Audi A4 Radio USB Nachrüsten (BJ 2010 8K)
Wunderschönen guten Tag.
Hab mich neu angemeldet und hab gleich die erste Frage.
Ich habe mir im März 2013 einen Audi in Berlin Adlershof gekauft.
Nach ein paar monaten fahrspaß muss ich feststellen das mir das CD wechseln mir auf die eier geht.
Ich besitze ein Chorus Audiosystem mit Single CD laufwerk.
Mir ist aufgefallen das ich ein kleinen loch hinten in der mittelkonsole habe und mir denke das man da super ein usb anschluss einbauen könnte.
war deshalb bei audi udn hab mal nachgefragt.
Die sagen mir, ich zitiere:
"leider gibt es keine möglichkeit einen usb anschluss zu instllieren, was wir ihnen anbieten könnten, ist eine box im handschuhfach wo sie alles anschließen können was sie wollen. USB, IPod, Multicdlaufwerk und AUX-In.
Wir berechnen mit 3 Stunden arbeitszeit und Matrialkosten rund 1000€.
Zitat ende".
Meine Frage: gibt es nicht freie Vertragswerkstätten die ahnung haben und mir nur eine USB schnittstelle verbauen können?
Gruß Andi.
ps: schaut euch meine bilder an. Vorschläge für optische oder leitungs Verbesserrungen bin ich immer für zu haben. danke 😁
Beste Antwort im Thema
erstmal handelt es sich um ein Chorus der 3. Generation und zum zweiten ist ein Chorus, wie schon geschrieben, relativ leicht gegen ein Concert zu tauschen.
Einzigstes Problem wäre, dass es sich nicht per SVM rüchdokumentieren ließe und somit bei einem Ableich mit dem Werk zu Fehlermeldung in der Werkstatt kommt. Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise die Funktion.
Das Radio muss samt Bildschirm und Bildschirmkabel getauscht werden, Komponentenschutz (Diebstahlschutz) aufgehoben werden und auf das Fahrzeug codiert werdn(Passivlautsprecher, CAR-Menü,...)
19 Antworten
Ok super ich danke euch !
Ich werfe dass dan so machen.
Es ist aber ein chorus der 4 Generation. Für dass chorus 3 gibt es nämlich noch usb nachrüst Sätze aber ab dem chorus 4 findet man keines im internet. Dass chorus Generation 3 ist nämlich dass hier im Anhang 🙂
das in deinem Bild ist ein Chorus II+. Leider wird in vielen Beschreibungen dieser USB/Aux-Nachrüstsätze das falsch beschrieben. Meine Infos stammen von Audi (Selbststudienprogramm/Firmwarebezeichnungen/ Technische Produkt Info TPI ). Zudem siehst Du am Dateinamen deines Bildes, dass es sich nicht um ein Radio Gen 3 handelt😉
Ich hätte da eine Frage zum Nachrüsten von USB und AUX in meinem Audi.
In meinem Audi befindet sich ein Audi concert IV mit SD-Slot und CD-Spieler. Ich würde den USB- und den AUX-Anschluss gerne selbst nachrüsten und habe dazu dass hier gefunden: http://www.usb-nachruesten.de/usb-sd-aux-interface-adapter
Meine Frage ist: Ist das für einen Laien möglich, bzw. ist es überhaupt bei meinem Audi technisch möglich, oder gibt es andere vielleicht bessere Möglichkeiten den Anschluss halbwegs kostengünstig nachzurüsten?
Audi A4 Avant 1,8tfsi B8 Bj. 2013 Audi concert 4
Danke im Voraus ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB nachrüsten bei Audi A4 Avant B8' überführt.]
Deine Frage solltest du im B8-Forum stellen, hier bist du im B9 gelandet... 😉
Verschieben @Mod ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB nachrüsten bei Audi A4 Avant B8' überführt.]