 2ZZ Alu aber die hab ich ja schon und passt nicht

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen da die Stoßstange auf RS4 B7 Optik am Diffusor umgeschweißt wurde und ich sie jetzt lackieren hab lassen. Aber jetzt es nur noch an der Aluleiste scheitert das ich sie ranbauen kann.

Gruß Christoph

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. März 2013 um 22:53

Kann mir keiner helfen? Wär echt dringend da ich nicht auf verdacht bestellen will.

Ich muss mal bei mir schauen. Ich habe mir die Leiste auch vor paar Tagen bei VW gekauft.

Die neue Heckstossstange habe ich auch frisch lackiert daliegen.

Mal schauen ob das bei mir zusammen passt. Wird aber erst gegen Mittag.

http://a4.scirocco-5v-turbo.de/teilelisten/s4-exterieur.html

 

 

Theoretisch muss alles passen.

http://auto-parts.spb.ru/.../au.mycat?...

Braucht man eventuell Nr.13 noch?

Themenstarteram 14. März 2013 um 8:34

Das hab ich gestern auch schon gefunden und dem Teileverkäufer beim freundlichen gezeigt aber er meint das is nur ne Abdeckung für Avant. Ich fahr glaub ich heute nochmal zu nem anderen Vertragshändler und schau mal was die sagen. Ich versteh bloß nicht wie das so schwer sein kann sowas im Programm zu finden wenn ich schon die original Teilenummer von der Stoßstange habe.

Themenstarteram 14. März 2013 um 8:37

Und was mir halt noch auffällt warum meine Stoßstange mit S GRU endet und in vielen Foren Q GRU steht. Ist aber auch für Limousine, ohne PDC und ohne Anhängerkupplung

Passt bzw hält bei mir auch nicht. Ich werde diese Abdeckung Nr:13 (8E9 807 421 A 01C) warscheinlich noch benötigen

St1
Themenstarteram 14. März 2013 um 11:33

War grad davor drin und sie haben gemeint das man die 3 abdeckleisten nur beim avant braucht aber das die leiste genauso eingeclipst werden muss

Themenstarteram 14. März 2013 um 11:48

Aber sobald du was genaues weist könntest mir bescheid geben. Falls ich was rausbekomm schreib ichs auch hier rein. Hab jetzt glaub ich schon wieder 10 autohäuser angerufen aber jeder gibt mir die gleiche nummer von der leiste wo ich hab

Bei mir wird das mit dem Umbau aber erst in ca 3 Wochen, davor habe ich keine Zeit.

Wenn ich mich wieder damit beschäftige schreib ich es hier rein.

Themenstarteram 20. März 2013 um 20:02

Also wir haben jetzt alle Zierleisten wo fürn S4 im Programm stehen probiert und es passt keine. Überall sind die Clips wo anders. Ich hab jetzt die original Aluleiste genommen die eigentlich genau für die Stoßstange ist eingeklebt.

Ich habe jetzt alle Teile zu Haus die man angeblich dafür benötigt.

Bei mir bekomme ich auch keinen Halt in die Zierleiste, trotz dieser langen schwarzen Abdeckung.

So wie es für mich aussieht muss die Zierleiste angeklebt werden. Aber dann wäre doch ein Hinweis im Teileprogramm bzw wäre ein Klebestreifen unterhalb der Leiste. :confused:

 

St3
St2

Mich wundert es auch das der Stoßfänger zu große Aussparungen für die Leistenbefestigungen hat.

Vielleicht müssen da auch vorher Kunststoff-Clipse eingesetzt werden.

Lei1
Lei2
Themenstarteram 22. März 2013 um 23:26

Ja mit dem gleichen Thema hab ich mich auch unzählige tage und nächte beschäftigt aber bin zu keiner Lösung außer Kleben gekommen. Mir würde nur interessieren was die beim freundlichen macheb würden wenn sie das selbe Problem hätten. Er ist dann auf die hirnrissige Aussage gekommen. Ich hätte halt bevor ich die Stoßstangen zerschnitten hab zum kunststoffschweißen fürs rs4 b7 heck und lackieren die Leiste zu probieren. Zu 90 % bricht irgend ein Clips immer ab wenn man so eine Leiste einmal einrasten lässt und sie wieder abmacht. Aber naja jetzt hab ich sie geklebt und sie hält jetzt bombenfest.

am 21. Mai 2013 um 8:13

Hallo liebe Auto-Experten,

letztens ist mir leicht jemand hinten drauf gefahren. Da der Wagen schon recht alt ist und die Stoßstange augenscheinlich fast nix abbekommen hat, werd' ich jetzt nur das nötigste machen. Dabei möchte ich gerne Aluleiste an der Heckstoßstange ersetzen, da diese gebrochen ist. Aber all meine Suche bringt leider keine Ergebnisse. Gibt es diese Alu-Leiste überhaupt einzeln und wenn ja, mit welcher Teile-Nr. kann ich diese wo bestellen? Hab mal ein Bild angehangen, dass das entsprechende Teil zeigt ...

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Thorsten

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 Limousine (8E) | Heckstoßstange Alu-Schutzleiste / Ladekantenschutz - Teile-Nr?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 S4 Stoßstangen Zierleiste