ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Radio USB Nachrüsten (BJ 2010 8K)

Audi A4 Radio USB Nachrüsten (BJ 2010 8K)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 19:32

Wunderschönen guten Tag.

Hab mich neu angemeldet und hab gleich die erste Frage.

Ich habe mir im März 2013 einen Audi in Berlin Adlershof gekauft.

Nach ein paar monaten fahrspaß muss ich feststellen das mir das CD wechseln mir auf die eier geht.

Ich besitze ein Chorus Audiosystem mit Single CD laufwerk.

Mir ist aufgefallen das ich ein kleinen loch hinten in der mittelkonsole habe und mir denke das man da super ein usb anschluss einbauen könnte.

war deshalb bei audi udn hab mal nachgefragt.

Die sagen mir, ich zitiere:

"leider gibt es keine möglichkeit einen usb anschluss zu instllieren, was wir ihnen anbieten könnten, ist eine box im handschuhfach wo sie alles anschließen können was sie wollen. USB, IPod, Multicdlaufwerk und AUX-In.

Wir berechnen mit 3 Stunden arbeitszeit und Matrialkosten rund 1000€.

Zitat ende".

 

Meine Frage: gibt es nicht freie Vertragswerkstätten die ahnung haben und mir nur eine USB schnittstelle verbauen können?

Gruß Andi.

ps: schaut euch meine bilder an. Vorschläge für optische oder leitungs Verbesserrungen bin ich immer für zu haben. danke :D

Beste Antwort im Thema

erstmal handelt es sich um ein Chorus der 3. Generation und zum zweiten ist ein Chorus, wie schon geschrieben, relativ leicht gegen ein Concert zu tauschen.

Einzigstes Problem wäre, dass es sich nicht per SVM rüchdokumentieren ließe und somit bei einem Ableich mit dem Werk zu Fehlermeldung in der Werkstatt kommt. Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise die Funktion.

Das Radio muss samt Bildschirm und Bildschirmkabel getauscht werden, Komponentenschutz (Diebstahlschutz) aufgehoben werden und auf das Fahrzeug codiert werdn(Passivlautsprecher, CAR-Menü,...)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 19:50

danke aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Ich kenne mich in sachen technik nicht so gut aus.

Aber auf dir frage ob man die möglichkeit habe nur ein usb anschluss zur mittelarmlehne zu verlegen wurde mir nicht beantwortet.

Ich wollte mir keine große box noch einbauen lassen die mehrere anschlüsse hat.

Leidergottes erkennt das Chorus auch keine MP3 dateien da ich es schon mit mp3´s auf cd brennen schon probiert habe.

danke im vorraus andi

Persönlich würde ich in diesem Fall auf Radio Concert umrüsten.

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 19:55

hmmm hast du da ne preisvorstellung.

was sidn die unterschiede? besserer klang?

(Mit usb) :D

Und kann man das nur bei Audi machen lassen?

Danke

http://www.motor-talk.de/.../...dio-concert-gegen-chorus-t2557816.html

Das Concert ist mp3 fähig, kann SD Karten lesen, etc.

Es wäre nicht schlecht, wenn Du uns sagen würdest woher Du kommst.

Gruß

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 20:06

danke sehr guter link. werde mal schauen wie weit die mir helfen können.

danke für die schnelle antwort.

also auf dem Punkt zu kommen. Chorus fürn arsch. Neues muss her.

Gruß Andi

Guten tag

Ich hätte eine Frage zum chorus 4 radio (monotonem Display)

Ich habe sehr viel im Internet gesucht aber nix passendes gefunden.

Ich habe on meinem B8 dass audi chorus4 radio verbaut mit monotonem Display.

Nach 2 Jahren fahren regt es mich jetzt langsam echt auf mit den CD's brennen, da kein mp3 abgespielt werden kann, und auch kein USB oder SD Slot vorhanden sind. Zudem hat mein Modell auch keinen CD Wechsler.

Jetzt gibt es ja USB nachrüst Sets im Internet, jedoch finde ich kein einziges dass mit dem chorus 4 kompatibel ist. Kennt jemand vllt eines oder könnte mir jmd weiterhelfen mit dem Problem ?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Grüße Dimi94

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chorus Radio 4 USB Nachrüsten' überführt.]

Na raus damit und ein Concert rein, machen viele so... ist kein großer Akt

Sind Sie sicher dass es bei meinem B8 Modell auch geht ? Als ich bei Audi nachgefragt hab ob wir bei mir ein concert aufrüsten können meinten die des geht bei mir nich.

Danke

mit welcher Begründung?

Mit der Begründung es würde nicht rein passen

ist Unsinn... es müssen ein paar Anpassungen vorgenommen werden.

Steht alles in obigen Thread.

Eventuell kanns später mit dem SVM-Abgleich Schwierigkeiten geben.

Frag mal bei Scotty18 nach.

erstmal handelt es sich um ein Chorus der 3. Generation und zum zweiten ist ein Chorus, wie schon geschrieben, relativ leicht gegen ein Concert zu tauschen.

Einzigstes Problem wäre, dass es sich nicht per SVM rüchdokumentieren ließe und somit bei einem Ableich mit dem Werk zu Fehlermeldung in der Werkstatt kommt. Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise die Funktion.

Das Radio muss samt Bildschirm und Bildschirmkabel getauscht werden, Komponentenschutz (Diebstahlschutz) aufgehoben werden und auf das Fahrzeug codiert werdn(Passivlautsprecher, CAR-Menü,...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Radio USB Nachrüsten (BJ 2010 8K)